|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin
Ich hätt´ da mal ein Anliegen. Könnten bitte die Leute, die Testberichte von Belägen verfassen, immer dazu schreiben mit welchem Holz getestet wurde ? Das wär´ super. Als ich neulich mit meiner neuen Errungenschaft (einem TSP Balsa 4,5) und einem Sack voll Noppen voller Neugier in die Halle kam war ich nach einer Stunde ziemlich entnervt. Durch das Absprungverhalten des Balsaholzes kamen die Bälle (40 mm) meistens hoch und ohne viel Unterschnitt ins hintere Tischdrittel. Ähnliche Erlebnisse konnten mir andere Langnoppenspieler auch berichten aber halt erst danach. Um eventuell weitere Fehlinvestitionen zu vermeiden, bitte immer Holz mit angeben. MfG Ralf |
|
||||
|
||||
Clausthaler
Ich sehe das genau so. Denn der gleiche Belag spielt sich sofort anders auf einem anderen Holz, wenn auch manchmal nur geringfügig. Also läßt sich nicht sagen, "Hey der Belag spielt sich ja gut", man muß ihn erst auf seinem eigenen Holz spielen!
Also ich werde die Aktion von Clausthaler unterstützen!
|
||||
|
||||
Aber was bringt es dann jemand, wenn ich sage, auf was für ein Holz ich einen Belag getestet habe. Die Eigenschaften des Belages sind auf einem anderen Holz wieder anders und so bringt ja die ganze Testerei im Endeffekt nicht viel. Also muss man dann den Belag erstmal auf dem eigenen Holz spielen...
|
|
|||
|
|||
Aber wenn man wüßte mit welchem holz getestet wurde, könnte man, wenn man sich sowieso ein neues zulegen will, auf eben dieses umsteigen.
Umgekehrt lassen sich so Fehlkäufe vermeiden, wenn man weiß das ein Belag mit einem bestimmten Holz eben schlecht harmoniert. Ich könnte mir zumindest eine Voreinstufung vorstellen, indem man angibt, ob der Belag eher zu weichen oder eher zu steifen Hölzern paßt. Mir ist natürlich bewußt, daß diese Angaben auch wieder stark vom subjektiven Empfinden abhängen, aber eine kleine Hilfe wäre es schon. Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
eine eigentlich selbstverständliche Forderung
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.