|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BOL Süd 2011/2012
moin
gilt das auch mannschaftsübergreifend? z.b. wenn in der 2. herren jemand oben 1700 hat und jemand in der 1. herren jemand unten 1650 (ausgehend davon, dass das die werte sind, die am 11.12. aktualisiert werden). müsste da dann schon zur rückrunde gewechselt werden? danke |
|
|
||||
|
||||
|
@ Felix:
Die neuen Werte sind doch der Schnitt der Ergebnisse der letzten drei Jahre? Da können die jungen Spieler wie z.B. Wächter , Hilfer, Schrader etc. ja nicht so einen hohen Wert haben, weil sie aus unteren Klassen kommen, wie die Stübers und Schäffolds dieser Liga. Sie konnten aufgrund der Bilanzwerte für diese Hinserie regelkonform dort aufgestellt werden wo sie jetzt spielen, aber nach der Umstellung auf TTR werden sie jetzt aber erstmal ausgebremst, sogar wenn sie jetzt vernünftige Ergebnisse spielen. Ich bin gespannt, wie es im Dezember aussieht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Der Grundwert liegt bei 16, hast du weniger als 30 Einzel seit der Einführung von Click-TT gespielt, werden 4 dazu addiert. Bei Spielern unter 21 Jahren werden ebenfalls 4 dazu addiert, bei Spielern unter 16 Jahren weitere 4 Punkte. Junge Spieler, die sich noch in der Entwicklung ihres Spielsystems befinden können dadurch sehr schnell nach oben kommen, was ja oftmals auch der tatsächlichen Leistungsstärke/ entwicklung geschuldet ist. Junge Spieler können sich deutlich besser steigern als wir alten Säcke. Anders herum kann ein neuer Spieler, der zu hoch eingestuft wurde damit in kürzester Zeit auf seinen tatsächlichen TTR-Wert korrigiert werden. Der von dir benannte Spieler Schrader hat zum Beispiel eine Änderungskonstante von 24 und allein auf dem Turnier in Hude 91 Punkte dazu gewonnen. Dazu spielt er auf Bezirks- und Landesmeisterschaften, wo es ebenfalls um TTR Punkte geht. Generell geht der Weg weg vom "Bilanzdenken" und hin zur Betrachtung, wie stark die jeweiligen Gegner tatsächlich waren, gegen die man gespielt hat. Die neuen Werte sind übrigens nicht der "Schnitt" der letzten drei Jahre, es fließen die Ergebnisse seit der Einführung von Click-TT (2006) ein, also aktuell der letzten fünf Jahre, wobei die aktuellen Ergebnisse durch das Berechnungssystem automatisch eine höhere Wertigkeit haben
|
||||
|
||||
|
Jetzt hab ichs auch verstanden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Richtig. Der Q-TTR zeigt keinesfalls einen Durschnittswert an. Mensch, Udo, wie kannst du denn derart daneben liegen? Da wurde doch seitens der Verbände mit Nachdruck informiert. Da müsste das doch bei einem TT-Freak wie dir eigentlich als erstes ankommen ;-)
Im Anhang mal eine Zusammenfassung, die wirklich alle Fragen klären sollte! Grüße, Felix
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Da muss doch erstmal "die Macht im Norden" aus Wilhelmshaven kommen, um mich tiefer in die Materie einzuweisen. Danke dafür!
Aus dem Geschreibsel des Blassen aus Hude wird man ja auch nicht schlau Werde mir trotzdem mal deinen Anhang antuen, Felix. ![]() Es geht mir auch weniger um meine Platzierung im Team (je tiefer umso besser), als das Ganze überhaupt zu verstehen. Man wird im Verein alle Nase lang danach gefragt. Und erklären könnte ich es immer noch nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
so ergeht es mir auch regelmäßig, dennoch ist sein Unterhaltungswert nicht zu unterschätzen...
Greetz |
|
|
||||
|
||||
|
Auch nicht schlecht...
Zu Bueraner Zeiten waren wir übrigens regelmäßig aus dem gleichen Grund in großer Sorge um deine Gesundheit. Und in Alarmbereitschaft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alter Wein wird ja auch immmer besser
| Themen-Optionen | |
|