|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Boll ALL+ vs. Boll OFF-
Hi Leute , ich kauf mir nen neuen schläger und möchte als holz entweder das boll all+ oder das boll off- haben nur ich weiß nicht welches deswegen wollte ich wissen wO die unterschiede sind vorallem auch wie ! Groß der geschwindigkeitsunterschied ist(wens interrisiert auf das holz kommen ein sriver el und ein g3)
Schonmal danke! |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Boll all+ vs. Boll off-
Hier mal grundlegende Unterschiede:
Boll All: Holzdicke: 5,5 mm Gewicht: 85g Anschlag: Weich Boll Off- Holzdicke: 5,9 mm Gewicht: 90g Anschlag: Medium Das Off- hat Koto als Außenfurnier, was das All+ hat weiß ich leider nicht aber es dürfte ein weicheres Furnier sein. All+ natürlich langsamer als Off-, aber viel entscheidender ist meiner Meinung nach das Anschlagsgefühl, da unterscheiden sich beide offensichtlich sehr... |
|
|||
|
|||
Ist dass tempo sehr unterschiedlich?
|
|
||||
|
||||
Ich habe sie beide noch nicht gespielt aber anhand der Tatsache das da 0,4mm Furnierdicke und 5g Schlägergewicht zwischen den beiden liegen behaupte ich mal ja.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kann wirklich niemand was zur geschwindigkeit sagen ?
Wäre sehr wichtig;( |
|
||||
|
||||
Von was für einem Holz kommst du denn und was willst du ändern? Würde es evtl. einfacher machen...
|
|||
|
|||
Die Geschwindigkeitsunterschiede sind nicht groß, oder wie Obachecka sagen würde: hängt auch immer vom Gewicht des jeweiligen Exemplars ab.
Was ich allen nur empfehlen kann: In den Shop fahren, Hölzer bis zum Ladenschluss testen und dann glücklich nach Hause fahren. Das ALL+ ist wirklich ein ausgewogenes Holz, mit den Belägen kann man später noch viel experimentieren, sodass da auch noch einiges an Spin und Tempozuwachs möglich ist. Mein 1. Holz war auch ein Boll ALL+ mit Sriver FX 1,9. Damit konnte man einfach alles spielen Gruß
|
|||
|
|||
In meier umgebung gibt es leider keinen shop deshalb frag ich ja
Ich hab bis jetz ein tibhar iv l all+ gespielt und möchte es etwas schneller Deshalb hätt ich spontan off- gespielt Einer aus meinem verein spielt das all+ aber leider mit sehr weichem samba plus deshalb kann ich schlecht beurteilen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Boll ALL+ vs. Boll OFF-
Dann nimm das Off- , damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Sehr ausgewogenes Holz und wenn die Technik dann passt kannst du immernoch schnellere Beläge spielen. Aber für die nächsten 1-2 Jahre sollte das erstmal reichen.
Gruß
all+, butterfly, holz, off- |
Themen-Optionen | |
|
|