Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2011, 12:43
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Ich persönlich empfinde die Doppel natürlich auch alle als wahnsinnig stark. Wie bereits erwähnt ist es wirklich sehr schade, dass in dieser Richtung kein einziges anderes Doppel auch nur annähernd konkurrenzfähig ist.

Ich meine das sind einfach unschlagbare Kombinationen und da sieht selbst ein solides Doppel, wie die Kombination Apolonia/Monteiro kein Land...

Es nehmen eben kaum Spitzeneuropäer an den Doppelwettbewerben teil: Boll, Samsonov, Maze, Ovtcharov, Kreanga und viele andere treten in diesem Wettbewerb leider nicht einmal an.

Ich achte die Leistung der chinesischen Sportler natürlich sehr und freue mich bereits auf das tolle Tischtennis, was sie uns sicherlich bieten werden, aber dann hat man im Weltmeisterschaftsfinale wieder einmal das selbe Bild wie auf unzähligen Pro-Tour-Turnieren...
Alt 17.04.2011, 13:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht für mich auch ein wenig nach Resignation aus.
Man überlässt den Chinesen den Doppel-Titel schon mal freiwillig. So ungefähr...
Merkwürdig, scheint ja wirklich keinen Stellenwert mehr zu haben.
Alt 17.04.2011, 13:50
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ist ja nur ne vorläufige Liste .. da können noch dazukommen oder abgehen!
Maze ist z.B. auch vorbehaltlich drauf, obwohl er es erst nach Ostern entscheiden will!

Yoshida?
Normalerweise müsste er fit sein, mal schauen wie es sich entwickelt.

Mit den Doppel finde ich auch schade .. China hat ja auch ne Doppelbelastung und meckert nicht.

Boll / Süss fehlt sicherlich .. ebenso kann ich mich noch an das Olympiadoppel Maze / Tugwell erinnern.
Schade das da Europa nix bietet.

Vielleicht können mit Abstrichen Apolonia / Monteiro sowie Süß / Dima was reißen!

Darf bei einer WM eigentlich nur nationalgleiche Doppel gemeldet werden?
Alt 17.04.2011, 15:20
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Selbst wenn man meint, dass Chen der wirklich bessere ist, sollte man Hao trotzdem nominieren, denn beide, sowohl Chen als auch Hao werden bei einer WM nichts reissen, aber Hao hat wenigstens in der Vorbereitung eher ueberzeugt.
Chen Qui hat obwohl gehandicapt durch seine "schlechte Rückhand" und sein "schlechtes Stellungsspiel" sowie seine "Unfähigkeit unter Druck" zu spielen doch wenigstens ein Pro Tour Turnier (Sheffiled) gewonnen.

Qualifiziert ihn meiner Meinung nach schon.

Trotzdem hast du meiner Meinung nach Recht wenn ein bisschen Mitleid für Hao Shuai angebracht scheint.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
ein Sieg nur ueber Ma Lin und Chen Qi erfolgen kann.
Da verstehe ich die Standpunkte von Noppenchecker und Co besser. Zhang/Wang für mich auch Favouriten. Die Zukunft wird es zeigen!
Alt 17.04.2011, 15:23
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Samsonov spielt auich Doppel und zwar mit Platonov. Kreanga ebenfalls mit Partner Riniotis!
Alt 17.04.2011, 15:27
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bebsch Beitrag anzeigen
Chen Qui hat obwohl gehandicapt durch seine "schlechte Rückhand" und sein "schlechtes Stellungsspiel" sowie seine "Unfähigkeit unter Druck" zu spielen doch wenigstens ein Pro Tour Turnier (Sheffiled) gewonnen.
Seine Rh ist meiner Meinung nach ziemlich stark geworden
Alt 17.04.2011, 16:10
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Samsonov spielt auich Doppel und zwar mit Platonov. Kreanga ebenfalls mit Partner Riniotis!
Ich habe auch von Doppeln geredet, die sich Medaillenchance ausrechnen können...

Ich bilde mir ein, die Paarung Boll und Samsonov schon ein mal gesehen zu haben! Ganz abgesehen davon, dass Boll aufgrund seiner geringen Belastbarkeit nicht in dieser Konkurrenz antritt, wäre das doch eine mögliche Paarung, die Erfolg haben könnte?
Alt 17.04.2011, 16:29
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Und Korbel mit Prokopcov .....

Spielen schon einige mit, aber eben immer nationengleich!

Ich denke, dass dies bei der WM anders auch nicht geht, oder?

Anders würde doch bestimmt Freitas wieder wie gehabt mit Gacina spielen und nicht mit Silva oder so usw. .
Alt 17.04.2011, 18:23
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Spielen schon einige mit, aber eben immer nationengleich!
Ich denke, dass dies bei der WM anders auch nicht geht, oder?
Früher ging das mal, wurde aber vor ein paar Jahren geändert.
Bei Europameisterschaften geht es aber noch glaube ich.
Alt 17.04.2011, 18:24
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Die Vergangenheit hat eigentlich gezeigt, dass sich die Paarung mit Chen Qi meistens durchgesetzt hat. Wang Hao hat 2009 mit Chen Qi den WM-Titel geholt, Ma Lin sogar WM- und Olympiagold. Chen Qi ist aufgrund seiner Spielanlage aus meiner Sicht der beste Doppelspieler überhaupt. Natürlich ist das keine Garantie, dass Ma Lin/Chen Qi den Titel 2011 holen werden. Fakt ist allerdings, dass Links/Rechts aufjedenfall ein großer Vorteil ist im Doppel. Wang Hao und Zhang Jike sind beide Rechtshänder und auch wenn sie derzeit die vielleicht stärksten Einzelspieler der Chinesen sind, heißt es nicht, dass sie gemeinsam auch das beste Doppel sind. Nicht vergessen sollte man auch, dass Xu Xin/Ma Long 2009 bereits Vize-Weltmeister im Doppel waren und das ist eben auch eine Links/Rechts Kombination. Wird jedenfalls interessant!
Hättest du aber die letzten Por Tour Turniere die Doppel angeschaut hättest du gesehen wie bärenstark ein Zhang Yike war(hat egal mit welchem Partner fast immer gewonnen, 3 mal Sieg, 1mal 2.).Dafür gibts auch Gründe, weshalb er im Doppel so eine konstante ist, aber nicht so wichtig.
Da ich Wang Hao für einen starken Doppelspieler einschätze, glaube ich, dass das Doppel durchaus funktioniert.
Kann durchaus anders laufen, vor allem, weil die anderen beiden Doppel eingespielt sind.

Zum Thema Hao: Find ich auch eine Frechheit, dass er nur im Mixed aufgestellt wird. Man hätte ihm ja wenigstens noch das Herren Doppel gönnen können.
Aber die Trials dienen mMn mehr der Vorbereitung als einer Qualifikation.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen