|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum Spieler gibt, die noch mit Noppengummi spielen. Infos bzgl. Spielklasse und Spielweise. Wie spielt man am besten gegen solche Spieler? Habe selbst auf der Rückhand Lange Noppen.
Pete(r)
|
|||
|
|||
Ich habe mal gegen eine stärkeren Barna-Spieler antreten müssen. Dabei habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, den Ball kurz (möglichst außen links oder rechts) und leer zu platzieren. Der mußte jedesmal von hinten dicht an die Platte ran und konnte wenig mit dem Ball machen - flippen geht halt mit Barna schlecht. Kam er dann ein wenig zu hoch zurück konnte ich schießen.
Leider habe ich das erst im 2. Satz entdeckt, den ich dann nur knapp verlor. p.s. ich spiele auch Langnoppen
|
|||
|
|||
Ich hab in der Vorrunde gegen jemanden gespielt, der auf beiden Seiten Noppengummi gespielt hat. Ich habe das Spiel relativ klar gewonnen. Hab dabei immer 3-4 mal geschupft und dann einfach den nächsten Ball geschlagen.
Schnitt kann der andere schlecht in die Bälle reinmachen wenn man selbst ohne Schnitt spielt. Und nach ein paar Bällen muss man dann einfach anfangen, zu schießen. |
|
||||
|
||||
Ich kenne aber einen, der haut mit diesen Belägen auch noch drauf und die Bälle sind platziert und recht flach. Da bleibt einem dann oft nichts mehr anderes übrig als zu blocken. Selber schießen geht nicht, da man selber in einer zu schlechte Position steht. Und das ging nicht nur mir so.
|
|
|||
|
|||
Als erstes muß einem klar werden:
Ich bestimme die Rotation und wie gespielt wird! Mit Noppengummi kann man das nicht. Es kommt fast kein Schnitt zurück, außer wenn er die Topspins absticht. Schupfe nicht so oft, da gute Noppengummispieler Bälle mit Unterschnitt, wegen ihren Belägen, gut schießen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pete(r)
|
|||
|
|||
@pete
dann spiele lange flache schnelle Heber mit den Noppen; wichtig ist, daß sie wirklich ans Ende der Platte gesetzt werden
|
|||
|
|||
Vielleicht habe ich mit dem großem Ball das richtige Timing für diese Schläge noch nicht.
Fakt ist, dass diese Bälle bei mir bzgl. der Länge mit dem 837 Spezial bzw. Virus nur schwer zu kontrollieren sind, d.h. viele Bälle sind zu lang (sie gehen über den Tisch hinaus) oder zu kurz und dann so hoch, dass ich abgeschossen werde. Dieses Problem habe ich natürlich auch bei Spielern mit Anti oder Langen Noppen, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Spieler im Vergleich zu Barna-Spielern zumindest in meiner Klasse mit diesen Materialien nicht so häufig angreifen. Pete(r)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.