Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2003, 00:59
Totschläger Totschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Härtegrade haben die Beläge?

Hi,

ich will mir einen neuen Schläger zulegen. Leider (oder zum Glück?) ist das Angebot recht groß, so dass es mir doch recht schwer fällt, das passende Material herauszufinden.

Um die Suche etwas einzugrenzen, habe ich mir eine kleine Datei zur Übersicht erstellt. Leider fehlen mir die Härtegradangaben der Beläge (Bryce und Bryce FX, Cermet, Neos und Neos Sound). Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Holz (Andro ALL+/OFF- oder Donic Impulse/Opticon).

Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch mal die Tabelle anschaut (Spielweise ist dort auch beschrieben) und evtl. Vorschläge machen könntet.

Bis denne!
:confused:
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tt-material.zip (10,5 KB, 91x aufgerufen)
Alt 06.08.2003, 00:04
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich konnte zwar deine Tabelle nicht anschauen, weil immer mein Antiviren-programm startet, wenn ich die datei öffnen will:confused: :confused: , aber zu den Härtegraden kann ich ein bisschen was sagen.
Der härteste ist auf jeden Fall der bryce.
Danach kommen bryce fx und cermet, wo sich schon viele gestritten hab en, welcher softer sei(von daher dürfte da kein großer unterschied sein).
Der softeste ist au jeden Fal der neos sound.
Den neos kann ich leider nicht einschätzen(trotzdem ist der bryce der härteste und der neos sound der softeste; irgendwo in der region vom bryce fx und dem cermet müsste eigentlich der neos liegen).
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, auch wenn ich keine genauen Härtegrade angeben konnte.

mfg toshi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen