|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ich will trainieren - im Verein spielen alle nur!
Ich bitte Euch höflich darum, das Thema "Alkohol im TT" in einem anderen Thread zu führen. Hier soll es um die Möglichkeiten von systematischem Trainieren in Tischtennisvereinen gehen. Vielen Dank!
Pharetra |
|
|||
|
|||
habs mal den ersten absatz wieder raus.
Geändert von nevada (31.03.2011 um 19:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Man sollte einfach einmal auf jeder Seite des Tisches 12 Flaschen Bier Hinstellen und versuchen um diese drum herrum zu spielen. Nach dem 3ten Treffer bei einer Flasche muss diese gelehrt werden.
Nur außer durchhalte Vermögen und Stehfestigkeit kann man dabei nicht sehr viel verbesern. Das ist auch Training mit System. Und absolut ausreichend für den 1.April. |
|
|||
|
|||
Frag mal, ob es im Verein einen Roboter gibt. Viele Vereine haben Trainingsroboter. Wenn der Verein einen besitzt, kannst du ruhig mit dem Roboter trainieren. Die Trainingschritte sind:
- Schauen der richtigen Bewegung eines Schlages z.B VH Topspin, RH Flick, von Youtube, mytischtennis.de... - nachmachen vor einem Spiegel, korrigieren der Bewegung bis du glaubst, dass deine Bewegung schon ähnlich mit der in Video ist - genug Schattentraining zuhause. Diese Schritt ist sehr wichtig!!!!! - training mit Roboter im Verein, hier mußt du achten, dass die richtige Bewegung, die du schon zuhause übst, zuerst gehalten werden muss. Danach versuchst du erst, den Ball zu treffen (Hier geht es um deine Position zu den Bällen, nicht die Bewegung). Nach 2 bis 3 Trainingseinheiten solltest du schon die erste Ahnung über einen Schlag haben. Bei den Trainingspielen setzen ihn einfach ein. Wichtig ist, du muss einen Gegner auswählen, der nicht kompliziert spielt. Also je schwach der Gegner ist, desto ist es besser für dich, deine neue Technik zu üben. PS: Ich bin aus Vietnam, also deutsch ist nicht meine Muttersprache, bitte um Verzeihung wenn es Fehler im Text gibt. Geändert von G999NT (01.04.2011 um 13:24 Uhr) Grund: textfehler |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|