|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Banda Carrera
Kann mir jemand etwas zu dem Holz sagen, wie alt es sein kann, was es wert ist, wie schnell es ist, wie es aufgebaut ist...
Es waren noch alte Mark V drauf, mit denen hat es sich vom Tempo her, wie ein ALL-Holz gespielt, ob es jetzt ALL- oder ALL+ ist, kann ich aber nicht genau einschätzen, da ich sonst eigentlich nur deutlich schnellere Hölzer spiele. Bilder kann ich noch machen, wenn nötig. Danke
|
||||
|
||||
AW: Banda Carrera- wer weiß was?
Ich habe das Holz mehrere Monate gespielt und würde es als All+ einordnen.
Nicht sicher bin ich, ob bei meinem Exemplar das Blatt verkleinert worden ist, da es recht klein und rund wirkt, ähnlich wie bei Tibhar-Hölzern der Serie IV. Ist das bei deinem auch so? Der Furnieraufbau ist ein klassischer fünfschichtiger all/All+-Aufbau, ähnlich wie bei PPA und Stiga Allround Evolution, incl. rot eingefärbtem Sperrfurnier. Wenn ich es schaffe, kann ich die Hölzer die Tage mal gegeneinander halten und mein Exemplar mal wiegen. Der Anschlag schien mir etwas weicher zu sein - ein feines Holz für Allroundstrategien mit spinnigen Topspins und auch eine schöne Basis für das Spiel mit schnelleren Belägen. Der Wert hängt sicher vom Zustand ab, und ob es jemanden gibt, der es unbedingt haben will, bleibt aber sicher hinter vergleichbaren Stiga- oder Donic-"Youngtimern" zurück. Wenn du deins verkaufen möchtest - melde dich bei mir. |
|
||||
|
||||
AW: Banda Carrera- wer weiß was?
Danke für die Antwort, zur Blattgröße kann ich sagen, dass meines recht groß ist (ca. 160x150mm), die Blattstege sind aber recht klein.
|
|