Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2011, 08:40
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

eine etwas plebsige frage ( dafür kurz und prägnant ):

kann man mit dem teil gut schiessen? holz ist ein baum sawtec off.
Alt 28.02.2011, 14:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt drauf an, wie du "gut" definierst. Der Belag ist recht hart und der Ballabsprung niucht allzu hoch, das spricht für eine gute Eignung beim Schussspiel. Andererseits ist der Katapult nicht sonderlich stark, weshalb der Belag nicht an die Durchschlagskraft bspw. eines Nimbus im geraden Spiel herankommt.
Alt 28.02.2011, 15:06
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimme dem Obachecka da zu.

Schuss mit dem Vega Pro geht bei mir persönlich mittelmäßig (wobei der Schuss sowieso eine meiner großen Schwächen ist). Mir persönlich geht es auch so, dass flacher Ballabsprung, viel Katapult und hoher Härtegrad für mich einen guten Schussbelag ausmachen.
Als Beispiel: Boost TX war für mich in Sachen Schuss ideal, Sonex JP Gold noch ziemlich gut. Tenergy 05 z.B. eher noch etwas schlechter als Vega Pro, mit dem T64 ging der Schuss gar nicht, genau wie beim Boost TC
Alt 28.02.2011, 15:28
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000

c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen

kann man mit dem teil gut schiessen? holz ist ein baum sawtec off.
ja kann man!

Zum Vergleich - mit einem Tenergy05 kann ich sehr schlecht schießen!
mit einem Nimbus sehr gut - egal mit welchem!
Mit einem Tenergy64 geht das auch ordentlich, genauso wie mit dem Vega Pro, den ich jetzt spiele. Das Gefühl für den Ball ist sehr gut, die Bälle springen auch etwas flacher weg, als beim T64, landen aber nicht im Netzt, wie beim T05.

Beste Grüße
Alt 06.03.2011, 14:58
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hät mal ne frage und zwar welcher belag ist bei einem carbon holz besser geeignet der Omega IV pro oder der vega pro, hab bis jetzt nur gute sachen über den vega pro gelesen und bin eigentlich zu dem entschluss gekommen das ich ihn mir holen werde, abr ein anderer freund empfiehlt mir den Omega IV pro.......

Mein Holz: andro SUPER CORE CELL CARBON OFF

Zur Info: bin erst 17 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren.
Spielstiel: Naja schwer zu sagen, bin echer ein Allrounder.... kann eigentlich alles gut und spiele viel mit Schnitt, aber versuche meistens selber anzugreifen und wenns nicht geht stell ich mich auf den gegner ein. Deshalb suche ich auch einen Belag mit viel Schnitt....

und noch ne frage und zwar wie schaut es aus mit dem tempo ? schneller als der tenergy oder eher langsamer ? und was für eine rolle spielt das holz...

hab gelesen das der belag bei vollhölzer besser geeignet ist als bei carbon hölzer, da ich ja ein carbon holz habe, habe ich etwas "angst" das es doch nicht der richtige belag für mich ist, die testberichte klangen ja richtig gut...

hat vll einer ein carbon holz mit dem belag, falls ja wie spielt er sich ?

hier übrigens der thread wo mein belag problem ist: http://forum.tt-news.de/showthread.p...39#post2016839

Viele Dank im voraus ! )
Alt 08.03.2011, 20:58
ZoNoR ZoNoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ZoNoR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß nicht ob das hier noch einer ließt. Weiß einer wie sich der vega pro auf einem donic blue enforce spielt? Bzw kann einer vermutungen anstellen.
Waere fuer Antworten dankbar.
Mfg ZoNoR
Alt 09.03.2011, 04:51
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LiOnEl MeSsI Beitrag anzeigen
hät mal ne frage und zwar welcher belag ist bei einem carbon holz besser geeignet der Omega IV pro oder der vega pro, hab bis jetzt nur gute sachen über den vega pro gelesen und bin eigentlich zu dem entschluss gekommen das ich ihn mir holen werde, abr ein anderer freund empfiehlt mir den Omega IV pro.......

Mein Holz: andro SUPER CORE CELL CARBON OFF
Kurze Fassung: er spielt sich furchtbar auf dem harten Knüppel.
Alt 10.03.2011, 23:44
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du musst bedenken das ich eher härtere beläge spiele

und das holz werde ich auch wechseln und zwar werde ich mir das DONIC SENSO CARBON Holz kaufen mit den 2 beläge und mal testen wie sie so sind...
Alt 11.03.2011, 00:11
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von LiOnEl MeSsI Beitrag anzeigen
du musst bedenken das ich eher härtere beläge spiele

und das holz werde ich auch wechseln und zwar werde ich mir das DONIC SENSO CARBON Holz kaufen mit den 2 beläge und mal testen wie sie so sind...
Und wenns schief geht, krieg vor allem ich haue Aber das macht nix, weil ich das Senso Carbon für DAS Carbon-Holz im Off- Sektor halte, das dazu für ein Carbon Holz noch ein kleines bisschen schwingt und sich mittelweich/mittelhart spielt, in Verbindung mit dem Vega Pro eine sehr solide Grundhärte vermittelt ohne knüppelhart zu werden und das dazu um einiges gefühlvoller und kontrollierter als dein nicht ganz so tolles andro-Holz mit Tenergies ist
Alt 11.03.2011, 10:05
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird der Katapulteffekt beim Vega mit der Zeit größer oder verändert sich der Belag in anderen Faktoren nach einer gewissen Zeit?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen