Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 23.05.2010, 23:40
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Dinslaken
Alter: 57
Beiträge: 1.038
d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Halbfinale im Handicappokal – wir treffen auf Spellen II und geben pro Satz zwei Punkte vor. Gerd, Stracki, Markus und Ingo haben sich bereit erklärt zu spielen. Da Stracki und Ingo im Doppel nicht zusammen passen, spielt Christian mit Stracki Doppel. Beim 8-3 Erfolg für uns können wir zunächst auch beide Doppel für uns verbuchen. Gerd hatte an diesem Tag Materialprobleme und spielte nicht so gut. Markus war der alle überragende Spieler an diesem Tag. Für Spellen punktete nach unserem 6-0 Blitzstart Aron gegen Gerd, Julian gegen Stracki und Marc gegen Ingo. Vier mal konnten wir uns mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz durchsetzen. Dennoch erkannte Spellen unsere Überlegenheit an. Nach dem Spiel ging es dann noch nach Essen, wo gemeinsam ein Geburtstag gefeiert wurde.
Das andere Halbfinale wurde vereinsintern ausgetragen. Die Viertauswahl und die Zweitauswahl aus Oberlohberg trafen aufeinander. Beim 8-1 für die Zweite war der Sieg nie ernsthaft in Gefahr. Somit treffen im Wesentlichen dieselben Akteure im Endspiel aufeinander, die bereits im Vorjahr das Finale bestritten haben. Die Chancen werden mit 50 % ausgeglichen eingeschätzt. Aber die Mannschaft wird sich wie immer von ihrer besten Seite zeigen und eine Wärme ausstrahlen, die gegen eine mögliche Niederlage ankämpfen wird.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 25.05.2010, 06:34
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Dinslaken
Alter: 57
Beiträge: 1.038
d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Ein letztes Gipfeltreffen – vor großartiger Kulisse treffen wir auf die Löwen von Hamborn – Wieder war bereits das Aufwärmen von fundamentaler Bedeutung – Stracki ist um 15:00 Uhr in der Halle und beginnt sich mit uns aufzuwärmen, obwohl wir immer wieder betonen, dass er heute keine Rückennummer erhalten wird. Wie schon gegen Hünxe sollten dieselben sechs Einzelspieler aus der Hinrunde in die Box. Gegen 16:00 Uhr fragt Gerd mich wiederholt, ob Dominik wüsste, dass er heute spielen soll (es war ja schließlich sogar sein eigener Wunsch) – ich bejahe, da ich ihn zwei Wochen lang mit E-Mails und per Telefon auf dem Laufenden gehalten habe. Die Mannschaft strahlte wieder die gewohnte Hitze und Vorfreude auf das Großereignis aus. Als die Gäste eintreffen befindet sich die gesamte Mannschaft bereits in der geistigen Vorbereitung – Gerd sitzt im Regieraum und trinkt Zitronentee – Markus hört sich Hells Bells von AC/DC an – Ingo bereitet seine Getränke vor und hört Fußball auf WDR 2 – Christian läuft sich in den Umkleidekabinen warm und hört dabei gelenkten Krach – Oppa macht Feuer in diesem Land – Dominik… wo ist eigentlich Dominik? Um 18:15 ruft Oppa dann Dominik an. Domme ist zu Hause in Duisburg auf der Couch und fragt erstaunt, ob er denn spielen müsse. Er wüsste ja, dass ein Spiel ist, aber er habe doch gesagt, dass er nicht spiele. Tja…. dann müssen wohl alle anderen sich geirrt haben. Glücklicher Weise ist Stracki noch in der Halle (wenn auch ohne Trikot – aber wir haben ja mehr als ein rotes Hemd). Wieder werden die Doppel umgestellt. Stracki und ich sollen das Doppel eins wieder knacken und Ingo und Oppa treffen auf die immer noch ungeschlagenen Kai Wilhelm und Christian Niersbach (da ist Oppa schon der Techniker unter den Vieren).
Bei der Begrüßung werden eifrig Komplimente und Nettigkeiten ausgetauscht und die zahlreichen Zuschauer aus Dinslaken, Hamborn, Oberhausen, Wanheim, Hünxe und 06/95 willkommen geheißen.
Unsere Strategie in den Doppeln ging zunächst nicht auf. Gerd und Markus waren gegen das unorthodoxe Spiel von Burkhard und Jan nicht konstant genug – Stracki und Christian hatten Tschakka und Udo zwar zwei Sätze lang recht sicher im Griff, standen aber am Ende mit leeren Händen da – „nur“ das Doppel Ingo und Oppa hatten wenig Probleme gegen Kai und Christian und konnten sich glatt in drei Sätzen durchsetzen. 1-2 aus unserer Sicht vor dem ersten Durchgang. Hier waren die Punkte von Gerd, Markus und Christian eingeplant. Genau so kam es auch.
Chronologisch: Gerd hebelt mit seiner sicheren Anlage Udo aus den Angeln und bleibt ohne Satzverlust – 2-2 – Stracki hat Tschakka zwei Sätze voll im Griff und wird dann durch kleine taktische Veränderungen von Tschakka aus dem Spiel genommen und steht wie im Doppel mit leeren Händen da – 2-3 – Markus ist für die Mitte einfach ein Riese und spielt druckvoll und erfolgreich gegen das unorthodoxe schnittlose Offensivspiel von Kai – 3-3 – Ingo sah gegen Burkhard wie immer nicht so gut aus. Trotz 2-1 Satzführung verlor er am Ende verdient – 3-4 – Christian hatte wie im Hinspiel gegen Jan wieder schlecht ausgesehen. Das Spiel ging über die volle Distanz und wurde bereits zu diesem Zeitpunkt als Schlüsselspiel angesehen. Im fünften Satz lag Christian bereits aussichtslos mit 9-5 zurück. Mit einem Kraftakt konnte sich Christian wieder heran kämpfen und nahm dann nach einem fantastischen Ballwechsel zur 10-9 Führung zum Entsetzen der Mannschaft selbst eine Auszeit. Einmal noch die Kräfte sammeln – einen „Chinesenaufschlag“ wurde kurz mit Gerd abgesprochen und der Drops war gelutscht – durchatmen 4-4 – Oppa hatte derweil gegen Christians Noppen nicht den Hauch einer Chance, so dass die Mannschaft Gefahr gelaufen war einem 3-6 hinterher zu laufen – so stand es aber 4-5 nach dem ersten Durchgang – im zweiten Durchgang hatten wir nur die Einzel von Stracki und Markus auf der Rechnung – Glücklicher Weise kam es anders. Auch hier die Chronologie:
Gerd macht gegen Tschakka ALLES, aber auch wirklich ALLES richtig und ist in einem Spiel mit ganz vielen langen Ballwechseln ein Stückchen stärker als Bernd. Im dritten und vierten Satz nimmt Christian als Betreuer wahr wie Gerd hier und da die Faust ballt, als er merkt, dass er am Sieg schnuppert. Das sieht man auf dem Niveau nicht allzu oft bei Gerd und zeigt, wie der Sieg einzuordnen ist. Dem Autor schießen beim Abklatschen Freudentränen ins Gesicht – eine Emotion, die ich als die schönste der Saison einstufen möchte – 5-5 – Stracki ließ Udo nicht den Hauch einer Chance, obwohl Udo am oberen Level seines Könnens spielte – 6-5 die erste Führung; der Bann schien gebrochen – Markus mit einem Trommelfeuer gegen Burkhard glatt in drei Sätzen – 7-5 kurz und schmerzlos – Ingo liefert eine fantastische Leistung ab, die nicht erwartet wurde und bezwang Kai in vier Sätzen – 8-5 und damit den Aufstieg als Tabellenerster eingetütet – zu diesem Zeitpunkt sind die beiden Christians in der Box – ich bin voll konzentriert und führe mit 7-4 im ersten Satz als Gerd auf einmal „AUSZEIT“ in die Box hineinbrüllt – ich gucke verdattert auf das Zählgerät und frage: „WAT DENN NU?“ Gerd kommt mit den vorbereiteten Aufstiegstrikots und fordert zum Trikotwechsel auf. An konzentriertes Tischtennis ist nun auf beiden Seiten nicht mehr zu rechnen. Das Publikum wird nur noch unterhalten. Der Sieg geht dann auch problemlos an die Löwen – 8-6 – Oppa kämpft sich im letzten Einzel des Abends gegen Jan mit einem wunderschönen Trikot – lach – in fünf Sätzen durch und macht so den neunten Punkt für unser Team.
FAZIT: Wir standen kurz vor einem 3-6, von dem wir uns vermutlich nicht mehr erholt hätten und ziehen stattdessen auf 8-5 davon – eine fantastische Mannschaft, die wieder einmal sprachlos gemacht hat. Nach dem Spiel wurde noch etwa zwei Stunden mit der Mannschaft, Danni und Stephan in der Halle gefeiert – danach ging es noch ins örtliche Hinz & Kunz, wo wir Danni und Stephan eingeladen haben (auch um uns für den schönen Abend beim PSV Oberhausen zu bedanken) – einen Satz den ich noch loswerden möchte: Gerd ist ja wirklich gut zu Fuß, so dass seine Aussage, er sei total kaputt gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Die Löwen haben uns an diesem Abend alles abverlangt, aber wir haben dem Druck und auch der unangenehmen Vorgeschichte bis kurz vor der Begrüßung standgehalten – Zeit um meiner Mannschaft mal wieder DANKESCHÖN zu sagen.
Im Meidericher Duell behielten die Hähne mit 9-6 die Oberhand, was die Abstiegssituation weiterhin spannend hielt, PSV war gegen Rheinland Hamborn mit 9-4 erfolgreich und ließ auch Rheinland noch einmal zittern – Buschhausen konnte beim 8-8 gegen Olympia ebenfalls punkten und den Tabellenkeller in Aufruhr bringen. SW Duisburg war gegen Styrum mit 9-3 erfolgreich und Hünxe bezwang Sterkrade mit 9-4.
Nachdem Spiel ging es für uns auf unsere Mannschaftsfahrt – der Wunsch dort bereits als Aufsteiger fest zu stehen wurde erfüllt – auch die Mannschaftsfahrt war von Harmonie geprägt, bis auf die Situation, in der Gerd nachmittags folgende Frage in den Raum stellte: „Wie spielen wir eigentlich das Pokalfinale?“ – Einmal für unsere Nachbarn aus Oberlohberg der Entschluss, der nach reichlich Diskussion gefasst wurde: Gerd, Stracki und Markus standen fest – gesucht wird der vierte Mann – Ingo hatte sich reingekniet und wollte unbedingt spielen. Da Ingo und Stracki im Doppel nicht harmonieren wurde das Doppel eins Ingo und Oppa ausgelotet. Dann stand aber wieder der Frohsinn im Vordergrund – das eine und das andere Getränk wurde zu sich genommen – Markus erklärt per Telefonkonferenz seiner Arbeitskollegin ihren Job und Badehose, Badminton und Strombergfolgen pflasterten unseren Weg.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 25.05.2010, 10:02
Klasonson Klasonson ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Voerde
Alter: 40
Beiträge: 144
Klasonson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Hallo,

kann mir evtl. jemand die Adresse von der Kreisversammlung heute Abend nennen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße aus Voerde!
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 25.05.2010, 10:09
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 42
Beiträge: 1.232
Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Zitat:
Zitat von Klasonson Beitrag anzeigen
Hallo,

kann mir evtl. jemand die Adresse von der Kreisversammlung heute Abend nennen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße aus Voerde!
Gaststätte Rademacher , Holtener Straße , 47167 Duisburg
__________________
www.ttc-olympiamh.de
Die Hölle von Olympia gibt es jetzt auch Auswärts
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 25.05.2010, 10:12
Klasonson Klasonson ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Voerde
Alter: 40
Beiträge: 144
Klasonson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Zitat:
Zitat von Robo Beitrag anzeigen
Gaststätte Rademacher , Holtener Straße , 47167 Duisburg
Danke!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 25.05.2010, 23:12
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Dinslaken
Alter: 57
Beiträge: 1.038
d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Beim Spiel gegen 06/95 nehmen wir es nicht mehr so genau – die Doppel wurden so durchgemischt, dass Gerd und Oppa Doppel drei bilden konnten – Ingo und Christian waren das Doppel eins und Stracki und Markus als Techniker das Doppel zwei. Vor dem Spiel bekamen wir von Werner ein Fass vom Beecker Spätlese Südhang überreicht, welches überaus Dankbar angenommen wurde und auch sofort Verwendung fand. Eine Tatsache, mit der nicht alle innerhalb der Mannschaft so gut umgehen können. So kommt der Autor dieser Zeilen auf KöPi – Turnieren zwar mindestens bis ins Halbfinale, vertraut dieser Tatsache aber im Wettkampf nicht annähernd. Gerd und Oppa konnten ihr Doppel gewinnen. Die beiden anderen gingen an unsere lieben Gäste. 1-2 vor dem ersten Durchgang. Hier hatte unsere goldene Mitte in persona Markus und Ingo ihre Einzel liegen lassen – Christian bekam zum ersten Mal diese Technologiedinger von Gerd in die Hand gedrückt und kann jetzt schon mal ein Abenteuer für die zukünftigen Kontrahenten versprechen, denn nun kann man auch härter Schupfen als Schießen – lach – im Gegenzug spielte Gerd gegen Thomas mit meinem Arbeitsgerät und war damit erfolgreicher als im Hinspiel. Oppa verbrachte ob der Nichternsthaftigkeit unseres Teams die gesamte Spielzeit im Regieraum – Recht hatte er – so was macht man nicht, das können wir besser. Wir nahmen den 9-4 Sieg gelassen zur Kenntnis und wollten nun auch gegen Buschhausen noch einmal alles geben, um die Tabelle nicht zu verzerren.
In den anderen Partien warnte uns Post Hamborn bei dem 9-7 Sieg über Buschhausen für die kommende Aufgabe – Olympia Hamborn erspielte ein 9-3 gegen Styrum – SW Duisburg und Rheinland Hamborn trennten sich schiedlich und friedlich unentschieden – Hünxe bezwang die Hähne mit 9-Rygiel äh… 3 – und PSV Oberhausen verabschiedete sich vom treuen Publikum mit einem tollen 9-6 Erfolg gegen Sterkrade-Nord.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 27.05.2010, 06:31
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Dinslaken
Alter: 57
Beiträge: 1.038
d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Das letzte Meisterschaftsspiel, bevor wir in eine längere Wettkampfpause gehen. Gegen Buschhausen pfiffen wir beim 9-4 Erfolg personell wieder aus dem letzten Loch – Ingo musste arbeiten und Christian hatte private Probleme zu lösen. Dennoch gelang es uns eine schlagfertige Truppe an die Tische zu bekommen. Leo sollte Ingo ersetzen und Massi ersetzte Christian. Gerd und Markus ließen ihr Doppel liegen. Stracki und Massi bezwangen das Abwehrdoppel aus dem oberen Paarkreuz der Gastgeber und Leo und Oppa prügelten sich in fünf Sätzen durch. In den Einzeln bekamen Leo und Oppa noch einmal ihre Grenzen aufgezeigt. Da wo Markus sich relativ sorgenfrei durchspielte sah Leo kein Land. Und Oppa hatte es dann auch noch erwischt. Massi schloss die Serie mit einem Erfolgserlebnis in der ersten Kreisklasse ab, was uns alle besonders freut. Inzwischen spielt er auch im Training wieder gewohnt gut, so dass sich die Ergebnisse aus der Hinrunde nicht bestätigen.
In den anderen Partien haute Hünxe noch einmal ein 9-0 gegen 06/95 raus – PSV besiegelte beim 9-6 über die Hähne deren Abstieg aus dem Kellerloch in die zweite Kreisklasse – Rheinland Hamborn konnte noch einmal überraschend beim 9-7 über Olympia Hamborn Freude ausstrahlen – Sterkrade-Nord und SW Duisburg trennten sich 8-8 unentschieden – Post Hamborn gewann mit 9-6 gegen Styrum.
Morgen kommt es dann zum Finale gegen Oberlohberg, wo die Mannschaft noch einmal richtig Spaß am Sport ausstrahlen wird – versprochen!
Die Mannschaft hat sich noch einmal auf den Punkt vorbereitet und hat eine tolle Trainingswoche hinter sich. Bis auf Gerd sind alle voll im Saft, so dass wir dem Publikum noch einmal ein tolles Produkt anbieten werden. Die Resonanz im eigenen Verein geht gen Null, so dass wir wohl einem Auswärtsspiel entgegen sehen. Aber auch das macht uns nur noch stärker.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 27.05.2010, 18:18
Danni81 Danni81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 275
Danni81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Will ich ja auch hoffen, dass ihr euch morgen nochmal so richtig den A.... aufreisst. Sonst komm ich ja umsonst gucken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77