|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
belagsuche
hi leute
ich suche einen neuen Vorhandbelag. zur zeit spiele ich sriver L ungeklebt auf meiner VH. ich habe auch schon den catapult gespielt, der war saugeil für effettopspins aber unbrauchbar für schnelle angrifftopspin oder schüsse. ich hatte an den cermet gedacht. eignet sich dieser für variable topspin? wie ist der härtegrad im vergleich zum catapult und zum sriver L? nach katalogangaben ist der cermet härter als der sriver L. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Der Cermet schließt die Lücke zw. Catapult und Bryce. => Der Cermet ist weicher als der Bryce und härter als der Catapult. Soviel ich weiß, ist der Cermet um die Spur weicher als der Sriver L, aber auf Grund der eingebauten "High Tension", läßt er sich nicht so direkt vergleichen.
|
|
|||
|
|||
:boing: Du könntest ja mal den Butterfly Bryce FX testen, der ist genauso teuer wie die anderen auch und zum probieren taugt er sicherlich
![]()
|
|||
|
|||
Also ich habe gehört, dass der Bryce FX im Gegensatz zum Bryce eine sehr geringe Haltbarkeit haben soll. Der Cermet allerdings hält sehr viel länger(den Cermet habe ich selbst mal gespielt und steige vielleicht bald vom Sriver FX wegen der Haltbarkeit auf ihn um).
Der Cermet ist mit einem Härtegrad von 42° mit Sicherheit nicht härter als der Sriver L/S. Ich kenne zwar nicht den genauen Härtegrad des Sriver L/S, aber wenn er softer wäre als der Cermet, hätte er wahrscheinlich einen Härztegrad von 40° und dann müsste der Sriver FX so soft sein wie der Samba und das ist ja nun wirklich nicht der Fall. mfg toshi |
|
||||
|
||||
Probier doch mal den Andro Revolution ungeklebt der ist medium hart und eignet sich für das variable Topspinspiel:boing:
![]()
|
|||
|
|||
Cermet ist sicher keine schlechte Wahl. Für temporeiche Topspins und Schuß würde ich allerdings den Innova empfehlen. Sowohl der Cermet als auch der Innova sind weicher als der Sriver. Wenn Du sowohl viel Effet als auch Tempo und einen guten Schuß haben willst, dann ist der Magna erste Wahl, auch wenn er etwas teuer ist. Der Neos wäre sicher auch eine Alternative, von den Klassikern der Mendo bzw. der Mendo Energy, aber auch der Donic Coppa.
Es kommt darauf an: Ist Dir der Sriver zu hart, dann: Innova, Magna, Cermet, Mendo Energy. Soll Dein neuer Belag etwa so hart sein wie Dein alter: Magna, Cermet, Mendo, Coppa. Legst Du mehr Wert auf Power: Innova, Coppa, Magna, Mendo Legst Du mehr Wert auf Effet: Magna, Neos, Mendo Energy, Cermet Und eine Frage hast Du noch nicht beantwortet bzw nicht gestellt: Willst Du weiter ungeklebt spielen oder mit Frischkleben anfangen ? Gruß, Volkmar |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.