Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2011, 23:02
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von maKAI Beitrag anzeigen
Mittlerweile sind die ganzen Einzelergebnisse ab vorletzter Saison in click-tt verschwunden. Weiß da jemand mehr, warum?
Genau nebenan findet man die passende Werbung eingeblendet:
Zitat:
Ihre kompletten Statistiken
jetzt auf ...
mytischtennis.de
Ohne Worte...

Wang Liqin - Integrity
Alt 16.08.2011, 19:39
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aus Hahlen,
Ich will heute mal nicht rumstöhnen über diverse Ausfälle á la Meniskus-Einriss, Bandscheibenvorfall oder Praktika und Studium(das wird eine wirklich lustige Hinrunde- zumindest kann ich dann mal sagen, das ich Kreisliga oben gespielt habe...)
Nein, heute freue ich mich über das aktuelle Rundschreiben. Man hat mich auch erst drauf hinweisen müssen (wer liest das schon so genau), aber in dieser Saison machen wir es mal mit dem Abstieg spannend (wann gab es schon mal in der Kreisliga einen spannenden Abstiegskampf?) und lassen die Mannschaften ab Platz 8 absteigen. Wer weiß von Euch mehr? Wieso? Weshalb? Warum? Zum Glück wurden die Abstiegsregelungen für die 1. und 2.Kreisklasse auch geändert (ab Platz 9). Wollen wir die Klassen jetzt von oben auffüllen(wenn schon keiner freiwillig aufsteigen will?) Ich habe lange nachgedacht und keine wirkliche Begründung finden können, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Liebe Grüße und bis bald,
Richie.
Alt 17.08.2011, 11:15
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hai, Richie.

Meine Vermutung: In puncto der Erläuterungen zu den Abstiegsregelungen ist versehentlich jemand von Zehnerstaffeln ausgegangen. Würde mich jedenfalls schwer wundern, wenn eine so bedeutende Änderung ohne Vorankündigung auf diesem Wege in die Tat umgesetzt werden sollte. Schätze, das wird im nächsten Rundschreiben korrigiert.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Es heißt in der zusätzlichen Wettspielordnung des WTTV-Kreises Minden-Lübbecke: "Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheidet der direkte Vergleich. Es werden die Spiele der Hin- und Rückrunde untereinander gewertet (Punkt-, Spiel-, Satz- ggfs. Balldifferenz)." Und das, obwohl auf dem Staffeltag ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass der WTTV-Verbandstag dies zugunsten einer Gesamtsaisonbetrachtung aller Spiele geändert hat....

Naja: Mal abwarten, was bis Anfang September noch so verlautbart wird.
Alt 17.08.2011, 19:08
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit der Abstiegsregelung könnte damit zu tun haben, daß wir erstmalig 4 Staffeln in der 3. KK haben.
Könnte ja sein, daß mittelfristig die 1. & 2. KK von der Menge her verkleinert werden soll und auf die Weise von oben nach unten geschoben wird.
Reine Spekulation, glaube auch eher an ein Versehen...

Wang Liqin - Integrity
Alt 19.08.2011, 10:55
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aus Hahlen,
Kleiner Nachtrag: Ich habe bei Peter nachgefragt: Die Abstiegsregelung ist kein Zufall oder Schreibfehler, sondern Absicht. Ob sie allerdings zu 100 % so umgesetzt wird, wird erst später entschieden. Erläutert soll dies im 2. Rundschreiben- bei Punktgleichheit gilt ab dieser Saison nicht mehr der direkte Vergleich, sondern nach Punkten, Spiele, Sätze, Bälle. Der Eintrag in unserer WO ist da veraltet.
Liebe Grüße und bis bald,
Richie.
Alt 20.08.2011, 09:23
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stonepony wer ist den verletzt? Studium von Raitz oder? Na ja wir werden um den Abstieg mitspielen bei sooooviel absteigern...aber wir nehmen den Kampf an.... wenn du oben spielst dann treffen wir wenigstens nicht aufeinandergut für mich
Alt 21.08.2011, 15:12
raphy raphy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

raphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn es wirklich so viele Abstiegsplätze geben wird, dann wird es ja nochmals interessanter als die Jahre zuvor. Dann sehe ich uns auch erstmal nur im Kampf gegen den Abstieg. Wie es dann läuft muss man sehen.

Ist doch auch mal ein Erlebnis Oben spielen zu dürfen @stonepony . Aber das so viele bei euch ausfallen ist natürlich auhc schade zu hören . Aber ihr werdet das schon schaukeln!
Alt 22.08.2011, 08:19
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von raphy Beitrag anzeigen
Aber ihr werdet das schon schaukeln!
Aha! Es werden also Spiele im Abstiegskampf verschaukelt! Das werde ich gleich melden! Sowas kann ich nicht tolerieren!

Ausserdem prangere ich an, dass unser Samstagsspiel in Hahlen ausgerechnet auf dem Sa. ist, wenn wir Sparfest haben. Dabei wären wir so gerne zu Gaby!
Alt 05.09.2011, 12:04
Tunier-Junkie Tunier-Junkie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tunier-Junkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schöne Grüße aus Alfen.

Ich wünsche euch allen eine spannende Saison und hoffe natürlich dass mein TUS Lohe in der Liga drin bleibt, bei vier absteigern wird das ganz eng.

Euer Tu-Ju
Alt 10.09.2011, 07:26
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Saison ist eröffnet!
Wir traten gestern abend zum absoluten Kellerderby (lt. Joola-Liste und dem MT)in Vehlage an. Die letzten beide Jahre starteten wir mit einem 8:8. Beide Mannschaften mit der Stamm-Sechs.
Die Doppel gingen gleich alle 3 an den Gastgeber, wobei die Niederlagen der Doppel 1 und 3 völlig unnötig waren. Somit mussten wir, wie Ende letzter Saison, einem Rückstand hinterher hecheln.
Oben zeigte der Spargelstecher eine gute Leistung, musste sich allerdings nach 4 knappen Sätzen Schrimpex geschlagen geben (zum 0:4). Oben reichte es Oessi, den Ball im Spiel zu halten, mehr war nach 5 Monaten ohne TT noch nicht möglich. 4:1
In der Mitte konnte Rattinho in 5 Sätzen weiter verkürzen, Manni war gegen Walter aber in 3 Sätzen recht chancenlos. 5:2
Kiste hatte in einem Spiel, in dem beide nichts trafen die besseren Nerven und gewann nach Abwehr von Matchbällen (4 von 5 Sätzen in der Verlängerung). Joe konnte eine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel bringen, daher 6:3.
Im Spiel von Oessi gegen Schrimpex sah es ab Satz 3 richtig nach TT aus und Oessi gewann in Vieren. Gurki zeigte wieder einen tollen Kampf, verlor aber wieder knapp. 7:4
In der Mitte hatte Manni gegen Westall nur Probleme, als er im 3. Satz nach hoher Führung einen Gang zurückschaltete. Es reichte aber zum 3:0. Rattinho brauchte einen Satz mehr, konnte sich aber für die Niederlage vom letzten Mal revanchieren. 7:6
Joe kam dann nicht gut mit dem Spiel von Buchholz zurecht und unterlag (in 4?). Somit 6:8 und alles hing an Ingo. Die Situation hatten wir letzte Saison auch mehrfach, meist holte Kiste die Kohlen aus dem Feuer. Bei 0:2 Sätzen und 9:10 drehte er nach seinem Return schon ab und sagte "Scheis..", da fiel der Ball an die Tischkante. Wir dachten schon, es wäre vorbei gewesen, aber diese Verlängerung gewann Ingo dann genauso wie den 4. Satz. Im 5. führte er beim Seitenwechsel 5:1, doch da war der Akku auf einmal leer. Ein "Doppelfehler" zum 5:5 war der "Neckbreaker". Es ging gar nichts mehr und Jenne machte auch keinen Fehler mehr bis zum 10:5, das reichte.
Somit traten wir die Heimreise mit einer 6:9-Niederlage an. Aber ein Großteil der Mannschaft hat sich für Mittwoch zum Straftraining angesagt. Nach der langen Pause war den meisten noch der Trainingsrückstand anzumerken. In Sachen Training dürfte uns unser nächster Gegner (TTCPF) eh im Vorraus sein.
Schönes WE!

Geändert von Rattinho (10.09.2011 um 07:33 Uhr) Grund: diverse Unsinnigkeiten!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen