|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Rechner
Der springende Punkt bei dem Ganzen ist doch der Folgende:
Wenn Du mit Deinen 1700 Punkten beispielsweise gegen die beiden schlechteren der vier Gegner in Variatios Beispiel gewinnst, gewinnst Du relativ wenige Punkte, verlierst aber ebenso relativ wenige Punkte durch die Niederlagen gegen die beiden besseren Gegner. Wenn Du demgegenüber gegen die beiden besseren Gegner gewinnst, bekommst Du relativ viele Punkte gutgeschrieben, die Du aber durch die Niederlagen gegen die beiden schlechteren Spieler wieder verlierst. Fazit: Am Ende kommt die gleiche TTR-Zahl raus.
|
||||
|
||||
Ich stand also tatsächlich auf dem Schlauch, danke für die Erklärung, tate, das hat gerade ein wenig gedauert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist ein super Idee , ich werde mich bei nächster Gelegenheit an die Umsetzung machen . Ob ich dann auf die Eingabe der Siege verzichte muss ich mir noch überlegen ... viele User hätten sonst vielleicht das gleiche Verständnis Problem wie Setz-It (nichts für Ungut...). Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den eingegebenen Siegen hast du X Punkte, hier noch deine moeglichen TTR-Staende bei 0 Mal gewonnen: X0 TTR umsetzen.
|
|||
|
|||
Eine erste Version mit den Variationen der Ergebnisse ist jetzt online.
Schaut Euch das mal an ... vielleicht gibts dann ja noch Anregungen. Beste Grüße Ulli
|
|||
|
|||
Jetzt zeigt unser TTR-Rechner zu den eingegebenen Begegnungen alle Möglichkeiten (von keinem Sieg bis zu Alles gewonnen) tabellarisch an.
Die angefragte TTR-Berechnung (angekreuzte Siege) wird dabei hervorgehoben. Man kann sich außerdem Details zur Berechnung der TTR-Werte anzeigen lassen, damit sollte das Ergebnis etwas transparenter sein. Viel Spaß beim Ausprobieren ... http://ttr-rechner.netzroller-haag.de
|
|||
|
|||
Neuigkeiten vom TTR-Rechner:
Es wird auch der Performance Wert des Spielers berechnet. Das ist der TTR Wert, bei dem das erwartete Resultat (Summe der Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Ergebnisse auf Sieg) dem tatsächlichen Ergebnis (Anzahl der Siege) entspricht. Je höher der Wert, desto besser hat man in der Begegnung bzw. dem Turnier gespielt. Der Wert ist vergleichbar und hat nichts mit dem eigenen TTR-Wert in der Liga zu tun. Jetzt ausprobieren: TTR-Rechner V2.2 http://ttr-rechner.netzroller-haag.de
|
||||
|
||||
Unter http://tischtennis.tv-ebern.org/allg...gene-homepage/ biete ich den Einbau eines TTR-Rechners für die eigene Homepage an. Damit könnt ihr bequem den TTR-Wert berechnen. Viel Spaß damit!
Ich bin mal gespannt, wann mytischtennis.de endlich nachzieht und auch die App erweitert wird...
punkte, ttr, ttr-rechner |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.