Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2010, 14:57
Benutzerbild von zugo
zugo zugo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zugo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
MLN für Offensivspiel gesucht

Tach zusammen!

Da ich mich im Bereich MLN fast gar nicht auskenne aber erfahrener LN-Spieler bin, brauch ich mal Rat von erfahrenen MLN Spielern

Zur Zeit spiele einen Feint Long 3 mit 1,3 Schwamm auf einem Persson Powerplay. Ich versuch in der Regel mit den Noppen offensiv zu spielen. Irgendwie werd ich das Gefühl aber nicht los, noch zu viele Fehler bei offensiven Schlägen mit den LN zu machen. Mit KN kann ich nichts mit anfangen weil das Blockspiel so gar nicht meins ist. Also fallen die schon mal weg. Jetzt dachte ich mal so´n Zwischending auszuprobieren. Die MLN müsste dann folgende Eigenschaften mitbringen: Man sollte offensiv mit ihr spielen können aber auch ein passiver Ball sollte drin sein. das alles bei einer ordentlichen Kontrolle.

Vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben.
Gruß Oguz
Alt 22.10.2010, 18:23
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MLN für Offensivspiel gesucht

Bomb King Roc 1,5 - 1,8 mm würde da passen. Guter Belag!
Alt 28.10.2010, 11:53
Bachforelle Bachforelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bachforelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MLN für Offensivspiel gesucht

Hallmark - Half Long.
In 1,5 noch gut zu kontrollieren, in 2,0 vermutlich zu schnell und zu unkontrolliert. Angreifen ist geht wunderbar, auch der eine oder andere Störeffekt ist vorhanden.
Alt 30.10.2010, 14:01
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
MLN für Offensivspiel

Zitat:
Zitat von zugo Beitrag anzeigen
(...) brauch ich mal Rat von erfahrenen MLN Spielern

Zur Zeit spiele einen Feint Long 3 mit 1,3 Schwamm auf einem Persson Powerplay. Ich versuch in der Regel mit den Noppen offensiv zu spielen
(...)
Die MLN müsste dann folgende Eigenschaften mitbringen: Man sollte offensiv mit ihr spielen können aber auch ein passiver Ball sollte drin sein. das alles bei einer ordentlichen Kontrolle.

Vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben.
Gruß Oguz
Hallo zugo,

ich habe zwar nicht ganz so viel Erfahrung mit MLN, bin mir aber recht sicher:

Wenn du einen sauberen Konter spielen kannst (das ist schon relativ schwierig) oder zumindest einen aktiven Block (Bälle ordentlich reindrücken), dann solltest du dir mal den Armstrong Attack 3 ansehen oder den Relop Attack von Butterfly (falls es letzteren noch gibt???).

Falls du doch eher defensiv spielen willst, würde ich bei LN bleiben und ggf. die Schwammstärke reduzieren (wobei du in dem Bereich als erfahrener LN-Spieler ja ohnehin gut Bescheid weißt).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen