|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
hier ein sehr schönes Hanno Jansen, das ich für deti016 etwas aufbereitet habe.
Blattgröße: 154x157 mm, Blattdicke: 5,2 mm, Gewicht: 96 Gramm. Das Holz hat keine Risse, Brüche, Haarrisse oder Kantentreffer. Es ist in einem sehr guten Zustand. Das Schlägerblatt wurde mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (03.03.2012 um 14:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
HANNO H. Lotaller
Zunächst habe ich hier ein wirklich seltenes HANNO H. Lotaller, welches ich zuvor noch nie gesehen hatte. Es befindet sich in traumhaftem Zustand und war ursprünglich natürlich mit Nagoya *** Belägen beklebt.
Es ist wirklich spitzenmäßig verarbeitet und ein von der Optik geniales Holz, wie ich finde. Der Griff liegt toll in der Hand, sowas hatte ich selten! Von der Griff- und Blattform erinnert das Holz an ein Stiga Flisan. Das Deckfurnier ist sehr hochwertiges, dunkles und feinporiges Limba. Der Furnieraufbau besteht aus nahezu fünf fast gleich dicken Furnieren, wobei das Kernfurnier etwas dicker als Deck- und Sperrfurnier ist. Gewicht: ca. 95g Blattmaße: ca. 15,1cm x 16,2cm Blattdicke: ca. 5,9mm Furnieraufbau: 5-ply (Limba, Mahagoni, Limba, Mahagoni, Limba) |
|
|||
|
|||
Hallo sQuare,
das Hanno ist wirklich schön... solche Hölzer sind schon wirklich Raritäten und hätten sicher einen Platz im Museum... einfach mal anfragen... Sportliche Grüsse und bis denne deti016 Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und jetzt noch eine weitere Neuerwerbung: eigentlich als Hanno Bundesschläger gekauft,
bin ich inzwischen der Auffassung, dass es sich hierbei um einen Hanno Meisterschläger handelt. Mit Griffband wiegt das edle Stück 112g und sieht nach der Aufarbeitung wieder aus wie neu. Auch hier die Frage: wie alt ist das Holz? Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 12:35 Uhr) Grund: dead link entfernt |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wer kann mir was zu den folgenden Hanno-Schlägern sagen? Vielleicht kann jemand sogar was zu den Spieleigenschaften sagen? Lohnt es sich die Beläge zu entfernen? Besonders beim Bombay scheint das nicht ganz einfach zu sein. Wie stellt man sowas an? Die sind schon etwas "verwachsen"... Kaufhaus oder Schmuckstück? EDIT: Bei dem bombay ist eine 713 im Griffende eingraviert, bei dem Jansen eine 790. VG Geändert von Chop&Drive (01.04.2012 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hanno Bombay ist ein billiges Kaufhausmodell gewesen.Anstatt die Beläge runter zu rubbeln gehe lieber ins Training. Das Jansen war ein Allround Holz der unteren Preislage.Wer Raritäten sucht wie Hanno Mastergrip offensiv Linkshänder usw. kann mir eine Nachricht senden.
Gruß Schlamper |
|
||||
|
||||
@ TT-Azubi: Leider kann ich Dir das genaue Alter Deines Meisterschlägers auch nicht sagen, da ich dieses Modell so auch noch nicht in der Hand hatte.
Vermutlich sollte er aus den späten 60ern stammen. Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
HANNO Bombay Racket
Hier mal ein tolles HANNO Bombay Racket, welches ich von einem netten Forenuser erstanden und aufgearbeitet habe.
Das Holz hat einen geraden und sehr kurzen Griff, was aber bei den sehr tief angesetzten Griffschalen nicht stört. Es hat einen fünfschichtigen Aufbau mit fünf fast gleich dicken Furnieren. Insgesamt ist das Holz in gutem Zustand. Nach der Entfernung der Original-Noppen kam ein schönes, feines Furnier zum Vorschein, wie ich es schon öfter bei älteren HANNO-Hölzern vorfand. Die dunkle Stelle auf der VH auf 10 Uhr ist kein Kantentreffer, sondern nur dunkles Holz. Das Holz wurde noch mit Hartwachsöl versiegelt und sieht nun auch wieder richtig schick aus. Gewicht: ca. 93g Blattmaße: 15,1cm x 17,1cm Blattdicke: ca. 5,5mm Grifflänge: ca. 8,7cm |
|
|||
|
|||
hier mal zwei sehr interessante Hanno Hölzer.
Hanno Alex : Blattgröße 153x158 mm, Blattdicke 6,7 und 6,8 mm, Gewicht 105 und 110 Gramm, 7-schichtiger Furnieraufbau, kräftiger gerader Griff, blaue Metallplakette mit silberner Schrift. Furnieraufbau: Limba ca. 0,6 mm - blaues Sperrfurnier ca. 0,5 mm - Limba ca. 0,8 mm - Abachi 3,0 mm - Limba ca. 0,8 mm - blaues Sperrrfurnier ca. 0,5 mm - Limba ca. 0,6 mm. Das blaue Furnier ist kein Kevlar und kein Carbon. Was es ist kann ich nicht sagen, ich habe solch einen Furnieraufbau bei Hanno Hölzern vorher noch nie gesehen. Die beiden Hölzer waren ungespielt und wurden komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (26.05.2012 um 10:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eingefärbtes Furnier ist es nicht? Auf den Bildern lässt sich das leider kaum erkennen.
mfg tougel |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|