Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2011, 10:09
FrankenAndi FrankenAndi ist offline
Registered User
Junior-Forenmitglied

FrankenAndi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SUCHE Alternative zu Quad450 (VH) und Impuls Speed (RH)

Moin zusammen,

Ich bin gerade am Material vorbereiten für die neue Saison und am überlegen ob nicht die Beläge getauscht werden sollen.

Ich spiel derzeit:
- VH = Andro Revolution Quad 450 rot 2,0 mm
- RH = Andro Impuls Speed sw 2,0 mm
--> Holz = Andro Kinetic Supreme ALL+ anatomisch
Alles 1 komplette Saison gespielt.

Spielklasse: Mittelfranken, 1. Kreisliga, vorderes Paarkreuz

Spielweise: Je nach Gegner kontrolliert offensiv - forcierte Offensive. Ich finde mich selbst ab und an im Halbfeld, wobei ich mich dann vorne korrigiere um besser agieren zu können. Topspin werden sowohl VH als auch RH gemacht, sofern Spielsituation es ermöglicht. Mit der RH Blocke ich recht gut.
Im Prinzip ist mein Spiel ein sehr variables Spiel. Daher benötige ich Beläge die aus jeder Lage heraus in die Offensive gehen können (natürlich hängt auch viel an Körperhaltung und Bewegung *g*)

Mit dem Quad 450 hab ich recht gute Erfahrungen gemacht, aber der Belag ist ausgemustert, gibts nur noch auf diversen Marktplätzen zu finden. Feeling war nicht schlecht, hier und da habe ich ein wenig die Kraft vermist, entweder es lag an mangelnder Technik+Armbewegung oder er war schon abgespielt. Jedenfalls meine ich ist er hier und da ein wenig schwach auf der Brust.

Der Impuls Speed ist für die RH ein schöner Kontrollbelag. Allerdings muss ich sagen, vllt. aufgrund des Weichheitgrades, ist es nicht so einfach druckvolle Topspins zu ziehen. Hier und da wird er dem "Speed" finde ich nicht gerecht.

Bei beiden wäre ein Tick mehr "BUMBS" bei gleichbleibender Kontrolle+Gefühl von Nöten.

---> Daher suche ich gerade nach ALTERNATIVEN zu den beiden oben genannten Belägen. Vielleicht würde eine höhere Schwammstärke auch schon etwas bringen.
Alternativ hab ich mir mal den Quad 480, Revo-Fire, Tenergy 05, Bryce Speed FX im inet angeschaut.

Wenn ihr Vorschläge, Tipps, Meinungen, Anregungen zu meinem Fall habt, dann immer raus, bin über alle Infos dankbar !!

Danke soweit !
FrankenAndi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen