|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Material-Kombination
Hallo liebe Gemeinde,
habe mir eben die Stellungnahme von TT-Arnold durchgelesen und diese war schon sehr hilfreich. Ich habe eine Frage, ob meine beabsichtigte Materialkombi zur aktuellen vernünftig ist, oder eher übertrieben oder gar falsch. Habe diese Saison ein Jo Waldner Senso V2 mit den Belägen VH Desto F2 1.8 und RH Joola Energy Green Power 1.8 gespielt. Vorab, mit der Rückhand war ich super zufrieden, kam meiner off Spielart sehr entgegen, daher soll es auf der Rh wieder dieser Belag in 1.8 oder evtl. 2.0werden. Bei der VH bin ich dahingehend enttäuscht, dass die Abnutzung des F2 miserabel war und die off-Qualität dementspr. nachgelassen hat. Ich tendiere zur Zeit dazu, auf der VH den Baracuda 2.0 oder den Joola express x-plode 2.0 zu montieren. Könne mir hier einige Materialkenner was zu sagen ob das eine gute Planung ist, oder ob hier Probleme in Sachen Umstellung auftreten könnten? Danke im Voraus Gruß ms-rheydt |
|
|||
|
|||
AW: Frage zur Material-Kombination
Das stimmt, die Destos halten nicht lange. Baracuda ist durchaus eine Möglichkeit, ein etwas höherer Ballabsprung, katapultiger, aber immer noch kontrolliert, er ist etwas schneller wie der Desto. Warum in 2,0 und nicht in 1,8 wie bisher?
|
|
|||
|
|||
Also das Problem der Desto-Beläge ist tatsächlich, dass diese so ziemlich die am wenigsten haltbaren sind.
Die von dir genannten Alternativen halten länger aber auch nicht extrem lang. Problem(od. Vorteil) dabei ist nur, dass diese ein griffigeres Obergummi haben. Das heißt eine höhere Flugkurve und mehr Spin den man erzeugen kann, aber auch eine höhere Schnittempfindlichkeit ! Dies führt zu Vorteilen und mehr Variationsmöglickeiten beim Topspin und zu Nachteilen beim Schuss . Wenn du mit den Spieleigenschaften des Desto am Anfang zufrieden warst, solltest du lieber einen Joola energy x-tra od. einen Nimbus soft nehmen, da diese sich ähnlicher spielen , als deine oben genannten Beläge.
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon mal für eure ersten Rückmeldungen. Jetzt ist es so, ich bin nicht DER Materialfachmann. Ich stöbere so einige Zeit hier im Forum herum und habe bzgl. VH 2.0 das für mich mal in Erwägung gezogen, mit der Vorstellung, mit etwas weniger Kraftaufwand die selbe Power auf die Platte zu zaubern, da ich beim VH Topspin mir teilweise den halben Arm rausreiße.
Frage zurück: Warum könnte der Baracuda Probleme beim Schuss machen und, wie schätzt ihr dazu den joola x-plode ein? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.