|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
![]() Ich hab jetzt nicht nur den Newsletter abbestellt, sondern auch mein Profil gelöscht.
Geändert von Hillegosser (27.09.2011 um 18:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Mir sind mittlerweile auch mindestens 10 weitere Fälle bekannt, die ohne ihre Zustimmung automatisch für den Newsletter angemeldet wurden. Scheinbar wurden hier alle, die sich jemals bei myTischtennis angemeldet haben (oder auch noch mehr) automatisch in den Newsletter gesteckt. Im Hinblick auf die Rechtslage finde ich das mehr als mutig.
Geändert von Frank Schmidt (27.09.2011 um 21:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich weiß noch nicht, ob ich mich bei mytt austrage... weil ich das Passwort vergessen habe oder ob ich einfach die Absende- Adresse in den Filter meines Mailservers eintrage. Die zweite Lösung funktioniert sehr zuverlässig.
|
||||
|
||||
|
Bin auch bei den News-Empfaengern dabei - obwohl ich den Newsletter explizit in mytt abgestellt hatte.
|
||||
|
||||
|
Ich weiß jetzt nicht genau, was in den Newslettern jeweils drinsteht, aber es ist schon richtig: nur wer den Newsletter blockiert oder ablehnt, hat das Recht sich lauthals über fehlenden Informationen zu beschweren.
Sollen doch die myttler gefälligst jedem einen privaten Brief nach hause schicken. Doch halt - auch dazu brauchen sie ja die Adresse .... und vor dem Wegschmeißen lesen sollte man ihn dann auch
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gottseidank braucht man nicht unbedingt den Newsletter, um informiert zu sein ...
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe dieses Thema mit Interesse verfolgt. Ich persönlich halte mytt für eine gute Sache. Für mich ist diese Seite einfach eine kleine Spielerei mit interessanten Statistiken, Artikeln, Trainingstips etc, für die ich gerne 10 € im Jahr zahle. Viel mehr wäre mir der PA allerdings auch nicht wert. Einen Vorteil gegenüber Vereinskollegen, die dort nicht angemeldet sind, habe ich allerdings nicht. Anders als click-tt (oder ähnliche Ergebnisdieste) hat mytt keine relevante Bedeutung für die Ausübung unseres Sports. Auch die tagesaktuelle TTR braucht man nicht, auch wenn ich gerne mal nachsehe gegen wen ich wieviele Punkte gewonnen/verloren habe. Eine Spielerei eben. Nun hätte ich einfach mal zwei Fragen an die Kritiker hier, da mir ein paar Sachen noch nicht ganz klar sind. Gäbe es mytt nicht, welche Vorteile hättet ihr davon? Sind die finanziellen Belastungen der Vereine durch mytt so hoch? Könnt ihr konkrete Zahlen nennen? Interessiert mich wirklich, da sich unser Abteilungsbeitrag durch die Einführung von mytt und auch von click-tt nicht verändert hat. Ich freue mich auf eure Antworten. Schöne Grüße! |
|
|
||||
|
||||
|
...und was kümmern uns schon irgendwelche Regeln und Gesetze!
Gutes Vorbild der beteiligten Verbände für den Umgang mit der Wettspielordnung!
|
||||
|
||||
|
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und (berechtigte) Kritik in einigen Bereichen stellt noch nicht das Gesamtkonzept in Frage. Gerade, wenn sich einige der Kritikpunkte grundsaetzlich schnell loesen lassen - wie das Verschicken unangeforderter (bzw. explizit abgestellter) Newsletter.
Bei letzterem brauchts nur, irgendwo ein falsches Haekchen gesetzt zu haben - ich hoffe mal, dass das nicht wieder vorkommt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MyTT und TTR-Rangliste sind ja zwei verschiedene Dinge. Und sollten auch unterschiedlich betrachtet werden. Beiträge für MyTT bezahlt - PA vorausgesetzt - ja jeder persönlich. Mit Vereinen hat das nichts zu tun. Also auch nichts mit Vereinsbeiträgen. Was mich an dieser ganzen Konstruktion nun stört? 1. Die gewählte Art der Verbandsfinanzierung. Transparent und nachvollziehbar wäre eine Debatte über zusätzliche notwendige Einnahmen auf Verbandstagen gewesen. Ein Beschluss gegebenenfalls über eine Beitragserhöhung und dann die Durchführung. So bezahlen jetzt die PA-User nicht nur eine zusätzliche Verbandsabgabe, sondern finanzieren gleichzeitig noch eine GmbH mit, die die Statistiken für die beteiligten Verbände erstellt und veröffentlicht. Wie der Kuchen verteilt wird wissen wir zwar derzeit, wie das aber in Zukunft sein wird, kann ja nur über Verträge zwischen der GmbH und den beteiligten Verbänden geregelt werden. Und Verträge sind ganz selten öffentlich, das ganze bleibt also nicht transparent. Weiter finanziert sich die GmbH über Werbeeinnahmen, so wie ja auch TT-News hier. Die Kombination aus PA UND trotzdem noch Werbeeinblendungen ist SEHR außergewöhnlich, ich kenne glaube ich keinen anderen Fall wo das so gehandhabt wird. Was die Relevanz der "versteckten Verbandsabgabe" angeht, erkundige Dich doch einfach mal bei Deinem Abteilungsleiter, was Dein Verein jährlich pro Spieler an den Verband zahlt. Dann kannst Du die prozentuale Erhöhung via MyTT selbst ausrechnen. Was mich auch stört ist das relativ aggressive Vorgehen von MyTT. Wie schon gesagt, PA UND Werbeeinblendungen, Abmahnung eines Jugendlichen wegen selbst erstellten Statistiken, Newsletter, die unaufgefordert versandt werden und einiges andere mehr, was hier schon ausführlichst besprochen wurde. Sprechen wir über TTR, dann stört mich da vor allem die Vermischung nicht zusammengehörender Elemente. Turnierergebnisse und Ligabetrieb - auch da noch aufgeteilt in Aktiven-, Jugendliche- und Seniorenligen - gehören einfach nicht zusammen, denn die Voraussetzungen im laufenden Betrieb sind unterschiedlich. Auch die Möglichkeit, z.B. den Aktiven-Ligabetrieb durch andere Aktivitäten zu beeinflussen (NICHT manipulieren), halte ich für schädlich, nicht nützlich.
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.