|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Problematik um Barna & Co.
Immer wieder lese ich hier von Streitigkeiten um Beläge die schon fast verboten waren (z. B. hat der Scheich mal geschrieben der Piranja bleibe verboten und der Vamp (!!!) werde der Nachfolger) und dann doch wieder erlaubt waren (z. B. Piranja, Clou (?), ...) oder auch von den inzwischen verbotenen Barna-Belägen. Tja, als das alles so aufgekommen ist, hat mich das nicht sonderlich interessiert, damals habe ich noch mein 5 Jahre altes Material gespielt. Mit der scheiß ( ) Testerei und den ganzen Materialwechseln habe ich erst später begonnen. Was waren denn die Gründe (ich glaube mich zu erinnern einmal gelesen zu haben, dass die "Regeln", also Aspect Radio, nicht ausschließlich der/die Gru(ü)nd(e) war(en)). Warum sind denn die Barnabeläge nicht mehr zugelassen?
Die Fragen brannten mir schon seit Monaten unter den Nägeln, jetzt hab ich endlich mal dran gedacht was zu schreiben. |
|
|||
|
|||
Re: Die Problematik um Barna & Co.
Zitat:
Anders bei Regeländerungen, wie dem Aspect Ratio. Wenn dann die Firma einen neuen Belag mit altem Namen (wie Piranja) auflegt, muss der auch den neuen Regeln genügen. Der Name wird rein aus Marketinggründen weitergenutzt. Im Prinzip ist aber ein neuer Belag entstanden, der auch einen anderen Namen tragen könnte. madmatt
|
||||
|
||||
@madman,
bin ganz Deiner Meinung in Bezug auf die Lizenzen, allerdings bin ich beim folgenden nicht ... Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
madmatt
|
|||
|
|||
Auf der neuen Zulassungsliste (24B) scheint auch wieder Dunlop mit 2 Belägen auf (Alround & Spinner), ich denke es handelt sich dabei um Beläge für Fertigschläger.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|