Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2010, 20:13
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saisonauftakt, welches Holz?

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Selten so einen Stuss gelesen, im Profibereich würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass ca. 70-80% Hölzer mit Kunstfaser spielen!
Jaja, das snd diese altklugen bei uns, stehen neben der Ballmaschine, glotzen nur dumm und sagen sowas wie: "Aha, Geheimtraining, sind wir dir zu schlecht geworden?"

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Das ist natürlich eine Alternative. Ich weiß ja nicht, wie dick deine Beläge sind, auf der RH würde ich dir maximal 1,9 empfehlen. Ballmaschine ist so eine Sache, spiel lieber Übungen mit einem Trainingspartner oder such dir jemanden, der gut Balleimer einspielen kann. Ich habe festgestellt, dass du einen Roboter idR nie so eingestellt bekommst, dass der Ball, der ankommt, einem im Spiel gespielten Ball vom Winkel, Schnitt und auch Geschwindigkeit ähnlich ist.
Jo, 1,9 klingt gut, kann man da in etwa sagen wieviel Gramm man da "gutmacht"? BM ist auf jeden Fall alles andere als authentisch, vor allem US, geht aber wie gesagt in erster Linie um das Gefühl fürs Holz.
Alt 17.08.2010, 14:09
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kollege von mir hat einen Tenergy 05 2,1 schwarz übrig und würde mir den schenken. Bis jetzt spiele ich halt Sriver FX max RH. Ich denke mal mehr Kontrolle wäre mit dem Tenergy auf der RH dann drin?
Alt 17.08.2010, 14:37
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das denke ich nicht. Der Tenergy ist härter, schneller und schnittanfälliger, der Wechsel von der Kombination Grubba All/Sriver FX zu WSC/T05 2,1 sollte ein deutliches Minus an Kontrolle bringen. Den geschenkten Tenergy würde ich trotzdem mitnehmen, solltest Du mal ausprobieren, auch wenn es in der Stärke auf RH vielleicht nicht dein Spielbelag wird...
Alt 17.08.2010, 15:07
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mehr Kontrolle mit nem Tenergy im Vergleich zum Sriver FX. Des kann man voll vergessen. Schneller ist er auf jedenfall und meiner nach wenn man von nem Sriver FX kommt zu schnell. Da braucht man schon einige Zeit um die Welten an Unterschied mit Training auszugleichen.
Alt 17.08.2010, 16:24
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
mehr Kontrolle mit nem Tenergy im Vergleich zum Sriver FX. Des kann man voll vergessen. Schneller ist er auf jedenfall und meiner nach wenn man von nem Sriver FX kommt zu schnell. Da braucht man schon einige Zeit um die Welten an Unterschied mit Training auszugleichen.
Hmm...gut zu wissen, macht da aber nicht der Unterschied von max. zu 2,1 einiges wett?
Alt 17.08.2010, 16:26
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht. Der Tenergy ist härter, schneller und schnittanfälliger, der Wechsel von der Kombination Grubba All/Sriver FX zu WSC/T05 2,1 sollte ein deutliches Minus an Kontrolle bringen. Den geschenkten Tenergy würde ich trotzdem mitnehmen, solltest Du mal ausprobieren, auch wenn es in der Stärke auf RH vielleicht nicht dein Spielbelag wird...
Ich könnte den ja auf meinen Grubba pappen,für die VH hab ich hier noch nen Sriver rumliegen. Nur so zum Testen.

Geändert von Planetenbrecher (17.08.2010 um 18:24 Uhr)
Alt 17.08.2010, 19:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
Hmm...gut zu wissen, macht da aber nicht der Unterschied von max. zu 2,1 einiges wett?
der tenergy ist ne andere welt des spielt kein rolle selbst in 1.8 sind da noch welten unterschied. was anders wenn du den sriver fx ein paar schichten geklebt hättest was man ja nicht mehr darft aber selbst dann wär dir der tenergy viel zu hart. nimm dann doch lieber nen sriver el der ist auch schneller und härter aber net welten entfernt.
Alt 17.08.2010, 21:07
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Ich glaube ich werde versuchen einen Sriver FX mit 1,9 bzw. 2,0 zu ergattern.
Alt 18.08.2010, 20:35
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Also nach dem heutigen Training sieht die Carbonwelt doch wieder ganz anders aus, die RH war sicherer und wenn ich zum Schuss kam wuchs kein Gras mehr. Insofern überleg ich mir das dann nochmal mit dem Schwamm runterzugehen. Am 3. ist Pokalspiel, wir werden sehen
Alt 18.08.2010, 23:18
TT-Profi JL TT-Profi JL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Profi JL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen