Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2003, 16:45
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal was zum Kopfschütteln

So geschehen, heute in Zweibrücken:

Unser Tischtennisverein besetzt regelmäßig, bei einer 2x im Jahr stattfindenden Pferderennveranstaltung, den Einlaß (Kassen).

Heute war es mal wieder soweit und ich hatte meine Schicht von 12-15Uhr - glücklicherweise im Schatten. Der Eingang an dem ich arbeitete war mit 2 Kassenhäuschen bestückt.

Irgendwann fiel mir eine Dame mit Kind auf, die an der Kasse gegenüber anfing zu diskutieren, jedoch anscheinend kein Ticket kaufen wollte (Preis für Erwachsene: 4 Euro, Kinder/Studenten/Rentner/Behinderte: 2 Euro). Ich dachte aber nicht weiter darüber nach, da ich selbst genügend zu tun hatte...

Nunja, 5 Minuten später kam sie an meine Kasse und fragte was denn der Eintritt kosten würde (als ob sie es nicht schon wüsste...). Ich sagte ihr dann, daß sie als Erwachsene 4 Euro zu zahlen hätte, es sei denn sie sei Studentin, dann könne sie auch gerne für 2 Euro Einlaß bekommen. Für ihre kleine Tochter müsste ich "leider" 2 Euro verlangen. Ihre Antwort war nur: "Wie so teuer? Das mache ich nicht mit... Geht das denn nicht irgendwie anders?"
Ich sagte bewusst "leider", weil ich ihr daraufhin direkt erklärte, daß Kleinkinder (Kinderwagen etc.) normalerweise umsonst Einlaß erhalten, da sie nicht herumtollen und somit für sie keine bzw. eine sehr geringe Verletzungsgefahr in der Menge besteht, aber herumtollende Kinder aus versicherungstechnisch-bürokratischen Gründen erst abgesichert seien, wenn sie ein Ticket gekauft haben. Die Dame (übrigens sehr gut gekleidet und Innhaberin einer mindestens 150 Euro-Sonnenbrille) wollte dies einfach nicht einsehn.

Daraufhin bot ich ihr an, daß sie auch gerne einfach so durch die Kasse laufen könnte, ohne zu bezahlen (in einem ironischen Ton) - was sie aber auch nicht so recht wollte, hehe.

Mein letzter Vermittlingsversuch (daß sie die 2 Euro für das Kind auf eigene Verantwortung behalten solle) fruchtete dann insofern, daß sie letztenendes mürrig mit dem Kommentar "die Verantwortung nehme ich auf mich" ihren persönlichen Eintritt bezahlte und somit 2 Euro billiger die Veranstaltung besuchen konnte.

Da frage ich mich echt, was sind denn 2 Euro für die Gesundheit eines Kindes? Noch lachhafter ist es, wenn man bedenkt, daß der minimale Wetteinsatz bei 10,00 liegt und außerdem das Rennen auch locker von Außerhalb (Parkplatz usw.) hätte betrachtet werden können...

Naja, mir war einfach mal danach dies hier zu posten, hat ja indirekt was mit Tischtennis zu tun...

Geändert von derkleineJo (15.06.2003 um 17:27 Uhr)
Alt 16.06.2003, 16:03
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mal was zum Kopfschütteln

Zitat:
Original geschrieben von derkleineJo
...Da frage ich mich echt, was sind denn 2 Euro für die Gesundheit eines Kindes? ...
Wie stark wird die Gesundheit denn gefährdet, wenn man keine Eintrittskarte hat?

Der "GAU" wäre doch höchstens, dass das Kind sich verletzt und die Krankenkasse dann einige Kosten von den Erziehungsberechtigten einfordert. Insofern hatte sie schon recht, wenn ein Veranstalter sie auch so reinlässt, dann nimmt sie es eben auf Ihre Kappe. Eine Gesundheitsgefährdung entsteht da wohl eher nicht
Alt 16.06.2003, 16:26
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich nehme mal an mit dem Sonnenbrillenkauf hat sie sich so übernommen, dass es dafür einfach nicht mehr gereicht hat, man muss schließlich Prioritäten setzen....
Alt 18.06.2003, 07:15
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
lächelt

Hallo Joe,
den letzten Satz habe ich nicht verstanden..gg

Gruß
Peter
Alt 18.06.2003, 23:43
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Peter,

in meinem Text kommt 2x die Buchstabenkombination "Tischtennis" vor, das reicht doch allemal fürs Forum, oder ?

Spielst Du diese Saison eigentlich in der 1. oder in der 2. Pfalzliga? Kann mich erinnern, Dich auf Fotos der 1. sowie der 2. Mannschaft gesehen zu haben - aktuell 1. Mannschaft?! (Homepage Nünschweiler)...

Gruß,
Oliver
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen