|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2012 Asian Championships 23 Feb 2012 - 01 Mar 2012, Macau, MAC
ZJK bestätigt damit mal wieder das Vorurteil der Hochnäsigkeit. Für’n Profi wie ihn is’ die Verweigerung echt armselig.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (02.03.2012 um 06:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Das war es dann.... Internationale events mit Staraufgebot wird es bis zur WM nicht mehr geben. Mein Fieber steigt täglich. Jetzt haben die Pro's noch 3 Wochen Zeit für die Vorbereitung. Der Countdown läuft .... |
|
|
||||
|
||||
|
Hammergeiles Finale. Ohne Worte.
|
|||
|
|||
|
Frust hin oder her.. Handschlag gehört dazu. Der Mann ist schließlich auch Vorbild.
Trotzdem an den Pranger stellen muss man ihn deswegen auch nicht. Ist halt so passiert.. wetten, dass ZJK den Handschlag kein zweites mal mehr vergessen wird
|
|
|
||||
|
||||
|
Es geistert übrigens inzwischen die Theorie im Internet herum, dass Zhang Jike verlieren sollte (was ja in der Vergangenheit schon des öfteren passiert sein soll) und deshalb den Handschlag aus Protest verweigert hat.
Ach ja, die Ausrede "Handschlag vergessen" finde ich ziemlich blödsinnig. So was passiert vielleicht in der U12 auf unterstem Niveau, bis zum 3. Spiel eines Kindes, aber ganz bestimmt nicht auf so einem Niveau, wo der Handschlag genauso dazugehört wie das Einspielen. Dieser Bewegungsablauf ist genauso drin wie jeder einzelne Konter, aus tausenden von Spielen.
|
|||
|
|||
|
aber warum sollte Zhang Jike denn verlieren?
Verstehe dann nicht, wieso Zhang Jike sich dann so angestrengt hat, die ersten 3 Sätze waren ja wirklich hart umkämpft. |
|
|
||||
|
||||
|
An einer möglichen Olympia-Nominierung hat dieses Ergebnis doch ohnehin nichts mehr geändert. Von daher ist die Frage wirklich: was würde es denn bringen, wenn Zhang Jike absichtlich verlieren sollte?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso sollte Zhang denn extra verlieren? Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Das macht überhaupt keinen Sinn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Aktion von ZJK ist einfach armselig.
Ich habe schon einige Vögel gesehen. Aber selbst die haben ausnahmslos gratuliert, auch bei Niederlagen. Das ist das erste Mal, dass ich sowas sehe. Zhangs ganzes Verhalten an der Platte ist weit davon entfernt akzeptabel zu sein: Im Halbfinale gegen Wang Hao waren einige arrogante Szenen zu Beginn dabei. Dieses Verhalten ist bei Schülern nicht akzeptabel und schon gar nicht bei Profis, die ja eine gewisse Vorbildfunktion haben. Ich habe noch nie Ma Long ähnlich arrogant Ballwechsel spielen sehen. Das einzige, was er macht (und das ist in meinen Augen kein Problem), er lässt stark unterlegene Gegner mitspielen. Ohne aber jemals arrogant zu wirken. Die Ausrede, die ZJK angeblich gebracht hat, dass er vergessen hat zu gratulieren, ist lächerlich und allerhöchstens eines Politikers würdig. Wie schon jemand hier schrieb: Das vergisst ein Schüler am Anfang seiner "Karriere". Aber nie im Leben ein Profi nach über 15 Jahren Tischtennis. Meine Vermutung ist, dass zwischen den beiden früher bereits etwas vorgefallen ist. Das würde auch die Niederlage im Doppel erklären: Dass einfach keiner Bock hatte mit dem anderen zu spielen. Auch nach dem Spiel von Ma Long gegen Matsudaira im Mannschaftsfinale freut sich jeder Chinese auf der Bank und lacht; außer ZJK der schaut missmutig drein, als ob er Ma Long den Sieg nicht gegönnt hätte. Es würde mich interessieren, ob diese Aktion ohne Folgen bleibt. Könnte mir gut vorstellen dass der Ohrwatschenkönig hier durchgreift. Und meiner Meinung nach wäre das auch gerechtfertigt. Noch ein paar Worte zu Ma Long: Ma als Maschine zu bezeichnen, geht für mich in soweit in Ordnung, weil er einfach unglaublich schnell reagiert (mMn deutlich schneller als alle anderen mir bekannten Spieler). Wie schnell er im Rückhandduell bei einem Ball auf den Ellbogen mit einem VH-Topspin reagiert ist für mich unglaublich. Er ist für mich zur Zeit mit Abstand der beste Spieler. Offensiv ist er allen anderen überlegen. Und zwingt auch den anderen Chinesen sein Spiel auf. Seine frühere Schwäche, dass er unter Druck immer zaghafter und passiver wird, hat er größtenteils überwunden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|