|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Eben, Fang Bo ist sicherlich kein "Unbekannter".
Zumindest für Leute, die sich ein wenig für Tischtennis in China interessieren... ![]() Dass die Chinesen immer wieder gute Leute nachbekommen, steht wohl außer Frage. Liegt eben am System und an der Förderung. Man kann von daher sicherlich festhalten, dass man in China auch in den nächsten Jahren keine Nachwuchsprobleme haben wird. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi
Mit den bei ratingscentral eingetragenen Spielen ergibt sich eine Bilanz von 5:13. Klingt schon weitaus realistischer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) haben schon einmal von ihm gehört.Sorry, aber so lange bin ich auch noch nicht in der "Szene", dass ich alle chinesischen Spieler kenne, die jemals bei irgendeinem internationalen Turnier gespielt haben Aber vom Bekanntheitsgrad sind derlei Spieler natürlich hinter die Elite der A- und B-Mannschaft der chinesischen Herren zu stellen denke ich ![]() P.S.: Yan An ist mir ein Begriff
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Boll steht übrigens 1:1 gegen Fang Bo (beide Spiele in der Superliga). Geändert von Tackiness (09.04.2012 um 23:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hmmm, da habe ich wohl (mal wieder) was verwechselt... Gerade noch mal angeschaut - Das erste Spiel mit Müh und Not im 5. Satz ins Ziel gebracht und das zweite klar 3:0 verloren - spricht dafür, dass China genug junge Talente hat, auch wenn sie nicht gerade in der ersten Reihe stehen.
|
|||
|
|||
|
Ich denke nicht das man über eine 1:1 Bilanz gegen Fang Bo diskutieren kann.
Das ist nicht aussagekräftig! Vor allem " er hat klar 0:3" verloren...... Tischtennis ist stark Tagesform abhängig..... Wer der bessere Spieler ist,bei zwei aufeinander Treffen, ist meines erachtens schwer zu sagen. Ich würde nicht einmal eine Einschätzung geben wollen wenn Spieler X gegen Spieler Y 20 mal in 10 Jahren gegneinander gespielt hat. Spielt ihr alle Konstant in eurer Liga/Klasse, oder habt ihr auch mal eine ******* Saison? Den Profis gehts da nicht anders! Geändert von Sk91 (10.04.2012 um 06:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
...und trotzdem ist die Aussage, dass China eine ganze Reihe starker Nachwuchstalente in der Hinterhand hat, die in die Weltspitze vordringen können, richtig...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der Anzahl an Menschen die in China leben! Hätten wir deutschen eben so viel, mit gleichwertigem Training und Auslese, hätten wir auch mehr als ein Timo^^ Sowas würde ich auch nicht bestreiten. Aber auf etwas zu schließen aufgrund von 2 Aufeinandertreffen........ ist fragwürdig |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich Bolls Bilanz in der Superliga anschaut, sieht man schon, daß es deutlich mehr Spieler gibt gegen die er verlieren kann als nur die besten 5 der Welt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|