|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012
Sprichst du von der Nicht-Nominierung für das Einzel? Ich gehe davon aus, dass das intern schon seit langem feststeht und Ma Long schon lange weiß, ob er Einzel spiel oder nicht. D.h. wenn überhaupt hat sich das Verhältnis schon geändert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja.
Ich denke übrigens nicht, dass das intern schon lange klar war. Schließlich hätten sich die Nominierten dann entspannt zurücklehnen können, was sicherlich nicht im Sinne Liu Guoliangs gewesen wäre... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ma Long jetzt noch große Probleme damit hat, nicht im Einzel spielen zu dürfen. Er konnte sich ja seit fast einem Jahr darauf einstellen. Wenn man ihn doch nominiert hätte, wäre das sicherlich toll für ihn gewesen, aber so kommt es halt, wie er es die ganze Zeit erwarten musste.
Zusätzlich würde ich vermuten, dass man sich in seiner Situation sogar eher darüber freut überhaupt bei Olympia dabei zu sein, als dem verpassten Einzelstart hinterherzutrauern. Denn so wie die Nominierungskriterien waren, ist es nachvollziehbar und meiner Meinung nach auch richtig, dass Zhang Jike und Wang Hao Einzel spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Weiß auch nicht was Liu Guoliang dem Ma Long schon wieder angetan haben soll. Im Einzel sind beide Plätze seit Langem vergeben, für die Mannschaft wurde er nominiert (die Quali um genau zu sein), also damit seine starken Leistungen honoriert. Stattdessen wäre auch eine Nominierung des aktuellen Olympiasiegers Ma Lin denkbar gewesen.
Also: Warum genau soll Ma Long jetzt verärgert über Liu Guoliang sein??? Sowas Abwegiges echt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.. Die Olympia ist eben nicht jedes Jahr.. ![]() Klar, er hat durch die verpatzte WM seinen Startplatz eig. verschenkt, aber trotz allem spielt er grad besser als alle anderen, sogar als ein Zhang. Möglich wäre viel gewesen, aber ein Ma Lin spielt halt momentan einfach deutlich schlechter als ein Ma Long ![]() So abwegig finde ich Theorie, dass sich das Verhältnis der beiden (Liu & Ma) dadurch verändert, nicht ![]() Aber er kann sowieso nichts daran ändern, deswegen denke ich ist er Profi genug das ganze einfach hinzunehmen und nicht groß das Verhältnis der beiden zu belasten. Lg Kim
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gute Aussage
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daher ist die Entscheidung des Verbandes für diese Konstellation objektiv sinnvoll. Fragwürdig ist eher die unnötig frühe Vergabe der Weltranglistenstartplätze, die bei den starken Nationen alle Ergebnisse seit Juni 2011 für die Einzelqualifikation unwichtig werden lässt. |
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwann wird er schon noch seinen Einzeltitel holen. Immerhin war er mal Jugendweltmeister. Das muss man auch erst mal schaffen. Ich bin eigentlich viel mehr gespannt darauf, wie viele Einzeltitel er insgesamt in seiner Karriere erreichen wird. Er kommt den alten Hasen Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao schon ziemlich nah. Und das bei der Leistungsdichte. Mal sehen, wie viel er in den kommenden 5 Jahren noch holen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wang Liqin war mit 23 aber schon Doppel- und Einzelweltmeister
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist egal. Es ist Ma Long. Der beste überhaupt! Aller Zeiten! Welten entfernt von allen anderen! Einwände (jedweder Art) zählen nicht...
![]()
| Themen-Optionen | |
|
|