|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich trainiere richtig so 4std die Woche. Der Rest ist Freispiel oder Fitnesstraining
|
|||
|
|||
Tja wie soll man sagen. "Richtiges Training" gibt es bei uns kaum. Meistens wird nur ein bisserl gespielt.
Den Jugendlichen ja denen sagen wir was sie tun sollen. Selber ist sowas bei uns Erwachsenen nicht drin. Einige versuchen sich ihr Training im Spiel ein bisschen aufzubauen. Ich z.B. mach dann eben in einem Satz nur einen Aufschlag und weiß was dann zurückkommt und kann dann z.B. Rückhand-Top üben. Wär vielleicht besser wenn wir richtiges Training hätten. Aber man muß ja schon froh sein wenn die Leute ins Training kommen. Aber nungut zur Zeit. In der Art spiele/trainiere ich dann ungefähr 2x die Woche 2 - 4 Stunden. Je nachdem wie sehr mich die kleinen Beschäftigen Bye Rig |
|
||||
|
||||
Hallo,
Zur Zeit spiele ich in der ersten Kreisklasse. Durch das Studium bin auch nur selten zu den Punktspielen da, da die meisten Punktspiele mitten in der Woche liegen und ich immer Donnerstag Abend nach Hause komme. Habe aber in meinem Studienort einen Verein gefunden, wo die möglichkeit besteht 4mal in der Woche zu trainieren. In meinem Heimatort trainiere ich 3 mal die Woche und dann meistens drei Stunden pro Trainingstag. Ich gehe auch öfters zu anderen Vereinen trainieren, um mal gegen andere Leute zu spielen. |
|
|||
|
|||
Ich trainiere 10 std die Woche, und noch 1. Kreisklasse, nächste Saison aber Bezirksliga.
|
|
|||
|
|||
Ich trainiere vor der Saison ein paar mal und während der Saison ca. 1h pro Woche! Ansonsten gar net mehr. Krebse damit in der Bezirksliga rum!
@ Bryceman Wenn Du dann nächstes Jahr Bizirksliga spielst, mußt Du Deinen Trainingsaufwand dann anpassen!!! [Editiert von fuxx2000 am 05.01.2001 um 00:35] |
|
|||
|
|||
Also ich......
Tach Leute
Ich trainiere in der Woche zwei mal wenn es klappt! In Stunden trainiere ich 7 Stunden in der Woche! Ich spiele Bezirksklasse Jungen, vielleicht aber auch bald Bezirksliga wenn es klappt! Wir sind auf dem besten wege! Ich finde Tischtennis sollte Spaß machen und man sollte nicht alles übertreiben, denn ne kleine Pause kann auch ein stärker machen! Jörg |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.