|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Härterer Vorhand Belag + neues Holz
Hallo liebes Forum.
Möchte gerne für die nächste Saison neues Material testen. Momentan spiele ich mit einemTibhar Ikarus Alx und einem Aurus Sound auf der Vorhand sowie einem Aurus Soft in der Rückhand. So und nun kommt es zum Experimentieren. An der Rückhand möchte ich nichts ändern, die ist ideal so wie sie ist. Aurus Sound würde ich gerne runterreißen Ich komm einfach nicht mit dem Spielgefühl klar. Ist mir zu weich (schwammig) und nicht griffig genug. Doch ich weiß nicht was auf mich zukommt wenn ich was härteres nehme. Muss ich dann besser zum Ball stehen ? Was verändert sich da konkret ? Als Alternative suche ich etwas härteres (medium) und griffigeres mit einer hohen Flugkurve. Am wichtigsten ist mir allerdings das man damit Gut Gegentopspins spielen kann. Ich dachte da an: -Donic Bluefire M2 -Tenergy 64 -Aurus Soft ? -Acuda S1 So jetzt zum Holz Ihr wisst ja wie das mit den jungen "Wilden" so ist ---> immer schneller als Gut tut Ich komme mit dem Ikarus gut klar. Allerdings fällt es mir schwer auf Unterschnitt aufzuziehen, besonders in der VH. Das einzige was mich momentan reizen würde wäre ein Boll ZLF. Jedoch kann ich die Geschwindigkeit des Holzes kaum einschätzen und hab keine Ahnung wie sich das tolle Zylon so spielt Über ein Viscaria hab ich auch schon nachgedacht Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich momentan echt ratlos bin und zum ernsten Mal keine konkreten Ideen hab. Eine Beteiligung von Soundmaster oder Obacheka wäre richtig richtig cool !! Vielen dank für eure Hilfe. Schönen 1. Mai Der Herrlinger Crack
TTR Beginn: 1557 Aktuell: 1651 Boll ZLF ,gerade / Aurus Soft 1, 9mm- Aurus Soft 1,7mm Geändert von Herrlingens-Crack (01.05.2012 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Härterer Vorhand Belag + neues Holz
Acuda s1 würde vl passen - ist aber doch um einiges härter als der bisherige.
Da vl eher der s2. Das ZLF ist schon gewaltig schnell und direkt. |
|
|||
|
|||
Ich Fänd Aurus Soft gut
|
|
||||
|
||||
Das kannst Du am schnellsten austesten durch drehen des Schlägers von Rückhand- auf Vorhandseite...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die einfachste Lösung wäre allerdings die von _z_ vorgeschlagene: Probier doch mal den Aurus Soft auf der Vorhand! Dieser besitzt zwar einen eher flachen Ballabsprung, aber wenn dich das beim Aurus Sound nicht gestört hat, könnte es auch bei der Soft-Variante passen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|