|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Material für Neunjährige ??
Wir suchen zZ für eine Neunjährige recht talentierte Spielerin (Erfolge bei Hessenmeisterschaft) neues Material. Sie spielt Offensiv, überwiegend Konter und einen Ansatz von Topspin. Im Moment spielt Sie eine günstige Schlägeralternative mit ELAN-Belägen (S+M?), zweimal 2,0.
Was ist für eine so junge Spielerin zu empfehlen?? (Ich tendiere zu langen Noppen auf der Rückhand aber der Vater ist nicht einverstanden ) Bitte um Tipps, ich kenne mich in diesem Alter nicht gut aus!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (24.06.2003 um 11:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Fozzi,
sag Detlev er soll mich anrufen (er kennt mich), dann empfehl ich ihm konkret was für seine Töchter. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Was Du den armen Kindern schon wieder antun willst......schäm Dich! *g Bis Donnerstag! Gruß, Curse |
|
|||
|
|||
Re: Neues Material für Neunjährige ??
Zitat:
schlechter vater - ... ich kenne diese spielerin zwar nicht aber ich würde auf beiden seiten lange noppen empfehlen... wieso willst du einer 9jährigen, die zudem nach deinen aussagen ein gutes offensivespiel aufweist, lange noppen zum spielen geben?? ich will dir ja nicht reinreden, wie gesagt, ich hab ihr spiel noch nicht gesehen aber meinst du, sie macht dann größere fortschritte als mit nem normalen belag. !!! ich bin nicht in jedem fall gegen noppen!! - dass das keiner falsch versteht!!! |
|
||||
|
||||
Re: Re: Neues Material für Neunjährige ??
Zitat:
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall würd ich ihr ein Holz für ihre Handgröße empfehlen (z.B. Primorac Off- oder Boll All+).
Beläge sind schwer zu sagen, klebt sie frisch. Wenn nicht würde ich zu einem Klassiker hintendieren, da diese das Blockspiel unterstützen wie z.B.Sriver, Mendo, Speedy Spin etc. :boing:
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einem Re-Impact T5 ?
Das geringe Gewicht sollte doch gerade für ein 9-jähriges Mädchen äußerst vorteilhaft sein ... ansonsten Super-Kontrolle, Super-Spin, etc. etc. .. Bei den beiden MA1, die ich gespielt habe, ist der gerade Griff noch ziemlich schmal ausgefallen - und dessen Blatt ist ja noch ein Stückchen dicker. Sollte mit dünnerem Blatt also auch für eine 9-Jährige kein Problem sein. An Belägen wär' ja so alles möglich von Tackiness bis Mark V ... oder wenn's günstig sein soll die neuen JapTec Performance .. hab letztlich hier irgendwo gelesen, die sollen gar nicht mehr so schlecht sein. Und auf einem Rendler werden sie allemal genügen Spin entwickeln. Grüße, Stefan
|
||||
|
||||
hallo fozzi!
wir haben auch eine talentierte neunjährige im verein: sie spielt ein holz, daß kleiner ist als normal, vor allem am griff schmaler ... ich glaube, so ein holz ist ganz gut für "die kleinen" ... auf keinen fall ein re-impact-holz, die sind zwar schön leicht, aber viiiel zu dick für die hand einer neunjährigen, wenn selbst erwachsene probleme mit der veränderten handhaltung haben (das genannte T5 ist über 1cm dick!) bei den belägen würde ich zu den altbewährten (sriver, etc.) raten, denn da kann man in der regel nicht viel falsch machen (und für klebe-anfänger passt ein sriver eigentlich auch (wenn sie voresrt nicht kleben soll, vielleicht ein revolution,o.ä.) gruß soze |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.