|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Holz benötigt...
Moin,
eine Saison ist fast zu Ende und ich wollte mir für die kommende Spielzeit ein neues Arbeitsgerät zulegen. Ich spiele aktuell mit Donic Waldner Impuls AR Holz und TIBHAR Nimbus (2.1) auf der VH und ANDRO Roxon (1.8) auf der RH. Probleme habe ich bisher hauptsächlich auf der RH, weil ich dazu neige beim Blocken (was ich eigentlich gut kann) noch Druck zu machen um dem Ball noch mehr Speed zu geben... dadurch geht aber so mancher Block über den Tisch. Ich spiele variables Offensivtischtennis und punkte eher mit harten Top Spins (VH+RH), als mit Schüssen. Passives Spiel liegt mir nicht, aus dem Handgelenk spiele ich sehr locker und kann auch mal entsprechend überraschend anziehen. Wenn jemand einen Tip für mich hat wie ich vielleicht durch gutes Material den Sprung in ein höheres Paarkreuz leichter bewerkstelligen kann (entsprechende Überlegungen gibt es im Verein) wäre das eine schöne Sache. Trainingsintensität ist vor der Saison 2-3-mal die Woche in Einheiten von 2-3 Stunden (Balleimer)... in der Saison maximal 2 die Woche, aber eher nur einmal.
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz benötigt...
Viscaria Light! Ich liebe es ;-)
|
|
|||
|
|||
Oder wenn es nicht ganz so teuer werden soll und du bei Donic bleiben willst wären da noch das Epox Off(Off-) und das Persson PowerPlay(Off-) nennenswert.
Beide sind sehr gefühlvoll und bieten auch genügend Geschwindigkeit für das Spiel aus der Halbdistanz. Habe beide mit jeweils Tenergy05 beidseitig in 2,1mm gespielt. Mfg chriss92 |
|
||||
|
||||
Das finanzielle ist jetzt eher nicht so wichtig... habe mich die Tage durch einen Haufen Tabellen gewühlt und viele Internetseiten studiert und irgendwie brummt mir der Kopf...
Vielleicht gehe ich einfach mal in einen TT-Shop in Bremen oder so und lasse mich mal beraten. Will ja auf meine alten Tage nicht noch schwächeln .
|
|||
|
|||
Einige "Standardhölzer" sind ja hier schon genannt worden, Primo, PPP, Epox. In dem Rahmen fällt auch das Andro supercell off- oder eine Stiga OC!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.