|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger für Herrenspieler (im 2 Jahr)
Hallo erst mal.
Spiele jetzt seit 2 Jahren Tischtennis und wie es scheint verschiedet sich bald mein Schlägerholz. Zu meiner Person evt noch kurz bin 22 Jahre und spiele seit dieser Saison in der 4. Kreisklasse. Mein aktuelles Holt ist ein : Andro Super Core Cell ALL+ Mit Belägen: 2x Butterfly Sriver L 1,9 Da ich nicht drumherum komme ein neues Holz zu kaufen wollte ich mal fragen ob mir wer ein Tipp geben kann. Was ich an meiner alten Kombination Gut fand ist das der Schläger an sich recht leicht war im Gegensatz zu anderen Schlägern die ich kannte/kenne und bei den Belägen komme ich auch recht gut klar also Ballkontrolle ist gut nur der schnitt lässt noch etwas zu wünschen übrig bei Aufschlag und beim schieben. Topspin ist mir die Vorhand etwas zu langsam aber nur minimal RH ist ganz in Ordnung. Beim schieden ist die VH grauenhaft liegt aber auch etwas an meiner Spielweise dafür die Rückhand Top. Ich bewege mich deshalb auch recht viel um mehr Bälle mit der RH zu bekommen (fürs schieben). Jo was sagt ihr sollte ich die Kombination erst noch ein Jahr so weiter fahren oder kann man mit einem Belag oder Holz meinem Spiel noch etwas weiterhelfen. mfg Kane |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger für Herrenspieler (im 2 Jahr)
Im Prinzip kannst net soviel verkehrt machen mit der Kombination. Wichtig trainier Aufschlag, Rückschlag mach Systemtraining dann wirst schneller besser.
|
|
|||
|
|||
Danke erst mal für die Antwort. Klar das Training ist auch entscheidend nur dachte evt das man den Silver L von der VH evt zum FX, EL oder nur die Belags stärke ändert. Und beim Holz evt von ALL+ zum Off+.
Oder macht das in meinem Beispiel noch wenig Sinn ? mfg |
|
||||
|
||||
Das ist sicherlich ein zu krasser Wechsel. Du meintest bestimmt Off-
|
|||
|
|||
jo genau *g* ^^ aber weis halt nicht ob sich ein Wechsel lohnt ^^
|
|
|||
|
|||
Hab mir mich mal ein bisschen so umgeschaut was haltet ihr von der kobination:
andro SUPER CORE CELL OFF // andro TEMPER TECH OFF- VH:andro HEXER Duro 1.9 oder 2.1 RH andro HEXER Duro 1.7 oder 1.9 €: Keiner mehr nee Meinung? Wollte heute noch bestellen das ich es bis Freitag alles so weit habe. Geändert von Kane (24.10.2010 um 19:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also bei den Belägen würde ich einem "fortgeschrittenen Anfänger" immer noch zu Klassikern raten, also Sriver L oder Sriver FX falls der L zu hart ist (eventuell auch EL als Mittelding).
Holz ist wieder eine andere Geschichte... also im Prinzip kannste nicht viel falsch machen, solltest aber nicht so einen gravierenden unterschied zu OFF+ Belägen machen, sondern in deinem Bereich bleiben. Wenn es von Andro sein soll, dann könnte ich dir das Kinetic Supreme OFF- empfehlen, das spielt sich ganz angenehm. Sonst vielleicht das Primorac? Das passt eig immer |
|
|||
|
|||
Vielen Danke erst mal soweit.
Wie könnte man ich die FX oder EL einsetzen. Also VH, RH technisch. VH ist bei mir Konter, Top-Spin, Schuss und kaum schupfen. RH ist eher Deffensiv viel schupen aber auch einige Topspins und Konter. mfg |
|
||||
|
||||
Könntest dann auch beidseitig den EL nehmen.
Auf der VH sowieso, da dieser etwas direkter und dadurch besser für das Angriffsspiel geeignet ist, als der FX. Auf der RH wäre der FX hingegen denkbar, da dieser etwas kontrollierter ist. |
|
|||
|
|||
Also das WSC (Donic Waldner Senso Carbon) kann ich empfehlen, besonders mit dem geraden Griff. Damit lässt sich taktisch eigentlich alles spielen, von ALL bis OFF. Und probier mal den Mark V statt Sriver, ich finde, das der sich einfacher spielt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.