|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Härtegrad Hammond alpha pro
Einfache Frage:
Welchen Härtegrad hat der Hammond alpha pro ? p.s. ist es eigentlich sinnvoll den nicht frischgeklebt zu spielen ? p.p.s. also doch 2 Fragen
|
||||
|
||||
Re: Härtegrad Hammond alpha pro
|
|||
|
|||
Nach allem, was ich bisher gehört habe, dürfte die Angabe "Soft" nicht stimmen, und der Schwamm ist eher "medium". Gemäss Erfahrungsberichten von anderen schätze ich die Schwammhärte so um die 42° (unter anderem auch meine Hoffnung ). Allerdings ist das noch mit Vorsicht zu geniessen!
JanMove |
|
||||
|
||||
@ JanMove
Es steht zu befürchten , dass der HP auch so einen katapultstarken Schwamm hat, der dann trotz mehr oder weniger großer "Weiche" das Tempo aus dem hohen Katapult bringt. Nach vorne ist das schick, aber was das passive Blocken angeht (vermutlich das gesamte passive Spiel, ich spiele das auf der VH mit NI halt nicht) überzeugen diese Schwämme mich nicht. Wenn er denn zu den härteren Katapultschwämmen gehörte, geht das besser. Ich würde dann an Magna und Neos denken, wobei der Neos bei mir - bei sicherlich hohen Ansprüchen - wegen der nur mäßigen Blockeigenschaften durchgefallen ist. Na ja. Da Du ja den Cermet so gut findest, ich übrigens auch, wundert es mich, dass Du so hoffnungsvoll auf den H pro schaust. Ich verfolge den H Pro nur deshalb. Für mich ist der Schwamm eigentlich schon theoretisch so durch's Raster, dass mich das Obergummi kaum mehr interessiert. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
@ Spinshot
Ich suche halt immernoch den optimalen Belag für meine Vorhand. Wenn mir nicht jeder Cermet auf der Vorhand sofort gerissen wäre, dann würde ich auch weiterhin mit diesem spielen. (Auf der Rückhand hält er momentan erstaunlich gut! Vielleicht einfach ne gute Serie .) Mit meinem jetzigen Vorhandbelag, dem Neos Sound, bin ich trotz anfänglicher Begeisterung, doch nicht so zufrieden aufgrund der für einen Japanbelag schlechten Haltbarkeit und der extremen Weichheit. Was ich für die Vorhand suche, sollte von der Härte maximal wie beim Cermet sein, eher vielleicht einen Tick weicher aber härter als der Neos Sound. Ausserdem sollte der Belag natürlich sehr griffig und haltbar sein. Gegen einen starken Katapulteffekt habe ich nichts einzuwenden. Alle diese Eigenschaften könnte der HP@ evtl. erfüllen. Ah ja, zudem wäre der HP@ noch ca. 9 Euro billiger, was auch nicht ganz zu verachten ist! Am Wochenende bekomme ich meinen HP@. Schaun mer mal! JanMove Geändert von JanMove (09.10.2003 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
keine antwort für die 2. frage. gruss loop
|
|