|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 2010/2011
neils mein bester, es wird noch wirklich spannend im abstiegskampf. wir waren gegen hertha 06 und cfl auch sehr nah an einem unentschieden, wobei wir nur gegen cfl mit armin gespielt haben.ich freue mich schon auf das spiel gegen euch. wird ne enge kiste. grüß tungi oooiiii schön von mir. wir sehen uns ende november.
gruss gessi |
|
|
|||
|
|||
|
gessi, du tier
![]() mach weiter so. mindestens einmal in der woche zum training, dir 'ne packung von mir holen, dann schafft ihr es ![]() wichtig sind andere spiele. wird doch immer besser bei dir... gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand den Sinn bei VfK erklären das Mauermann und Petros gegen SCC sich ein Doppel ans Bein gebunden haben, wenn sich Mailk und Tulgan eh eh schon vorher festgespielt haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
|
Erkläre es du mir, ich kenne keine Regel die dafür zuständig wäre.
|
||||
|
||||
|
Malik und Aksoy gelten seit dem 4.Einsatz nicht mehr als Stammspieler der 2.Herren. Sie sind aber auch nicht durch das "Festspielen" in der 1.Herren Stammspieler.
Daher hätten im 5.Spiel die nächstmöglichen Spieler aus der 2.Herren, Aicher und Henne, in die 1.Herren rutschen müssen, wenn Mauermann/Saltas nicht gespielt hätten. Leider wird diese Regel in den einzelnen Ligen noch unterschiedlich angewandt. Einmal wurde sie duchgezogen, daher sollte dies auch in den anderen Ligen so pasieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich mir bereits gedacht, wobei die Sollstärke ja bereits wieder erfüllt wurde, und zwar nichtmal durch Strohpuppen aus der Kneipe von nebenan sondern durch eben diejenigen Spieler die eh aufgerutscht wären.
Und hier kann man die Regel zwar "regelkonform" auslegen, aber grundsätzlich sollte man im Sinne des Sports und der Fairness entscheiden. Wenn sich der 7er der zweiten Mannschaft festgespielt hätte, dann wäre es für mich nachvollziehbar, aber nicht wenn es diejenigen sind die eh aufrutschen. Hier muss man als Staffelleiter mal Charakter beweisen und sich über eine völlig hinrissige Regel hinwegsetzen der dem Verein bzw. der Mannschaft eh schon Nachteile bringt (wobei man ja hier auch wieder von einer Strohpuppenaufstellung sprechen könnte, denn Alex half ja zumindest auch der zweiten Mannschaft, wurde aber regelkonform vor der Saison auch nach LPZ dort gemeldet). Im Prinzip ist es aber scheinbar einfacher die Sollstärke mit nem Kneipisten zu erfüllen als mit Spielern die sich bereits festgespielt haben und auch die Anwärter auf diese Plätze wären.
|
||||
|
||||
|
Mit dieser Regel wird doch zum Teil genau das von dir selbst beklagte "Strohpuppenwesen" unterbunden: Festspielen eines Spielers schützt nicht vor Nachrücken eines anderen Spielers. Damit kann man verhindern, dass die ersten Positionen eines Teams nur die ersten Spiele für ihre Stammmannschaft machen, sich danach festspielen und dann sogar noch zur Sollstärke des oberen Teams beitragen. Das wäre doch genau das unfaire, was du nicht willst, wodurch bei knapp aufgestellten Teams die Leistungsträger der jeweils unteren Mannschaften gezielt in die oberen aufrutschen (Domino-Prinzip), und das dann trotz ausgiebiger Ersatzstellung/Festspielen im Vorfeld. Alternativ könnten gezielt Spieler oben nicht antreten, damit können/müssen die "gewünschten" Spieler vor dem Festspielen aufrücken. Das fände ich weniger unfair, als noch ein Festspielen zusätzlich zu erlauben.
Vielleicht liegt ja auch ein beabsichtigter Sinn darin, dass man sich bei weniger Spielen festspielt (mit dem 4.), bevor man Nachrücken müsste (nach dem 5.), falls man gleich die ersten 4 Spiele als Ersatz mitspielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich wird sich daran auch scheinbar wenig ändern.
Nur kann man speziell diesen Fall als kurios bezeichnen. VfK wusste vermutlich das Matthias und Petros nicht spielen, nichts desto trotz haben sie nach Spielstärke aufgestellt (wird ja vom Verband gefordert). Sie hätten sicherlich gleich 8 Spieler in der ersten Mannschaft aufstellen können, aber wer macht dies schon? Nun haben sie also auf die neue Situation reagiert, als sie merkten, dass matthias und Petros wohl nicht spielen würden und spielten also immer mit den nachfolgenden Spielern, schließlich haben sie nach Spielstärke aufgestellt. Das Problem daran ist nur, dass sie besser 1-2 Spiele zu viert hätten spielen sollen als mit kompletter Mannschaft anzutreten, denn dann wäre dieses Problem nicht entstanden. Dann wären Alex und Tulgan hochgerutscht und alles wäre schick, nach der derzeitigen Regel rutschen auch noch 3+4 auf. Was für ein Unsinn, beim nächsten Mal muss man VfK mal kurz in die Kneipe nebenan schicken und sie melden fix vor dem 5. Spiel Toni Trunkenbold und Stefan Suff in die Mannschaft.
|
||||
|
||||
|
Genau, das war taktisch nicht besonders klug. Es ist auch nicht klug, nur genau die Sollstärke aufzustellen, wenn man weiß, dass ein Spieler wahrscheinlich berufsbedingt längere Zeit fehlen wird, krankheitsanfällig ist usw. Wenn ein Staffelleiter berechtigte Zweifel an der spielerischen Qualität hat, muss er es doch gar nicht zulassen, das Trunkenbold und Suff in die Aufstellung gelangen. Er könnte doch auch sagen, dass Trunkenbold und Suff erstmal ganz unten eingereiht werden sollen und bei einer deutlichen Bilanz dann gerne laut Kriterien zur nächsten Runde ein paar Klassen weiter oben eingesetzt werden können.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.