Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 21:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Abstechen mit Langen Noppen

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
mit einem noch schnelleren Holz muss man einfach mehr zurück ziehen, dann gehen die Bälle nicht nach hinten. Im Meisterschaftsspiel ist es natürlich nicht einfach wie du schreibst. Variato hat aber noch mehr Videos und da sieht man schon, dass er es kann.
Ja einfach zurückziehen während man nach vorne unten einsticht. Koordinativ nicht wirklich einfach.

Habe auch nicht gesagt das Variatio das nicht kann.

habe nur gesagt dass es schwierig ist und ich denke das von 10 Leuten die früher nur die GLN rein gehalten haben und die Bezirksliga oder tiefer spielen das im spiel im schnitt maximal einer hin bekommt und auch nur weil er entsprechend viel dann trainiert.

Ist so wie wenn man sich nen Aufschlagvideo von Schlager oder Boll anguckt da sieht das alles sehr einfach aus. Aber wenn man dann selber mal versucht den Ball so genau mit soviel schnitt zu spielen usw merkt man selbst nach 1000 Versuchen, das man das einfach nicht hin bekommt....
Alt 28.10.2010, 09:03
jflap jflap ist offline
immer am Ball bleiben
Junior-Forenmitglied

jflap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe das gstern im Training mal probiert (Joola Badman 0x). Es ist für mich definitiv sehr schwierig. Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich eher in Richtung Hobbyspieler gehe.

Also ich habe so ca. 30 Versuche gemacht, davon haben max. 2 halbwegs funktioniert. Ich habe aber schon den Eindruck, dass das richtig was bringt. Mein Gegener spielte sehr runde TOPSPINS und konnte mit den Hackblocks nichts mehr anfangen (gingen direkt ins Netz)

Da heißt es wohl über üben üben.
Alt 28.10.2010, 09:40
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wuerde dir zum Training erst einmal einen Passivblock empfehlen (entsprechende Videos gibt's auch unter meinem youtube-Account). Damit kannst du den Winkel justieren - mit meiner Technik ist der Schlaeger relativ weit geoeffnet, und Geschwindigkeit wird durch leichtes Zurueckziehen aus dem TS genommen.

Wenn der Passivblock gut funktioniert, kann man beginnen, ein bisschen zu variieren: leicht druecken, abstechen, seitwischen ...

Geändert von Variatio (28.10.2010 um 09:45 Uhr)
Alt 28.10.2010, 12:16
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

allgemein halte ich von Roboter nicht viel, aber für solche Sachen klasse geeignet.
Alt 28.10.2010, 12:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Technisch vielleicht sehr schwierig, aber wennde sonst in der Abwehr rumstehst, ist es nicht so schwer.
Man stelle sich einen knappen halben Meter hinter die Platte und sticht mit leicht geschlossenem Schlägerblatt ab. Ich mache das aber immer, wenn ich es denn mal mache, mit etwas längerer Bewegung. Ist aber sicher technik- und noppenabhängig.
Für NI-Spieler ist das aber relativ schwer zu erlernen.

Ansonsten musst du halt etwas rumprobieren in Sachen Schlägerwinkel, Länge der Hackbewegung oder auch richtiger Balltreffpunkt. Dann geht's relativ schnell.

Normal spiele ich ALL-Holz mit FL III 1,0. Habe mal mit einem Meteorite auf ALL-Holz gestört. Das geht richtig gut, nach 10 Minuten Eingewöhnung!
Aber Abwehr ist eher mein Ding.
Und die Bälle fliegen so bitterbös' , das Problem ist nur, wenn der Gegner clever ist, bringt ein reines Spiel aus Passivblock oder Hackblock nach 'ner Weile nix mehr. Daher ist der "Noppenklatscher" (also der Schuss mit der Noppe) für LN-Störer oft sehr wichtig!
Alt 28.10.2010, 13:23
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Man stelle sich einen knappen halben Meter hinter die Platte und sticht mit leicht geschlossenem Schlägerblatt ab.
Also so unterschiedlich können Techniken sein, ich stech mit senkrecht oder leicht geöffnetem Blatt ab.
Alt 28.10.2010, 14:03
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hellgies Beitrag anzeigen
Also so unterschiedlich können Techniken sein, ich stech mit senkrecht oder leicht geöffnetem Blatt ab.
Upps, ich glaube das meinte ich...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen