|
|||||||
| Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Kreisliga 2010/2011
Zitat:
Gruß Ric
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen. ich gehöre zwar nicht zur Kreisliga aber vielleicht kann mir ja mal jemand meine Frage beantworten, scheinen ja viele kompetente Spieler hier zu sein ;-). Also, mein Gegner spielt einen Ball den ich nicht mehr bekommen kann und ich werfe den Schläger zufällig so das der Ball von meinem geworfenen Schläger auf die Gegnerische Plattenseite fällt, der Gegner kann diesen Ball nicht mehr zurückspielen. wessen Punkt ist das jetzt? Seiner weil ich den Schläger beim treffen des Balles nicht mehr in der Hand gehalten habe oder meiner da er ihn nicht zurück spielen konnte. Diese Frage ist für mich rein informativ, da wir innerhalb der Mannschaft darüber ein wenig diskutiert haben aber keiner eine wirkliche Antwort wusste. Schönes Wochenende noch an alle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hi ![]() Laut Regelwerk des ITTf und DTTB ist es so wie du es erzählt hast dein Punkt!! Habe es letztens noch in einem Tischtennis Regelbuch nachgeschlagen da es solch eine Fall schon öfters gibt als man denkt )Gruß Fabius
|
|||
|
|||
|
Das ist natürlich Quatsch! Das ist ein Punkt für den Gegner, da man den Schläger zum Punkten in der Hand halten muss.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ein bisschen freundlicher kann man es doch auch sagen! Hier die Regel (aus den internationalen Tischtennisregeln der Saison 2010/2011 Teil A): 5.7 Ein Spieler schlägt den Ball, wenn er ihn im Spiel mit dem in der Hand gehaltenen Schläger oder mit der Schlägerhand unterhalb des Handgelenks berührt. Gruß Ric
Geändert von Ric (06.02.2011 um 13:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie soll das denn funktionieren?
|
||||
|
||||
|
das habe ich mich auch grad gefragt...dann spiele ich nächstemal mit dem kopf...knapp unterm handgelenk
|
|||
|
|||
|
Die Sache ist doch die, dass die Schlägerhand nur dann eine Schlägerhand ist, wenn sie auch einen Schläger hält. Und mit "unterhalb des Handgelenks" sind alle Teile der Hand gemeint, die den Schläger hält. Der Ball muss für einen gültigen Schlag also noch nicht einmal unbedingt den Schläger berühren. Bei dieser Variante muss man aber gewaltig aufpassen, dass keine Doppelberührung vorliegt (wobei ich letzten irgendwo gelesen habe, dass auch die Regel mit der Doppelberührung mittlerweile aufgeweicht wurde).
Schönen Sonntag noch!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gruß Ric - gerne ebenso hilfsbereit wie Tate
|
|||
|
|||
|
Hey Leute, danke für die Antwort die 5.7 ist ja dann doch ziemlich deutlich. Also dann, erfolgreiche Rückrunde noch!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.