|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir kriegen doch nicht mal Trainingsgemeinschaften zwischen Nachbarvereinen hin, ohne das einer versucht, für sich Vorteile daraus zu ziehen - Sorry, aber meine persönliche Meinung!
Zum Thema: Schlager? - Wenn er ne gute Auslosung hat traue ich ihm das Viertelfinale zu, mehr jedoch nicht. Samsonov? - Bei den letzten großen Turnieren zu unbeständig. Kann fraglos jeden schlagen, aber dazu muß er erst mal die ersten ein, zwei Runden überstehen. Die Chinesen? - Egal wer, in meinen Augen die Favoriten, die es zu schlagen gilt. Aber reicht es für den Titel? Waldner? - Wenn es einer schaffen kann, alle Chinesen - bei optimaler Auslosung - zu schlagen, dann JO. Fazit: Waldner gewinnt Olympia und tritt als größter Spieler aller Zeiten ab !:! See you in IO ------------------ Tschö, Servus, Chiao Frank |
|
||||
|
||||
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Lui Guoliang nicht Olympiasieger wird. Ich habe ihn einmal live gesehen bei den German Open in Bremen dort hat er im Finale Samsonov geschlagen.
Dieses Spiel war jedoch nicht besonders schön anzusehen da bekommen zwei kinder auf dem Spielplatz längere Ballwechsel zustande. Guoliang hat Aufschlag gemacht und Samsonov (den ich selbst als einen der besten Rückschläger der Welt einschätze) hat manchmal den Aufschlag direkt ins Netz oder über den Tisch geschlagen. Mit anderen Worten hat er den Olympiatitel nicht verdient, da er spielerisch nicht so gut ist wie andere Spieler, sondern nur von seinen Aufschlägen lebt. ------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
||||
|
||||
Das stimmt schon, dass Liu Guoliang die besten Aufschläge der Welt hat, aber er ist auch spielerisch sehr stark. Er hat ein sehr variables Spiel, dreht den Schläger, zieht Penholder-RH-Topspin und hat einen unglaublichen VH-Schuss, den es so noch nie gegeben hat. Also ich finde seine Spielweise nicht unattraktiv, das ist faszinierendes Power-TT.
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Ein Tip zu einem gemeinsamen Europäischen Training:
Im August trainieren die europäischen Damen zusammen in Luxemburg und die herren in Heidelberg. Die deutschen und die Schweden trainieren zusammen dann noch in Australien ------------------ |
|
||||
|
||||
@Basti
FInde ich auch. Ich denke auch nicht, daß er nur wegen seinen Aufschlägen gewinnt! ------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
|||
|
|||
Was denkt ihr denn, wer bei den Damen gewinnen könnte? Bislang haben wir fast nur Tips für die Herren.
Glaubt ihr, die Chinesinnen werden zu stark sein oder kann es eine Europäerin endlich mal wieder schaffen, ein groß0es Turnier zu gewinnen? ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
Wenn überhaupt eine Europische (chinesiche) Spielerin gewinnen kann, dann wohl nur "Hongi".
See you in IO ------------------ Tschö, Servus, Chiao Frank |
|
|||
|
|||
Herren: Jan-Ove Waldner
Damen: Wang Nan ------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat ja einer der europäischen Herren eine Chance auf den Titel, aber bei den Damen ..... da müssten die Asiatinnen schon mit verbundenen Augen spielen. Die sind einfach zu gut.
------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.