|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Alligator DEF - Testbericht
Bedingt dadurch, dass ich mit der Rückhand LN überwiegend offensiv agiere
kenne ich dieses Problem leider auch. Bei meinem schwarzen Alligator Def. 1,0mm ist nach ca. einem 1/4 Jahr die erste Noppe genau mittig rausgebrochen. Hatte sie nach Saisonende raufgeklebt, mich in der Sommerpause gut drauf eingespielt und beim zweiten Punktspiel war es denn soweit:-( Nach dem dritten Punktspiel fehlten dann bereits 3 Noppen. Dann habe ich sie runtergenommen und spiele seitdem meine alte Noppe (Nittaku Screw soft schwarz) Vorher spielte ich auch (für mich) recht erfolgreich mit einem Grass Ultra 1,0mm schwarz, doch da hatte ich ebenfalls das Noppenbruchproblem, nach 3 Monaten gings es los. |
|
|||
|
|||
Hallo allerseits!
Habe die bisherige Diskussion mit Interesse verfolgt, da ich momentan auf der Suche nach einer Belag-Alternative für die RH bin. Bislang spiele ich DONIC J.O. Waldner (Holz), VH Donic Desto F1 max., RH Desto F3 max. Mir geht es - was das RH-Spiel angeht - ähnlich wie Nevada: Offensiv (Topspin) eher zufällig, eher Block/Konter und anfällig bei Aufschlägen mit viel Schnitt. Habe mich eigentlich erstmal bei KN umsehen wollen und hab' dann plötzlich diese Diskussion entdeckt. Meint Ihr, daß der Belag auf ein derart offensives Holz passt? Und der Schwamm? Gibt's überhaupt mehr als 1,0? Ist die Umstellung nicht zu krass? |
|
||||
|
||||
du kannst eine China-Langnoppe testen, kosten nur so um 10€.
Sonst würde ich sagen, dass eine KN mehr zu dir passt, von LN würde ich abraten, da es mehr für Abwehrspiel bzw Störspiel ist. Auch eine China-KN würde ich zuerst mal testen |
|
|||
|
|||
Würd mich schon reizen den Belag mal zu testen klingt einfach gefährlicher also ck531a gegen manche schon ein psychologischer vorteil. das der gegner gleich weiß das ich ihn mit meinen noppen auffresse. nee im ernst möchte den chinesischen produktionsschwankungen aus dem weg gehn, das kann entscheidend sein wenn man während der saison noppenbruch hat, das sich der Belag dann im Spiel wieder genau so ist wie der der davor. außerdem finde ich das offensivpotential sehr interessant. werde nach der saison den alli mal testen denke ich.
hat den jemand zufällig noch unbeschadet in gebrauchten zustand in 1.0 und rot? |
|
|||
|
|||
Hab ihn seit gestern drauf, den Alligator. Und der TT-Frust ist wie weggeblasen, es macht derart Spaß, ich hätte am liebsten noch länger als 2,5 Stunden trainiert, aber der Körper war leider platt.
Der Belag ist zwar relativ einfach zu spielen, bietet aber durchaus Potential in alle Richtungen von Schuß bis Schnittabwehr. Hammergeil!!!! |
|
|||
|
|||
hab noch sechs sehr starke gegner da lass ich dass lieber erstmal, zumal ich mit dem Palio gut zurecht komme. aber vor dem letzten spiel kontaktiert ich mal meinen händler, ob er den vorrätig hat.
@mannschaftsführer hab etwas geduld du machst im spiel warscheinlich noch relativ viele fehler, war bei mir auch so aber du wirst von spiel zu spiel sicherer damit. nach nem halben Jahr LN bin ich aber schon relativ sicher damit und die gegner fluchen jetzt schon mal öfter . Geändert von jimih1981 (23.02.2011 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Alligator DEF
Aus aktuellem Anlass bitte ich um weitere Testeindrücke.
Vielleicht sind ja seit dem letzten Beitrag weitere Spieler auf diesen Belag umgestiegen und können einen Bericht schreiben und Vergleiche ziehen. Oder diejenigen die den Belag noch immer spielen, schreiben ein Update ihrer Eindrücke. Interessant wäre auch, welches Holz ihr dabei verwendet. Danke! |
|
||||
|
||||
Wer spielt denn die Noppe noch?
|
|||
|
|||
Brauche dringend Hilfe!
Ich spiele den Alligator nun schon seit ein paar Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Nachdem der letzte Belag mal wieder ein paar Noppen verloren hatte, habe ich im Sommer einen neuen draufgemacht. Und seither treffe ich keinen Ball mehr. Zugegeben, es kommen nun stärkere Gegner, aber selbst im Training gegen deutlich schwächere Gegner springen die Bälle wohin sie wollen. Nur nicht dahin wo sie sollen. Gibt es möglicherweise Fehlproduktionen oder sowas? |
|
||||
|
||||
Vileicht hast du sie schlecht geklebt. Wenn die Noppe zu viel Spannung hat oder sie schief geklebt ist verändert das die Eigenschaften.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|