|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kreuzbandriss und Tischtennis
Hallo,
um es kurz zu machen: Ich habe eine Frage zu Tischtennis und Kreuzbandriss. Ich komme ursprünglich vom Tennis zum Tischtennis und hatte vor 5 Jahren einen Kreuzbandriss beim Skifahren. Ich habe viel zum Thema Kreuzbandriss gelesen. Ich habe da gelesen, dass Sportarten mit abrupten Richtungswechseln sehr schlecht ist und man dadurch evtl. eine Kniearthrose entstehen kann. Ich spiele nicht Leistungsorientiert, aber schon 3- 4 mal die Woche. Und Bewegung ist da auch ordentlich dabei. Hat jemand eine Erfahrung wie gefährlich der Kreuzbandriss im Verbindung mit Tischtennis ist. Liebe Grüße Hannes |
|
|||
|
|||
AW: Kreuzbandriss und Tischtennis
Ein Mannschaftskollege hat sich vor 5-6 Jahren im fünften Satz bei 9:9 auch einen zugezogen. Nach drei Wochen Pause stand er mit dem kaputten Kreuzband am Tisch und hat KL oben Positiv gespielt. Die OP ist gut verlaufen und er hat keine Probleme mit seinem Knie.
Am besten mal deinen Arzt fragen, aber ich sehe da keine Probleme drin
|
|||
|
|||
AW: Kreuzbandriss und Tischtennis
Bin vor über 20 Jahren aufgrund Kreuz- u. Innenbandriss vom Handball zum TT gewechselt und hatte seitdem keinerlei Probleme.
Und wegen "abrupter Richtungswechsel" gibt es sicherlich schlimmeres als TT Denke nicht das der Doc Einwände haben wird. |
Lesezeichen |
Stichworte |
knieschmerzen, kreuzbandriss, verletzungen |
Themen-Optionen | |
|
|