Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2011, 23:21
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von KalleGrabowski Beitrag anzeigen
wat denn mit dem Farwick los... da hat der ja schon nach 4 Spieltagen mehr Einzel im obern Paarkreuz gewonnen als in der Kreisliga und Bezirksklasse zu seiner Anfangsherrenzeit in Lh und Noki zusammen
gegen uns hat der aber gegen seine Lieblingsgegner schiss aufzulaufen
T trainiert mittlerweile mehrmals in der Woche gegen Noppen. Bis auf den ersten Noppi hat er sie doch alle sicher im Griff gehabt. Erst heute noch! Warte also mal ab. Er hat noch ein paar Wochen Zeit, das hinzubekommen.

Gruß
Ric

Alt 06.02.2011, 03:02
Feintfreund Feintfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Feintfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen. ich gehöre zwar nicht zur Kreisliga aber vielleicht kann mir ja mal jemand meine Frage beantworten, scheinen ja viele kompetente Spieler hier zu sein ;-). Also, mein Gegner spielt einen Ball den ich nicht mehr bekommen kann und ich werfe den Schläger zufällig so das der Ball von meinem geworfenen Schläger auf die Gegnerische Plattenseite fällt, der Gegner kann diesen Ball nicht mehr zurückspielen. wessen Punkt ist das jetzt? Seiner weil ich den Schläger beim treffen des Balles nicht mehr in der Hand gehalten habe oder meiner da er ihn nicht zurück spielen konnte. Diese Frage ist für mich rein informativ, da wir innerhalb der Mannschaft darüber ein wenig diskutiert haben aber keiner eine wirkliche Antwort wusste. Schönes Wochenende noch an alle.
Alt 06.02.2011, 07:40
Fabius88 Fabius88 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fabius88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Feintfreund Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. ich gehöre zwar nicht zur Kreisliga aber vielleicht kann mir ja mal jemand meine Frage beantworten, scheinen ja viele kompetente Spieler hier zu sein ;-). Also, mein Gegner spielt einen Ball den ich nicht mehr bekommen kann und ich werfe den Schläger zufällig so das der Ball von meinem geworfenen Schläger auf die Gegnerische Plattenseite fällt, der Gegner kann diesen Ball nicht mehr zurückspielen. wessen Punkt ist das jetzt? Seiner weil ich den Schläger beim treffen des Balles nicht mehr in der Hand gehalten habe oder meiner da er ihn nicht zurück spielen konnte. Diese Frage ist für mich rein informativ, da wir innerhalb der Mannschaft darüber ein wenig diskutiert haben aber keiner eine wirkliche Antwort wusste. Schönes Wochenende noch an alle.

Hi

Laut Regelwerk des ITTf und DTTB ist es so wie du es erzählt hast dein Punkt!!

Habe es letztens noch in einem Tischtennis Regelbuch nachgeschlagen da es solch eine Fall schon öfters gibt als man denkt)

Gruß Fabius
Alt 06.02.2011, 09:34
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist natürlich Quatsch! Das ist ein Punkt für den Gegner, da man den Schläger zum Punkten in der Hand halten muss.
Alt 06.02.2011, 09:43
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Das ist natürlich Quatsch! Das ist ein Punkt für den Gegner, da man den Schläger zum Punkten in der Hand halten muss.
Mensch Axel,

ein bisschen freundlicher kann man es doch auch sagen! Hier die Regel (aus den internationalen Tischtennisregeln der Saison 2010/2011 Teil A):

5.7 Ein Spieler schlägt den Ball, wenn er ihn im
Spiel mit dem in der Hand gehaltenen Schläger
oder mit der Schlägerhand unterhalb des Handgelenks
berührt.

Gruß
Ric

Geändert von Ric (06.02.2011 um 13:10 Uhr)
Alt 06.02.2011, 11:00
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Mensch Axel,

oder mit der Schlägerhand unterhalb des Handgelenks
berührt.

Gruß
Ric
Wie soll das denn funktionieren?
Alt 06.02.2011, 11:05
Benutzerbild von quiwi
quiwi quiwi ist offline
Muschiversteher
Foren-Stammgast 500

quiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
das habe ich mich auch grad gefragt...dann spiele ich nächstemal mit dem kopf...knapp unterm handgelenk
Alt 06.02.2011, 12:22
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
Die Sache ist doch die, dass die Schlägerhand nur dann eine Schlägerhand ist, wenn sie auch einen Schläger hält. Und mit "unterhalb des Handgelenks" sind alle Teile der Hand gemeint, die den Schläger hält. Der Ball muss für einen gültigen Schlag also noch nicht einmal unbedingt den Schläger berühren. Bei dieser Variante muss man aber gewaltig aufpassen, dass keine Doppelberührung vorliegt (wobei ich letzten irgendwo gelesen habe, dass auch die Regel mit der Doppelberührung mittlerweile aufgeweicht wurde).

Schönen Sonntag noch!
Alt 06.02.2011, 13:13
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Die Sache ist doch die, dass die Schlägerhand nur dann eine Schlägerhand ist, wenn sie auch einen Schläger hält. Und mit "unterhalb des Handgelenks" sind alle Teile der Hand gemeint, die den Schläger hält. Der Ball muss für einen gültigen Schlag also noch nicht einmal unbedingt den Schläger berühren. Bei dieser Variante muss man aber gewaltig aufpassen, dass keine Doppelberührung vorliegt (wobei ich letzten irgendwo gelesen habe, dass auch die Regel mit der Doppelberührung mittlerweile aufgeweicht wurde).

Schönen Sonntag noch!
Von dieser Regel machen wir doch alle in fast jedem Spiel Gebrauch. Und Ihr versteht das nicht?

Gruß
Ric - gerne ebenso hilfsbereit wie Tate

Alt 06.02.2011, 13:39
Feintfreund Feintfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Feintfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Leute, danke für die Antwort die 5.7 ist ja dann doch ziemlich deutlich. Also dann, erfolgreiche Rückrunde noch!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen