|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr.1 - 2010/11
ich hätte ja fast auf ein unentschieden gesetzt...
|
|
|||
|
|||
Die Aufstellung U_bergs 3 war ja schon fast skandalös..Da sollte der Klassenleiter mal einschreiten bei sowas..
Oder treten U-Berg3 mit der gleichen Aufstellung gegen die Kornis an?Bestimmt nicht..Aber jetzt kommen gleich wieder Ausreden als Krankheit,Urlaub etc.. Drücke beide Daumen für die Kornis das sie aufsteigen.. |
|
|||
|
|||
Jetzt seht das doch nicht so negativ. Ist doch eine nette Geste von U_berg, dass ihre B-Klassenspieler mal die Landesliga antesten durften <grins>.
Mal im Ernst: das Spiel wurde doch nur auf dem Papier ausgetragen, oder? |
|
|||
|
|||
Mal ehrlich, habt ihr von U’berg alias TTC Bietigheim-Bissingen eigentlich etwas anderes erwartet ??
Ein Klassenleiter ist in einer solchen Situation natürlich machtlos. Und in U’berg wussten sie nach dem Vorfall aus der Vorrunde ganz genau, dass bei dem Spiel Zuschauer auftauchen würden und haben deshalb vorsichtshalber schon mal das Gros der Vierten und Fünften, von denen der eine oder andere vielleicht einen Punkt hätte holen können, weggelassen. Was mich nur sehr wundert ist das sich hier Leute aus der B- und D-Klasse zur Verfügung stellen bzw. ihren Namen für solch eine üble, aber auch beschämende Geschichte hergeben. So oder so waren sich manche wohl nicht im Klaren darüber, welchen immensen Schaden sie damit dem ohnehin stark ramponierten Image ihres Vereins weiter zufügen. Bin gespannt, wann es mal eine der vorderen U’berg-Teams schafft, sich auf rein sportlicher Ebene ohne Eklat für einen Aufstieg zu qualifizieren. Selbst wenn TTC 2 gegen Kwh nochmals gewinnen sollte und damit auch ohne solche Mätzchen den Titel holen sollte, der unzweifelhaft entstandene Kollateralschaden wird sicherlich noch lange Zeit nachwirken .... Nichts können ist keine Schande, aber nichts lernen. (Deutsches Sprichwort) |
|
|||
|
|||
Ich fände es eine nette Geste wenn die ein oder andere Mannschaft aus LL-Niemandsland gegen KWH ihre C-Truppe antreten lassen würde. Nur um dem ganzen gerecht zu werden.
Es dürfte einfacg nicht mehr sein das zwei Teams in der selben Geuppe spielen. Als wir noch sowas hatten wurden die Spiele fair ausgetragen...aber sowas wie Anstand oder gar Ehrgefühl gibt es wohl nur noch bei den wenigsten... |
|
|||
|
|||
Hallo ich glaube hier wird schon wieder ziemlich übertrieben in Sachen TTC Bi-Bi, in keinem Verein der Welt würde eine dritte Mannschaft der zweiten Mannschaft für die es um den Aufstieg geht versuchen die Punkte zu klauen alles andere wäre purer Schwachsinn und hat mit Sportlichkeit oder sonstwas nichts zu tun, da es einzig und allein um den Verein geht.
Glaubt von euch einer im Ernst das Kornwestheim oder irgend ein anderer Verein. anders gehandelt hätte wenn Sie 2 Teams in einer Klasse hätte und eins Spielt um den Aufstieg nie und nimmer. Um sowas zu verhindern dürften einfach nicht 2 Mannschaften aus einem Verein in der selben Klasse spielen. Außerdem ist es völlig Wurst wer gespielt hat das Ergebnis wäre logischerweise das selbe gewesen. Natürlich ist das für Kornwestheim blöd, nur hat das ganze nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, die Kornwestheimer hätte nur Bi-Bi 2 besiegen müssen und wären jetzt Tabellenführer. Eine Frechheit finde ich, andere Vereine aufzufordern gegen Kornwestheim nicht komplett zu spielen das ist dann eindeutig Wettbewerbsverzerrung. Noch eins zu meinem Löchgauer Kollegen ZKS, bitte hör endlich damit auf ständig gegen Bi-Bi zu hetzen, denn solltest du so weitermachen fliegst du beim nächsten Besuch unsere Damen 2 hochkant aus unserer Halle, da ist mir auch dein Vater egal den ich sehr schätze. |
|
|||
|
|||
@TT-Spielstar
Nur um es klar zu sagen. Ja es gibt Vereine die es anders machen. Wir haben auch 2 Mannschaften in einer Klasse. Die Dritte steigt fast sicher auf die Vierte hätte in der Rückrunde dringend den Sieg gebraucht um die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen. In der Vorrunde war das Spiel sogar richtig spannend und die Dritte gewann mit Müh und Not 9:6. In der Rückrunde war es dann deutlich mit 9:2. Aber es wurde regulär gespielt und gekämpft. Auch wenn es nur in der Kreisliga B ist so ist dies genau diese Situation. Wenn Du uns für blöd hälst sei es so. Aber das ist sportliche Fairness. Und nein keiner hat erwartet das die Dritte gegen die Zweite bei Euch gewinnt. Aber zweimal 9:0 ist eben so hingedreht wie es passt. Und das sogar so offensichtlich dass es keine Zweifel gibt. Schade und unnütz.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (22.01.2011 um 23:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Dem Beitrag meines Vor-Posters ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
![]() Schlimm finde ich auch, dass Leute wie TT-(Spiel)Star dies auch noch zu rechtfertigen versuchen ![]() ![]() Damit wird der ganze Verein, der aus meiner Sicht solche Mätzchen (nein ... das Wort kommt nicht von Matthias ...oder?? ![]() |
|
|||
|
|||
@TT-Spielstar
Zitat:
![]() Ich kenne einen Verein in einem anderen Bezirk, da ist das Spiel Erste gegen Zweite das Highlight ihrer Saison. Wenn dort ein Spieler der Ersten im Vereinslokal was von "absichtlich gewinnen lassen" faseln würde, dem würden sie die halbvollen Weizengläser hinterherwerfen! Und dort hat die Zweite mal ein 8:8 geholt, davon schwärmen die noch jahrelang. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Neben den bereits angesprochenen Fällen gibt es übrigens auch ein aktuelles Positiv-Beispiel mit der KSG Gerlingen in der Herren Bezirksliga 2. Es war absehbar, dass deren Zweite im Niemandsland dümpeln und die Dritte von Beginn an gegen den Abstieg kämpfen wird, wobei für die in der Endabrechnung eventuell jeder Punkt zählt. Trotzdem sind beide hingestanden und haben das sportlich ausgetragen (Endstand 9:2 für KSG II). Bin mir sicher, dass jeder andere (außer natürlich der TTC), das genauso gemacht hätte ! Übrigens: ich zittere noch wie Espenlaub. Aber weniger wegen Deiner Drohung (was hat das denn mit eurer 2. Damenmannschaft und meinem Papa zu tun ??) als vielmehr von dem Lachkrampf, von dem ich mich langsam erhole. Bevor DU, oh unangefochtener Spitzenreiter der Naivitätsrangliste, irgendjemand aus irgendeiner Halle rausschmeißt, holst Du Dir bitte (rechtzeitig) die Genehmigung beim Kultur- und Sportamt (Dezernat I) der Stadt Bietigheim-Bissingen. Der Antrag ist zu begründen, die Beteiligten werden angehört. Das könnte lustig werden, vor allem für die Öffentlichkeit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Glaub’ mir, von solch banalen Spülsteinprovokationen wird sich keiner hinsichtlich zukünftiger Kritik an zweifelhaften U’berg-Handlungen einschüchtern lassen. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch in einer eurer Sporthallen ! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.