|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012
Ist so
auch ich muss nicht alles verstehen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Klassenleiter machen ein super Job und wer nicht weit fahren will soll halt in die kreisklasse gehen |
|
|
|||
|
|||
|
weiß ich auchkann ich nicht nachvollziehen - und um das geht es mir
"Schnitt egal" Geändert von ahbeck (30.06.2011 um 19:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst Dich ja mal als Klassenleiter bewerben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man stellt sich mal vor man mischt die Verbandsligen auf die gleiche Art und Weise und Nieder-Roden müsste nach Kassel fahren.... Es wäre toll wenn Herr Dony mal ne Begründung für die Willkür veröffentlicht ! |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zustimmung, gerade im konkreten Fall. Bitte überlegen, welche Kritik an wen gerichtet werden sollte ... Meine Meinung: Es gibt doch hier nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch Graustufen wie z.B. Vermischung der Kreise unter regionalen und Spielstärkeaspekten. Das würde ich denjenigen auch empfehlen, die etwas leichtfertig kritisieren. Kritik ist richtig und wichtig, doch sollte sie abgewogen und zielgerichtet sein. Ich bin kein Klassenleiter! (War es aber mal, viel Gemeckere aus Tunnelperspektiven, wenig Lob, ohne ehrenamtliche KL könnten unsere Verbandsrunden nicht stattfinden) Abschliessend würde ich persönlich es begrüßen, wenn es bald verbindliche Spielpläne für die Gr. 1+2 gäbe (egal in welcher Konstellation), damit die ehrenamtlichen Verantwortlichen in den Vereinen ihre Arbeit zur Spielplangestaltung und -abstimmung aufnehmen können. Geändert von Mephisto (01.07.2011 um 15:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Anstatt zu meckern mal ein konstruktiver Vorschlag für die Zukunft:
Könnte vlt. einer der hier anwesenden IT-Freaks ein EDV-Programm schreiben, bei dem alle Vereine zB. der 4 BLs und die Entfernung zwischen den Spielhallen erfasst werden müssen. Dann eine Simulationsroutine durchlaufen, die als Ergebnis die Klasseneinteilung (12-13 Teams je Klasse) unter Entfernungsaspekten optimiert. In die Simulation definierbare Nebenbedingungen einbauen: zB. keine 2 Teams eines Vereins in einer Spielklasse. Das Ganze den KL's zur Verfügung stellen. Das sollte als zumindest Anhaltspunkt reichen. Dann könnte sich niemand mehr wg. der zu fahrenden Kilometer beschweren, weil man die "global" unter den gegebenen Nebenbedingungen minimiert hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der Regionalliga sehe ich eine geographische Einteilung noch ein oder bei der Hessen- / Oberliga. Auf Bezirksebene wird eine grobe geographische Sortierung gemacht (weshalb z.B. Dornbusch/Niederursel im Normalfall nicht mit Ober-Hainbrunn in einer Gruppe landet), aber hier jetzt jeden Kilometer aufzurechnen...? Dann sollte die Simulation konsequenterweise aber auch gleich vorschreiben, gegen welchen Gegner man in welchem Spiellokal zu spielen hat. Zitat:
Aber bestimmt über andere Dinge. Mag sein, dass in diesem Fall die Gruppeneinteilung unglücklich gelaufen ist und in geographisch seltsam anmutenden Kombinationen endete. Daraus aber zu fordern, dass man immer möglichst kurze Distanzen erzeugen soll, finde ich Quatsch. Bislang hatte das mit dem gesunden Menschenverstand gut geklappt. Weiß auch nicht, was diesmal war. Vor allem, dass sich die öffentlich einsehbare Einteilung mehrfach geändert hat, öffnet natürlich jetzt Tür und Tor für Kritiker.
|
||||
|
||||
|
und dann kommen andere um die ecke und maulen, das dem KL
mal wieder der weitblick fehlt, wenn 5 extrem starke mannschaften in einer gruppe landen anstatt sinnvoll verteilt zu werden. ![]() ach moment, das bekommen wir doch auch noch in den griff. wir warten den 1.8. ab, wenn die genehmigten aufstellungen da sind und dann lassen wir noch die durchschnittlichen mannschafts-ttr-werte berechnen und dies in die gruppenaufteilung einfliessen. spielplanveroeffentlichung ist dann mitte august. passt allen, oder? und sonderwuensche alla: 4 spieler der mannschaft wohnen in frankfurt und spielen weiterhin im offenbacher verein und wuerden lieber in der gr. 2 bleiben. wer programmiert das? ach ist das schoen.
|
|||
|
|||
|
Genau, Markus!
Bei einer geografischen Einteilung ergibt sich ein Großteil der einzelnen Gruppen doch fast automatisch. Dazu kommt die Verteilung einiger Grenzfälle, und schon ist die Messe gelesen. Man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen. Gruß JR |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|