|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deckfurnier - leimen oder welche anderen Möglichkeiten
Um ein gutes Holz bzw. Schlägereigenschaften nicht zu sehr zu ändern , nur einen Tick schneller bzw. mehr Katapult zu geben.
Möchte nur an der Vorhandseite ein dünnes Furnier mit 0,55 mm drauf geben, welche andere Befestigungsmöglichkeiten gibt es ausser mit Leim dünn , Patex ? Könnte mir vorstellen mit Pattex und aussen einen halben Zentimeter mit Leim am Schlägerrand , um ein lösen zu verhindern. Bringt das was? Es geht für mich um ein gutes Holz - also nicht um ein 0815 Holz, dass man danach entsorgt wenn es schief geht. Oder mit doppelseitiger Kleberfolie - wie stark sollte diese sein, um sich beim kleben nicht zu lösen? Vielleicht gibt es einen Materialexperten - bin für jedem Tip dankbar. |
|
||||
|
||||
AW: Deckfurnier - leimen, oder welche andere Möglichkeiten
Welches Holz willst du modifizieren?
Ich glaube nicht, dass du mit dem aufkleben eines Furniers genau die Änderung der Spieleigenschaften bekommst, die du dir vorstellst. Mit so einer Aktion wird nicht nur die Vh schneller, sondern das ganze Holz. Es wird steifer und schwerer. Du kannst also hauptsächlich das Anschlagsgefühl ändern, hast aber die oben genannten Nachteile. Wenn du es trotzdem probieren möchtest, eignet sich am besten Knochenleim. Den kann man mit Feuchtigkeit und Wärme vollständig wieder lösen. Wenn man den allerdings noch nie benutzt hat, ist das gar nicht so einfach. Im Internet gibt es dazu aber viele Anleitungen.
Themen-Optionen | |
|
|