|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger | |||
| Ja |
|
47 | 77,05% |
| Nein |
|
11 | 18,03% |
| Anderer lange Noppen Belag |
|
11 | 18,03% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum brechen ständig meine Noppen? (Feint Long 3 Rot)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Feint Long III
Hat jemand von euch erfahrungen mit dem belag?
Ich hab ne halbe saison den Friendship ritc 837 in "ox" gespielt.. Offensiv lässt sich mit dem belag eigentlich alles machen !! Aber sobald ich mal 2-3 meter hinter der platte spiele kommt meist der 2-3 ball nicht mehr auf die platte .. Mir wurde der Feint Long III in 0,5 empf. weil man damit von hinten schön unterschnitt spielen kann aber auch durchaus vorne blocken und stören kann stimmt das? Material ist : Maze Passion off- Donic Barracuda 1.8 Hoffe auf schnelle antworten !! Gruß. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Feint Long III
Das was man dir sagte stimmt, aber es gibt was ganz tolles, das heißt Suchfunktion, sehr ominös aber hilfreich...
Zu dem Belag gibts so verdammt viel... |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr kontrolliert und gut für die Abwehr geeignet ist der FL3, im passiven Spiel am Tisch im vergleich zur durchschnittsnoppe aber viel harmloser.
Wenn du allerdings vom MLN kommst wirst du wahrscheinlich eh nicht unbedingt eine große Gefährlichkeit durch reines hinhalten erwarten. Und wenn du den Belag aktiv spielst (was mit ihm dafür einfacher ist als mit vielen 'gefährlicheren' Noppen), könnte er durchaus passen. |
|
|
|||
|
|||
|
2 Frage wäre is es ok auf einem off- holz?
![]() Maze Passion ist ja ein relativ hartes holz. Geändert von kevin :) (04.06.2010 um 11:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich wenig zu sagen. Einerseits habe ich das Maze noch nicht gespielt und andererseits mag ich keine weichen Beläge auf harten Hölzern - zumindest nicht, mit dickeren Schwammstärken.
Vom Tempo her sollte das aber locker passen, falls die Frage in diese Richtung ging. Ein verkleinerts NSD liegt je nach Größe ja auch im hohen All+ und ist ziemlich steif und man kann damit trotzdem noch recht ordentlich abwehren, falls man mal nicht am Tisch spielt. Und mit einer langsamen Noppe + Schwamm sollte das dann noch einen tick besser gehen |
|
|
|||
|
|||
|
Der Feint ist auch auf einem Offensivholz noch ohne Probleme spielbar, ich würde ihn dann aber mit dem dicken schwamm (1,3mm) spielen da der Belag sehr weich und langsam ist. Zum Verteidigen sehr gut, sicher und mit relativ guter Schnittentwicklung (je nach Technik). Was der Belag definitiv nicht ist, ist ein Belag zum hinhalten und stören. Die Blocks kommen so gerade wie von einer kurzen noppe und haben 0 Störeffekt. Wenn du damit angreifst dann musst du volle Kanne wie bei einer kurzen Noppe anreissen, da der Belag sonst zu ungefährlich und vor allem zu langsam ist. Bist du kurze Noppen gewöhnt, dann kein Problem, lebst du aber von unangenehmen Blockbällen, dann sorry^^. Möchtest du aber lang, schnittig und sicher Verteidigen dann passt der Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Holz ist wohl spielerabhängig. Also ich könnt´s nicht. Habe mir sogar ´n Juic Ghost bestellt, um es kleiner zu schleifen und dann mit Extra Long oder was anderem Block zu spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute erste trainigs einheit mit dem FL3 GEHMACHT.
Am anfang sehr gut . nach ner stunde gut . nach 2 1/2 stunden fehlte mir dann etwas die präzision und es kamen nciht mehr alle bälle aus der Schnittabwehr auf die platte ist das normal? |
|
|
|||
|
|||
|
Wow .. Der belag ist echt TOP!
Beim aufschlag spiele ich jenach Links oder Rechtshänder mit der noppe immer mit druck in die rückhand. Entweder die bälle trifft der gegner nicht, spielt sie ins netzt oder die kommen zu hoch. Bin aber auch erstaunt von dem Belag !! Geht fast alles mit!! Ich kann wenn ich die Noppe auf der VH habe und den schläge weitgenung auf habe eine art Topspin spielen hab ich bis jetzt 3 mal hintereinander geschafft dann kommt meisten die gewonheit von NI und ich mache den schläger zuweit zu.. Einfach mal ein top kauf . PS: in 0,5 mm
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|