|
Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisrangliste 2010-2011
Gestern wurde mir nach einer Trainingsniederlage gegen Hase schon gesagt, dass ich aufpassen muss! Ebbi säße gerade schon am Rechner und gäbe die bei click-tt ein .
|
|
||||
|
||||
Habe mir gerade mal einige Eingeben angeguckt. ZB die von Moritz Köchling und Jens Steinmann und von Ebbinghaus selbst
Dabei sind mir 2 schwerwiegende Fehler aufgefallen 1. Alle Spiele wurden auf den 10.5. datiert und 2. als eine Runde erfasst Folgen: Die TTR Werte der Spieler zum tatsächlichen Zeitpunkt, wo die jeweiligen Runden waren (zum Teil ja monate zurück) waren ganz anders als am 10.5. Dadurch ergibt sich auch ggf ein völlig anderer Punktgewinn oder Verlust Außerdem ist der Zugewinn/Verlust viel größer als er wäre wenn man die Ergebnisse dem realen Spieltag zugeordnet hätte, da durch die Spiele dazwischen sich die "Veränderungen" wieder automatisch etwas geglättet hätten. Dazu kommt das ja auch die Auswirkungen auf andere Spieler die keine Rangliste gespielt haben nun nicht entsprechend gewürdigt werden. Beispiel: eine Ranglistenrunde ist am 13.4. und ein Spieler der 1700 vorher hat gewinnt 50 dazu. Eine woche später spielt er gegen nen anderen mit 1700. Der andere gewinnt und bekommt 8 Punkte dazu für nen sieg gegen nen gleichstarken. Pflegt man die 50 Punkte erst am 10.5. ein bleibt es bei den 8+ für den gegnern und den 8 minus für den spieler. Pflegt man sie richtig ein macht der Gegner in dem spiel 11 Punkte Plus und der Spieler selbst verliert 11 Punkte statt 8 (das wäre dann ein Teil der glättung von der ich sprach die bei jedem folgenden spiel erfolgt wäre) Fazit: Durch die beiden "Eingabefehler" können sich Abweichungen ergeben -> Die TTR Werte die ja auch offiziell für Aufstellungen genutzt werden müssen sind ungenau/falsch. Nicht nur bei allen Spielern die Rangliste gespielt haben sondern auch bei den Gegner dieser Spieler kurz nach der jeweiligen Ranglistenrunde
|
||||
|
||||
Ích fänd es klasse wenn das Thema von den Moderatoren jetzt geschlossen wird, sonst schreiben hier noch mehr irgendeinen Blödsinn rein.
|
|||
|
|||
@Ebbywan: Warum ist diese Kritik denn Blödsinn? Wenn ich das System richtig verstanden habe, dann ist die Kritik sogar berechtigt. Wenn ich das System nicht verstanden habe, klär mich bitte auf
EDIT: habe noch mal in den FAQ von mytischtennis nachgeguckt und folgende Antwort gefunden: Wenn für einen Spieler Ergebnisse (z. B. eines Turniers) nacherfasst oder korrigiert werden, macht sich die Änderung nicht nur bei ihm, sondern auch bei den Spielern, gegen die er seitdem gespielt hat (und deren Gegnern usw.) bemerkbar. Auch eine Verbesserung des Berechnungsalgorithmus (wird auf myTischtennis.de bekannt gegeben) kann zu Veränderungen führen. Nacherfassen heißt aber doch, ich gebe heute ein Ergebnis aus der Vergangenheit ein mit dem Datum, an dem auch gespielt wurde, und deshalb ändern sich am heutigen Tage noch Werte, auch wenn am heutigen Tage nichts gespielt wurde. EDIT2: habe ein ähnliches Beispiel für einen Spieler gefunden, der durch die Rangliste 78 Punkte verloren hat, dieser Verlust wäre aber geringer, wenn die einzelnen Ranglistenrunden getrennt eingegeben worden wären und zu dem Datum, an dem sie gespielt würden. Ein so großer Verlust hätte sich durch die entsprechenden Punktgewinne nach dem wirklichen Termin der Rangliste amortisiert. In dem betreffenden Fall fällt der Spieler durch diese Berechnung in der Vereinsrangliste von 2 auf 4 ab. Am vergangenen Wochenende war Bezirksrangliste der Jugend. Hier wurden die Ergebnisse ebenfalls eingepflegt, aber mit dem Datum, an dem die Spiele stattfanden. Wenn ein Kind z.B. Samstag Schüler A und Sonntag Jungen gespielt hat, wurde natürlich auch beides getrennt eingegeben. Geändert von osmilchi (13.05.2011 um 00:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hehe ich hab mehr bekommen :-P
|
|
||||
|
||||
Omnipräsenz
Zitat:
Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
Aber das zeigt doch, wie unpraktikabel + "fremd" dieses System eigentlich ist.
Es sollte den jeweiligen Vereinen vorbehalten sein,aufzustellen. Schließlich sind ja noch andere Sachen bei den Mannschaftsaufstellungen zu berücksichtigen als nur TTR-Werte. Aber nur sooo.....
|
|||
|
|||
Kann man nicht mit jede Menge Sperrvermerken diese Regelung umgehen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
EIN WITZ!!!! Wenn man so viele Punkte an einem Abend verlieren kann, sollte man auf Ranglisten verzichten!!! Da wird nicht belohnt wenn man krank ist und sich trotzdem aufrafft, damit die Teilnehmerliste komplett ist! DANKE TTR!! Da werden sich anhand dieses Beispieles im nächsten Jahr viele Leute überlegen, ob sie mitspielen werden!!!! SONNTAG MORGEN RULES |
|
||||
|
||||
Ja, ja... die gute, neue TTR!
Da habe ich es ja richtig gut... bei mir kommt durch den Abstieg unserer Zweiten für die nächste Saison eh nur die Wahl zwischen 2. KK und 2. KK in Frage |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.