|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe bei Belagwahl
Zitat:
Kann man den Giant Long irgendwo gebraucht kaufen und kann ich mein Holz behalten oder welches Holz empfehlst du? Gruß |
|
||||
|
||||
Ähmmm, der kostet ja neu gerade mal 10-13 Euro....
Aber vielleicht findest du ja was im Marktplatz... |
|
||||
|
||||
Vielleicht kannst du ja nochmal kurz erklären, was du dir davon versprichst!?
Wenn man keinen RH-Topspin kann, aber Schupfen und Blocken gut gehen, warum willst Du überhaupt wechseln? Wenn Du auf der RH nicht schnittempfindlich bist, macht Dich ein NI-Belag in bezug auf eigene Schnitterzeugung unabhängiger und flexibler. Kurzfassung für Umsteigemöglichkeiten: Kurze Noppen: direkteres Block- und Konterspiel, mehr Druck auf Gegner, es muss aber auch aktiver gespielt werden, weniger Schnitt in Schupf und Aufschlag. Tips: Speedy Soft, Friendship 799, TSP Spectol. Lange Noppen: je nach Noppe Störeffekte möglich, je nach Noppe Schuss, Block und Konter möglich, eigene Schnitterzeugung stärker von Schnitt des Gegners abhängig. Tipps: Friendship 755, Feint Long II, Milky Way Neptune. |
|
|||
|
|||
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten, ich teste jetzt erst mal eine günstige lange Noppe um zu sehen ob ich mit langen Noppen überhaupt klar komme, dann melde ich mich wieder.
Lieben Gruß jokisch |
|
|||
|
|||
Die Frage ist halt obs Spaß macht und ob man sieht was es einem bringt. Bei KN hab ich bei mir festgestellt das mir das Spiel zu hektisch wird und ich auch net viel anders wie vorher gespielt habe bloß halt mit KN und ich nicht wirklich das Gefühl hatte das mich das in irgend einer Form weiterbringt. Spiel jetzt den FS 755 mit 1.0 Schwamm damit geht eigentlich alles aber auch vorallem auch eine recht offensive Spielweiße wenn das Holz stimmt jedenfalls . Schnitt ist durchaus drin wenn ich denn mal zwei, dreimal im Spiel abwehre.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der LN habe ich einfach auch am meisten Spaß, und schon der Spaß hilft mir besser zu spielen. Mir gefallen auch die Schlagvarianten wie Druckschupf, liften, drücken, Seitschnitt, US Abwehr... Das sind alles Techniken die mir sehr liegen und ich hab damit mehr Sicherheit gewonnen als mit NI Techniken. Muss man aber erstmal testen ob einem das liegt und vor allem Spaß macht. |
|
|||
|
|||
@hellgies
vorteil man kann das tempo rausnehmen und den nächsten mit der Vorhand einlochen wenn der Gegner nicht kapiert was los ist. Lustig wirds wie der Gegner schaut wenn ich nen hohen Noppspin ziehe und da dann was drin ist. Meisten schieße ich aber ehe oder ziehe mit der Vorhand an ab auf lange relativ flachen Unterschnitt kommt dann schonmal ein Noppspin. Druckschupf hab ich noch net so drauf aber kann noch kommen. Allgemein spielt ich auch taktisch besser weil ich muss. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, material, noppe, wechsel |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.