|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sword Blue Glamor
Hallo Leute!
Wer hat diese Holz schon gespielt? Ein Vergleich mit den Spieleigenschaften anderer Hölzer wäre sehr hilfreich. Wie liegt der Griff in der Hand? Habe vorige Woche ein Palio testen dürfen, Griffe wie ein Kinderschläger, unbrauchbar. |
|
|||
|
|||
AW: Sword Blue Glamor
Schade dass niemand dieses Holz kennt.
Hat schon jemand das Sword V-8 Carbon oder das Sword 6008 getestet. Mich interessieren die Werte für: Geschwindigkeit (Beläge), Flex und Anschlag Wenn möglich im Vergleich mit bekannten Markenhölzern. Mit diesen Informationen könnte ich einen Quervergleich mit Hilfe der Katalogwerte durchführen. |
|
||||
|
||||
Hallo auch,
sind ja ein paar Tage vergangen, aber ich schließe mich der Fragestellung genau an und unternehme einen Versuch, den Thread neu zu erwecken. Wer hat es gespielt und kann etwas sagen? Danke
|
|||
|
|||
Habe das Holz bereits getestet.
Gewicht: 88g, exakt nach Beschreibung. Saubere Verarbeitung, der Griff liegt außerordentlich gut in der Hand. Anschlagshärte: mittel. Steifigkeit: fast steif, keine störenden Vibrationen. Im Spiel fühlt sich das Holz jedoch elastischer und weicher an. Hier trifft die Werbeprosa voll zu: „Trotzdem ist es eher weich im Anschlag und nicht vollkommen steif…“ Die Qualität kann durchaus mit europäischen/japanischen Hölzern in weitaus höheren Preisklassen mithalten. Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis. Die Grundgeschwindigkeit ist nicht so enorm wie angenommen, wenn man jedoch mit Zug nach vorne spielt entwickelt es eine schöne Beschleunigung. Getestet mit: DONIC ACUDA S3, 2,0 mm. Fazit: Ein Holz für das kompromisslose schnelle und druckvolle Angriffsspiel! |
|
||||
|
||||
Hey,
danke dir sehr für die Antwort. Ich möchte nur noch einmal nachhaken. Du schreibst: "Im Spiel fühlt sich das Holz jedoch elastischer und weicher an." Das ist ja eine relative Angabe. Bezieht sich das auf: "Anschlagshärte: mittel. Steifigkeit: fast steif, keine störenden Vibrationen." ? Eine weniger starke Steifigkeit und Weichheit im Anschlag begünstigt ja zunehmend das Topspinspiel, während steife und anschlagsharte Hölzer das harte Spiel direkt am Tisch begünstigen. In deinem Text baute sich mir zunehmend der Eindruck auf, dass das Holz eine topspinorientierte, europäische Spielweise durchaus unterstützt. Aber dein Fazit bringt mich wieder raus: kompromisslos schnelles und druckvolles Angriffsspiel. Ich hab dann nur noch hartes Block-Konter-Schlagspin-Spiel vor Augen. Daher noch meine offenen Fragen: Wie hat sich das Anziehen auf US gestaltet (Erfolgsrate, Top weich/hart, spinnig, Unterschied VH/RH)? 2. Topspin immer brutales Rohr oder auch medium und platziert möglich? Topspinspiel auch aus der Halbdistanz gut möglich? Aufschlag und Aufschlagrückschlag (kurz legen, Flip)? Wäre klasse, wenn du dich nochmal zurückerinnern könntest. Gruß, Bow
|
|||
|
|||
Das Holz unterstützt hervorragend eine europäische Spielweise.
Die Bewertung des Anschlages und die Steifigkeit (Biegetest) habe ich habe ich noch ohne Beläge vorgenommen. Topspin ist in jeder möglichen Variation zu spielen, anziehen auf Unterschnitt und Flip gehen damit wunderbar. Das Blue Glamor spielt sich wie ein europäisches/japanisches Markenholz. Würde auf diesem Holz ein "Schmetterling" zu sehen sein würde es das 3fache kosten. Mein junger Vereinskollege spielt auf dem Holz ACUDA S2 und ACUDA S3, Hauptschlag Topspin. Ich spiele ein anderes Holz (Clipper Wood), weil es meiner Spielweise eher entgegenkommt, am Tisch mit schnellem Abschluss. |
|
|||
|
|||
@Bow
Hi, solltest Du das Holz bereits getestet haben, würden mich Deine Eindrücke sehr interessieren. Ein Vergleich mit Hölzern die Du bisher gespielt hast wäre für Besucher dieses Threads auch sehr hilfreich. Schönes Wochenende, aj1 |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Carbon vs Sword V8 | understatement | Wettkampfhölzer | 4 | 09.04.2011 14:36 |
Spark und Sword New Concept | Chris´chen | verkaufe | 2 | 15.12.2010 16:10 |
Sword V-8 Carbon | ashigaru | Wettkampfhölzer | 1 | 13.10.2010 10:58 |
Sword Beläge? | winski | Noppen innen | 0 | 23.12.2007 18:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.