|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hei Leute
ich suche ein Holz, was mir den Einstieg in die Frischkebewelt ermöglicht. Es sollte ein hartes Innenfurnier, aber weiche (gefühlvolle) Aussenfurniere haben. Es sollte außerdem (leicht) kopflastig sein. Momentan spiele ich ein BTY Exalter mit Mendo Belägen. Welche Holz/Belag Kombination könnt Ihr mir zuraten. Lohnt sich der Umstieg, in Hinsicht auf den 40mm Ball, auf laneg Noppen auf der RH. Ich spiele auf meiner RH bevorzugt, Block und Schupfbälle. Schon mal im Vorraus vielen Dank. |
|
|||
|
|||
Als Holz Stiga Energy wood WRB
VH Mendo Energy 2,0 mm / 1,8 mm RH Destroyer OX oder Friendship 837 OX Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Danke Holgi
it zwar ein bisserl knapp deine Antwort, aber gut. Ich finde Stiga Beläge klasse. Leute wie findet Ihr Holgis Tip |
|
|||
|
|||
Ein Umstieg auf lange Noppen ist nur ratsam wenn du bereit bist viel zu trainieren und deine Erfolgsansprüche zumindest im ersten halben Jahr zurück schraubst, da eine lange Noppe extreme Eingewöhnungszeit benötigt.
Ich weiß zwar nicht in welcher Klasse du spielst, aber gegen Leute die das Prinzip des Materialspiels verstanden haben (in den ganz niedrigen Klassen eher selten), wirst du gerade am Anfang gnadenlos untergehen. Desweiteren stellt sich die Frage, ob du nur wegen des neuen Balles umsteigen willst. Wenn dies der Fall sein sollte, muß ich dir davon abraten, da ich nicht glaube, daß der Ball nur Vorteile für den Abwehrer bringt. Da die Rotation sich vermindert, kann der Abwehrspieler auch nicht mehr soviel Unterschnitt auf Topspins erzeugen, d.h. das "Nachziehen" wird für den Angreifer leichter. Außerdem mußt du mit der Noppe auch neue Techniken lernen. Hier stellt sich die Frage, ob es nicht leichter ist RH-Konter, RH-Topspin oder eine bessere Beinarbeit (um die VH mehr einzusetzen) zu erlernen. Der einzige Fall, in dem ich dir zu einem Wechsel raten würde, ist wenn du aufgrund deiner Persönlichkeit nicht zum Angriffsspieler geeignet bist (zeigt sich oft in zu zögerlichem und passiven Spiel). In diesem Fall kannst du durch einen Wechsel dein Spiel (nach der Eingewöhnungszeit) doch um einiges verbessern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Holger
ne, nicht immer, aber immer öfter. Aber du wirst zugeben müssen, das für die Fragestellung dié Antworten korreckt waren. Gruss Holgi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.