|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Korbel OFF vs. Adolescen
Hallo,
beide Hölzer sprechen mich sehr an. Sollen sich ja auch sehr gleich spielen. Trotzdem würde ich gerne die kleinen aber feinen Unterschiede mal erfahren. Habe gehört, dass der gerade Griff des Korbels extrem dünn sein soll... Kann jemand mal seine Erfahrungen posten? Zum Verständnis: Ich spreche hier von der geraden japanischen Version des Korbels. gruß torte91
|
|||
|
|||
AW: Vergleich Korbel vs. Adolescen
Grüss dich torte,
ich weiss nicht obs dir unbedingt hilft aber aus eigener erfahrung sind die Bty griffe zumindest bei konkav alle sehr ähnlich ich hab n Primo(eur) n Korbel(jap) und n Korbel Magichand(eur) also zumindest ist zwischen den euros und den japanhölzern von Bty kein unterschied. Aber wenns genau wissen magst gehst am besten in n TT-shop in deiner nähe und nimmst zumindest das Korbel (das n vernünftiger Händler) in der regel da in die Hand oder du bestellst das adolescen und das Korbel und gibst halt eins wieder zurück. Mfg Pauli
|
|||
|
|||
Zitat:
sag mir den Händler mal PN falls es noch einen gibt der das Adolscen Verkauft. Da man ja bedenken muss das das Holz nicht mehr Hergestellt wird. Aber sonst würde ich sagen les dir einfach mal die Adolscen threads durch da wirds ja immer mitm Korbel verglichen |
|
||||
|
||||
Das Adolescen und das Korbel sind nahezu identisch vom Spielverhalten.
Das liegt daran, dass das Adolescen das Vorgängermodell des heutigen Korbel Off ist. Man kann es schön am Griff sehen identischer Furnieraufbau. Zum geradem Griff kann ich sagen, dass der Griff nicht extrem dünn ist. Falls jemand Interesse hat, ich biete gerade hier im Forum auf dem Marktplatz mein Korbel Off ST Japan mit Bildern im Anhang zum Verkauf oder Tausch an.
|
|||
|
|||
Vergleich-Adolescen/Korbel off
Hi,
ich bräuchte einen Vergleich des Adolescens (mit Seriennummer und ohne altdeutsche Schrift) mit einem neuen europäischen Korbel off und dem japanischen Korbel off. Habe die Suche bemüht, aber alle sprechen nur davon, dass die beiden Hölzer aufeinander aufbauen, aber nicht wie sie sich genau unterscheiden. Außerdem würde mich noch interessieren wie sich die Schlägerblätter des euro. Korbel off und des jap. Korbel off von der Größe unterscheiden? Danke, Meurich |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich-Adolescen/Korbel off
Halli hallo,
ich habe 2 Adolescen (mit Metallschmetterling, aber keine altdeutsche Aufschrift??), die sind vom Anschlag m.E. deutlich weicher, wie bei einem Korbel Japan - da hatte ich schon einige. Dadurch wirkt es langsamer, wobei es mich nicht wirklich überzeugt hat bisher. Mit weichen Belägen ging es bisher gar nicht - muss mal medium- oder sogar harte Beläge drauf machen... Ein Korbel eur. hatte ich nur kurz angetestet - meine aber, die sind heutzutage leichter und nicht ganz so gut im passiven Spiel, wie auch in der Offensive - ich meine, die alten Dinger sind schneller und dabei doch mit besserer Rückmeldung. Die Schlägerfläche sollte identisch sein - wobei die Ado recht groß sind... Grüssle deti016 |
|
||||
|
||||
Meines Erachtens besitzt das Adolescen einen etwas weicheren, satteren Ballanschlag als das Korbel, wobei ich dazu auch sagen muss, dass das von mir getestete Adolescen "lediglich" 86g wog.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Unterscheiden sich die Hölzer deiner Meinung nach erheblich, so das es sich lohnt zu wechseln? Und wenn ja, welches würdest du empfehlen (Ado od. neues europäisches Korbel oder neues japanisches Korbel)? |
|
||||
|
||||
Irgendwie scheinen hier Schwankungen zu bestehen. Beide Adolescen, die ich hatte (94 Gramm und 90 Gramm) haben sich einen Tick steifer und schneller als ein japanisches Korbel gespielt. Waren jeweils alte Versionen mit Metallschmetterling am Griffende und OHNE Seriennummer.
Die neueren "Nachbauten" des Adolescen kann man meiner Meinung nach qualitativ nicht mehr zu den besten Hölzern zählen. Wenn du als die Wahl hast zwischen einem alten Adolescen und einem japanischen Korbel - ich würde immer das ALTE Adolescen nehmen. Falls dein Adolescen neu sein sollte, würde ich lieber das Korbel Japan nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte aber auch beachten, dass es das Adolescen nur mit Konkav-Griff gibt (die uralten noch konisch). Für mich ist das schon ein KO-Kriterium. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
adolescen, korbel off |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(B) Butterfly Adolescen (S) Korbel jap. , Korbel Speed, Ebenholv V | spirit2309 | tausche | 1 | 05.01.2012 14:25 |
Suche: Adolescen / Korbel Off Japan | don-keyshot | suche | 0 | 29.09.2009 22:09 |
[S] Butterfly Adolescen bzw. Korbel OFF Japan | Holgi_40 | Materialbörse | 0 | 23.06.2009 15:07 |
Suche Butterfly Adolescen/Korbel off; Biete Stiga Offensive CR | torte91 | Materialbörse | 2 | 14.04.2008 12:48 |
Biete div. Hölzer zum Tausch gegen BTY Korbel off (Japan) / Adolescen | WIZO | Materialbörse | 9 | 11.09.2007 16:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.