|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar IQ
Zitat:
Zitat:
1. Aktuelles pdf runterladen 2. Im pdf nachsehen, ob Belag enthalten ist (3. Bei Zweifeln evtl. Bilder ansehen) Bei einem Belag, der in der vorliegenden Schreibweise nicht in der Liste=LARC=pdf auftaucht, ist nach Schritt 2 Schluss. ("1Q" in der LARC enthalten? Nein -> nicht zugelassen.) Laut Technical leaflet kann ein Fehler auf der Homepage korrigiert werden, ich denke aber nicht, dass ein solcher hier vorliegt, da es sich ja anscheinend nicht um einen Übertragungs- oder Rechtschreibfehler, sondern eine bewusste nachträgliche Umbenennung durch Tibhar handelt, wie die unterschiedlichen Werbetexte und Belagcover verdeutlichen. Das Bewerben eines (noch) nicht zugelassenen Belages kann laut technical leaflet außerdem zu einem Entzug der Zulassung führen. Zitat:
Ich denke, Tibhar wird, etwas Vernunft vorausgesetzt, jetzt entweder den Belag wieder in IQ zurückbenennen, einen als 1Q verpackten Belag mit IQ-OG ausliefern (wie beim Joola Phoenix) oder mit der Auslieferung bis zum Erscheinen einer korrigierten Liste im Oktober warten. Alles andere wäre wohl ziemlich riskant und unseriös. Geändert von Setz-It (04.07.2011 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum sollte sich irgendjemand beschweren, wenn einer mit dem 1Q gegen ihn spielt? Derjenige, der sich beschwert, macht sich doch zum Dämlack. Also ist es doch egal, wenn der Belag erst im Oktober zugelassen ist. Für mich ist nun viel wichtiger, wie sich das Teil spielt. Alles andere könnt Ihr beim Schnapps und Doppelkopf diskutieren.
|
|
||||
|
||||
Da die Auslieferung bereits für Juli angegeben ist, kann und müsste ein Schiedrichter den Belag derzeit für unzulässig erklären, bei einer Kontrolle nach einem Spiel könnte das bei weiteren oder bereits begangenen Verstößen bis hin zur Sperre für den Spieler führen, das ist der Punkt. Möchtest Du gerne ein paar Monate für den Spielbetrieb gesperrt werden, weil Tibhar was mit den Namen verpeilt oder sogar eigenmächtig geändert hat?
Vielleicht will auch ein anderer Spieler gerne tunen oder frischkleben oder mit einem 5 mm dicken Belag antreten - wie will man diesem vermitteln, dass das nicht gehen soll, das Spielen mit einem nicht auf der Liste befindlichen Belag aber schon? Vielleicht holen auch ein paar Spieler einfach ihre alten GLN wieder raus, die stehen genausowenig auf der Liste wie ein 1Q. IQ und 1Q sollen dasselbe sein? Na, dann kann man ja für Curl P1 und P1R auch mal ein Auge zudrücken... Wie er sich spielt, ist wohl das interessanteste, das stimmt. Geändert von Setz-It (05.07.2011 um 05:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gäääääähnnn...
Warten wir erstmal auf die ersten Testberichte. Vielleicht ist das Ding ja Schrott oder auf dem Belag steht I und 1 übereinander und dann Q. |
|
||||
|
||||
Eben.
Und da bin ich durchaus sehr gespannt, in welche Richtung der 1Q/IQ gehen wird, da man ja bereits mit dem Aurus nun einen meines Erachtens sehr guten Wurf gelandet hat. |
|
||||
|
||||
Auslieferungstermin ist laut meiner Info nun Mitte August.
Heißt also, wir müssen uns noch etwas gedulden.. |
|
|||
|
|||
Laut Tibhar kommen der 1Q genauso wie die Grip-S Europe Beläge erst gegen Ende des Monats auf den Markt!
Die Schwammhärte des 1Q soll 45° betragen. Komisch, dass der Belag so spät rauskommt zumal die Konkurrenzprodukte S1 Turbo und Hexer HD bereits erhältlich sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Info von Mitte Juli lautete, die Auslieferung erfolge Mitte August. Hoffen wir mal, dass es dann "wenigstens" bei Ende August bleibt, denn Anfang/Mitte September fängt ja (bei uns) schon die Saison an. Die angeblichen 45 Grad sagen m.E. noch nicht sehr viel aus. Dass der 1Q eher härter wird, war ja abzusehen. |
|
|||
|
|||
Also ich gehe mal davon aus, dass der 1Q die Dynamik eines Nimbus vereinigt mit einem griffigen Obergummi der neuesten Tensorgeneration, was natürlich schon richtig geil wäre.
Der Härtebalken auf dem Cover ist übrigens gleich wie beim Nimbus oder Genius, sodass der Belag sich wohl angenehm medium spielen dürfte (auf alle Fälle eher weniger hart). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Belag geht ja schon in diese Richtung und man wird wohl kaum zwei sehr ähnliche Produkte auf den Markt werfen wollen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|