Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2011, 20:09
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Komplette Materialumstellung

Hi,
@ Kevische
Wie findesten du den Tibhar sinus Sound so insgesamt gesehen da ich mir überlege ihn mir zukaufen. Wäre nett wenn du einen Erfahrungsbericht von diesem Belag reinstellen könntest. Also ob eher postiv udn empfehlenswert oder eher, wenn ja was hat dir gefallen we nicht was hat dir nich gefallen .
Kann man mit dem Belag auch durchaus Schupf spielen oder lsst sich der Belag da schwer kontrolieren???

Gruß Fabian
Alt 21.03.2011, 15:33
Costantini Costantini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Costantini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kevische Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich würde mich in die Kategorie der Allroundspieler stecken. Vorhand überwiegend sehr weiche Topspins, die mir allerdings des öfteren durch gute Blocks bzw. Konter meiner Gegner selbst zum Problem werden. Beim Blocken fehlt mir auf der Vorhand der nötige "Katapulteffekt", deshalb fallen mir viele auch ins Netz.
Auch Schüsse sind nur eingeschränkt bis überhaupt nicht zu spielen. Und wenn doch dann nur mit wenig Speed, da der Sinus Sound einfach zu weich ist.

Auf der Rückhand spiele ich "Handgelenktopspins" --> meist nur aus dem Handgelenk. Klappt recht gut, nur des öfteren fehlt mir einfach der Speed. Ich lasse mich aber auch recht gerne mal nach hinten drängen und spiele dann eine klassische Abwehr mit der Rückhand.
Muss aber mit einem neuen Belag nicht zwingend machbar sein.

So jetzt mal was mir wichtig ist:

Vorhand: Topspins sollen mehr Speed haben, Block sollen gut zu spielen sein.
Gutes Kontern muss auch drin sein. Unterschnitt wird selten gespielt.

Rückhand: Unterschnitt wird öfter gespielt, jedoch soll hier der Topspin an Geschwindigkeit zunehmen.

Die Schwämme der Beläge sollten nicht härter als Medium sein, da ich einfach mit harten Belägen kein Gefühl habe.

Achja, der Sound der Beläge sollte schön zu hören sein. Muss kein arges "Klacken" sein aber man soll hören dass der Ball gespielt wird.

Da ich überhaupt nicht weiß in welche Richtung ich gehen soll:

Preise: Holz = eig. egal, nur nicht über 50 Euro. Beläge nicht mehr als 40 Euro, müssen ja öfters gekauft werden.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen

Meine Empfehlung:
Holz Joola Wing Medium, hab es selbst gespielt und hatte ein gutes Gefühl damit. Topspin und Blocken hatte ich, bis auf meine eigenen defizite, nichts dran auszusetzen. Es ist auch definitiv schneller als das Stiga Allr.

VH: Nittaku Narucross GS 2.0 Rot, sehr spinfreudig, sound gut, im Block etwas anfälliger gegen Spin aber dafür Topspin auf Topspin extrem g...!

RH: Donic Quattro Formula 1.8 Schwarz
ideal für den RH Eröffnungsspin und genügend Temporeserven beim Blocken.
Alt 21.03.2011, 16:15
kevische kevische ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kevische ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fabi2608

Also, zuerst habe ich den Nimbus Sound von Tibhar gespielt. Da mir aber nach einer Zeit die Rotation in meinen Bällen gefehlt hat, bin ich mehr oder weniger zufällig auf den Sinus Sound gekommen. Auf jedenfall schneller, deutlich mehr Spin und extremen Sound (allerdings nur in Kombination mit dem Allround Classic von Stiga, zumindest habe ich kein anderes Holz gespielt mit dem der Sound so geil war)

Ja mit der Vorhand schupfe ich selten. Jedoch hat man mit dem Belag rundum gute Kontrolle. Wenn Du Bälle mit viel Effet spielen möchtest ohne übermächtige Schnelligkeit kann ich ihn empfehlen. Auch Schnitt und das "Reinhacken" hinterm Tisch geht gut.

Hoffe das reicht dir

@ Costantini

Danke für deine Tipps. Beläge klingen gut. Sind mir auch beide beim Durchblättern schon aufgefallen

Allerdings weiß ich nicht ob ich das Holz wechseln soll. Da der Sound mit dem Allround Classic wirklich göttlich rüber kommt
Alt 21.03.2011, 17:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja das reciht und mit dem restb aus den anderen Forenbeiträgen wird das jetzt mein neuer vorhand belag
vielen dank
Alt 21.03.2011, 20:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kevische ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Problem

Was haltet ihr eig. von diesem Holz:

Donic Holz Appelgren DOTEC Control?

Soll ja was ganz besonderes sein mit diesem Korkgriff. Leicht ist es auch.
Alt 21.03.2011, 21:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi;
hast du dir nicht erst das donic burn all+ gekauft ??
ich denke mal ist Geschmackssache. ICh beispielsweise mag korkgriffe gar nicht, liegt mir unangenehm in der Hand aber sonst was Donic dazuschreibt hört es sich interessant an, wenns nur kein Korkgriff wäre

Gruß Fabian
Alt 22.03.2011, 15:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja das Donic ist mir nur zufällig in die Hand gefallen als ich in 'nem Sportgeschäft einen Gutschein einlösen musste. Sonst hätt ich's mir warscheinlich auch nicht geholt. Ist aber recht gut, nur der Sound fehlt eben.
Alt 22.03.2011, 16:02
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mittlerweile haben wir wohl den punkt erreicht, an dem du bis ende 2012 genug zu testen haben wirst

und was machst du nun konkret?

VH: Boost TS oder TC

RH:elastischen Chinesen alla CTT National Pride

Holz: Irgendein All+ Holz

Andro Kinetic All+ Holz, Xiom Omega 3 auf der Vorhand und Tibhar Rapid auf der Rückhand.

aber ich würde dir den neo hurricane 3 empfehlen

X-Soft von Joola

Empfehlen kann ich dir das Optimum Sync von Stiga. Das ist ein leichtes OFF- Holz mit dem sich das Spiel sehr variabel gestalten lässt und durch die gehärteten Außenfurniere sehr sicher im Block und Schuss ist.

Offensive Classic Holz von Stiga.
Holz Joola Wing Medium
VH: Nittaku Narucross GS 2.0 Rot
RH: Donic Quattro Formula 1.8 Schwarz

Donic Holz Appelgren DOTEC Control
donic burn all+
Alt 22.03.2011, 16:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was ich konkret mache kann ich nicht sagen, allerdings habe ich heute in einem Katolog so einen Testkoffer gesehen.

Hat das jemand schonmal gemacht? Sind die Beläge nicht zu sehr verschlissen?

So ein Koffer wäre natürlich gut um zu wissen, mit welchem Material ich am besten zurecht käme
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen