Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 18:57
ttthodd ttthodd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Omega 4 auf BTY Jun Mizutani?

Hallo ihr Materialtestfreaks!

Wie schon in der Überschrift zu sehen, überlege ich, einen Omega 4 auf mein BTY Jun Mizutani zu packen.

Erstmal zu mir, damit ihr mir besser helfen könnt:
Ich spiele beidseitig Topspin sowohl beim Eröffnen und auch im offenen Spiel (mit der RH auch mal Konter). Ich behaupte mal, dass ich eine sehr saubere Technik habe und der Aufschlag/der erste Spin meine Stärken sind.
Block, das kontrollierte Halbdistanzspiel und allg. das Passivspiel eher meine Schwächen.
Ich komme von einem T64 max. auf der VH und einem Bryce Speed FX max. auf der RH. Hat mir alles sehr sehr gut gefallen (vorher auch mal den T05 gespielt; auch sehr gut, aber wegen des hohen Gewichts gewechselt).
Aber 110€ für 2 Beläge is einfach nicht drin.
Im Moment spiele ich auf VH und RH den Xiom Vega Asia in max.
Mit dem Mizutani (92g) wiegt das ganze jetz 189g, was ich schon wieder fast zu schwer finde.
Mit der VH könnte ich einigermaßen leben, mir fehlt aber die Power bei stärkeren Topspins sowohl im Speed und Spin.
Mit dem Vega Asia komme ich auf der RH irgendwie garnicht klar...hab nicht mal annähernd die Kontrolle und die Power wie mit dem Bryce Speed FX.
Bei einem Vereinskollegen, der das gleiche Holz spielt wie ich, hab ich schon mal mit dem Hexer Duro spielen können, der mir auf der RH eig. ganz gut gefallen hat, sowie mit dem Genius, den ich allerdings hinter dem Hexer Duro stelle.

Ich hab mir hier natürlich schon etliche Threads durchgelesen und eig. sollte demnach der Omega 4 Europe am besten auf meine VH passen.

Also, falls ihr beantworten könnt:
1. Weiß jemand, ob der Omega 4 Europe/Pro mit dem Mizutani harmoniert?
2. Stimmt in etwa diese Härteskala (von hart nach weich): O-Pro > T05 > O-Eur > T64 ?
3. Wie schwer ist der Omega 4 Europe/Pro im Vergleich zum T64?

4. Wie schwer ist der Hexer Duro im Vergleich zum Bryce Speed FX?
5. Vielleicht könnt ihr mir auch eine andere Alternative zum Bryce Speed FX nennen, die mit dem Mizutani harmoniert?

Ich nenne hier auch bewusst den Omega 4 Pro, weil ich mit dem T05 doch gefährliger spielen konnte als mit T64; das Gewicht war nur zu hoch.

Ich danke allen Helfern hier
Alt 23.09.2010, 21:29
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Omega 4 auf BTY Jun Mizutani?

Vorhand Omega pro ist schon denkbar.
Rückhand passt der Euro vom Geschwindigkeit und Katapult her nicht, außerdem ist er leicht krebrig.
Du kannst vielleicht auch mal überlegen, auf der Rückhand weiterhin den Bryce FX zu spielen.
Alt 25.09.2010, 01:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinst du mit dem Bryce FX den "Klassiker"?

Hmm...schon möglich, aber der spielt sich doch schon anders als der Speed FX, oder?

Mir kommt es dann doch auch auf das Endgewicht des Schlägers an...kann mir vielleicht jemand sagen, wie schwer ungefähr diese Kombo ist / ob sie unter 189g wiegt?

"BTY Jun Mizutani (92g)" mit "Omega 4 Pro max" und "Hexer Duro max"?
Alt 25.09.2010, 12:01
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, der Hexer duro spielt schon ganz anders wie der bryce speed.

Also, ich meinte, dass du auf der Rückhand einfach auf Bryce speed bleibst.
Auf vorhand kannst du schon zw. Omega, Hexer usw wählen.
Allerding das Mizutani passt eher besser zu einem relativen harten Belag mit viel Power, da das Holz selbst eher auf Kontrolle gerichtet ist, und nicht allzu gefährlich ist.
Alt 25.09.2010, 13:12
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Omega IV pro ist aber auch kein Leichtgewicht. Da kommst du ganz schnell wieder in die T05 Region. Mein Omega IV ist sogar schon schwerer als mein T05 war.
Alt 25.09.2010, 13:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi
erstmal danke für die Antworten

Wie schon gesagt, hatte/hab ich ja die Möglichkeit den Hexer Duro zu testen und auch wenn er sich anders spielt als der Bryce Speed FX komme ich mit beiden ganz gut klar.
Wieder auf den Speed zurück zu wechseln hab ich auch schon überlegt, vorallem auch weil er meiner Erfahrung nach lange hält (relativiert dann wieder den Preis, weswegen ich eig. gewechselt habe).

Vom Gewicht her wäre es ja nur der Schläger insgesamt (hab damals T05 max. auf VH und RH gespielt...und das war dann doch etwas zu schwer^^).
Spielt sich der Omega 4 Pro härter als der T05? Hab hier auch schon dieses und jenes gelesen, weswegen ich nicht mehr so ganz durchsteige...
Alt 25.09.2010, 13:53
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich meine ungefähr gleich. Unterschiede liegen dann im Bereich von kleinen Produktionsschwankungen.
Alt 26.05.2011, 12:29
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was würde denn eurer Meinung nach ausser Tenergy und Bryce. (obwohl ich Bryce zu leicht finde)
auf dem Mizutani für Beläge passen ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bryce speed fx, mizutani, omega 4, t05, t64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen