Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Verarbeitung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2012, 06:00
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Leim sparen - Gewicht verringern

Zitat:
Zitat von Bow Beitrag anzeigen
Ich hab es erst offen missbilligt, als Hurz so grundlos überfahren wurde.
Sicher kannst Du uns ja nochmal "sezieren", wo und wann Hurz hier "grundlos überfahren wurde"?

Wenn du in deinen Beiträgen hier im Nachhinein mit Vorwürfen wie "Unruhestifter" und "grundlos überfahren" kommst, obwohl das Ganze hier eigentlich recht sachlich verlaufen ist, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn der Thread nicht so sachlich und informativ wird, wie du dir das vorstellst.

Geändert von Liquid Sky (15.06.2012 um 06:19 Uhr)
Alt 15.06.2012, 08:43
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie man hier darauf kommen kann, dass das allgemeingültige Aussagen sein sollten, da hier der subjektive Bezug ("ich...") eigentlich nicht eindeutiger sein kann.
Offensichtlich hatte ich es (beim schnellen Lesen) eben als allgemeingültige Aussage verstanden. Sonst wäre die ganze folgende Diskussion erst garnicht aufgekommen, oder?

Das hatte ich aber bereits geschrieben, warum du das dann wieder herauskramen musst und mich hier als Unruhestifter deklarierst, ist mir unverständlich und geht mir ehrlich gesagt etwas auf den S...

Denn damit überfährst du mich, obwohl ich versucht habe dir mit meinen Erfahrungen weiterzuhelfen. Darauf gehst du aber unverständlicherweise kaum (zu Beginn eig. garnicht) ein.

Ich habe fertig!

P.S Furnier kann ich dir trotzdem noch anbieten, allerdings werde ich mich sonst mit Ratschlägen zurückhalten.
Alt 18.06.2012, 08:43
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Wie auch immer...wünsche ich Dir viel Erfolg beim Bau und Nutzung Deines OFF 'Eigengewächses'...schreib dann auch mal bei Zeiten, wie es sich spielt und was es wiegt, damit der ganze Bohei 'nicht für umsonst war'...

ansonsten kann ich Dir auch 4mm Abachi Brettchen günstig anbieten (haben nicht ganz die benötigte Länge, aber dafür hat keines meiner Hölzer mit diesem Kern über 90gr gehabt...)

beste Grüsse...
Alt 21.06.2012, 17:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Sicher kannst Du uns ja nochmal "sezieren", wo und wann Hurz hier "grundlos überfahren wurde"?
Also dass die bereits herausgestellten Missverständnisse dieses Überfahren darstellen, ist doch verständlich, oder? tougel hat Hurz67 missverstanden und hat den unvollständig angegebenen Aufbau 1/4/1 und 1,5/3/1,5 (un)richtigerweise als 6mm-Aufbau erkannt, obwohl es doch 7mm sein sollten, bla... Lies doch einfach nochmal Hurz' Beitrag #12. Das ist der, den ich auch unterschreiben konnte. Da steht alles drin.

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Wenn du in deinen Beiträgen hier im Nachhinein mit Vorwürfen wie "Unruhestifter" und "grundlos überfahren" kommst, obwohl das Ganze hier eigentlich recht sachlich verlaufen ist, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn der Thread nicht so sachlich und informativ wird, wie du dir das vorstellst.
Ich habe niemandem vorgeworfen, Unruhestifter zu sein. Ich habe nur geschrieben, dass Hurz in meinen Augen nicht der Unruhestifter des Threads ist. Das schließt lediglich ihn aus und es bedeutet insbesondere nicht, dass ich tougel für den "Unruhestifter" halte. Dann hätte ich das auch so schreiben können. Bevor du dich jetzt empörst, dass dann ja tougel und du, ihr beide die Unruhestifter sein müssten, da sonst kaum einer geschrieben hatte, lass dir sagen: Nur weil einer nicht der Unruhestifter ist, muss es kein Anderer sein. Der Thread hat sich so entwickelt, unter unser aller zutun. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich den Eindruck hatte, dass Hurz hier als alleiniger Stinkstiefel dargestellt wurde, weshalb ich dem widersprechen wollte. Sollte ich mich in dieser Einschätzung vertan haben, dann möchte ich höflich um Verzeihung bitten.
Aber was heißt denn bitte "im Nachhinein"? Wonach denn? Man kann in einem Thread oder Gespräch stets nur auf vorher Gesagtes/Geschriebenes reagieren. Das ist doch dann nicht "im Nachhinein". Wenn du mit "im Nachhinein" meinen Beitrag #30 meinst, dann weise ich darauf hin, dass der "Unruhestifter" bereits in Beitrag #26 fiel und in Beitrag #30 nicht auftaucht.

Hurz hatte mir Tips gegeben, dann wurden seine Tips / sein Geschriebenes in Frage gestellt, er wurde etwas pampig und dann hast du auch nochmal geschubst und das alles zusammen habe ich als grundloses überfahren empfunden, denn es gab im Prinzip nichts daran auszusetzen, was Hurz geschrieben hatte, insbesondere nicht zum sachlichen Inhalt. Ich persönlich habe das so empfunden.
Gewaltige Vorwürfe kann ich in beiden Attributen nicht erkennen, es sind eher Erklärungsversuche und der Versuch einer Rechtfertigung, denn um die wurde ich ja von dir zuvor gebeten.
Du findest auch, das lief alles recht sachlich ab? Dein Beitrag #11 klingt anders. Ich habe tatsächlich kein Interesse daran, Unsachlichkeit im Thread zu haben. Ist aber nun mal passiert und auch ich habe Schuld daran. Das tut mir aufrichtig leid.

Das war sicherlich ein diskursiver Fehler von mir, das noch einmal auseinanderzunehmen, obwohl schon das endgültige Friedensangebot angeboten wurde. Danach darf man wohl nix mehr dazu sagen, sondern es wird als "herauskramen" oder nachtreten oder was weiß ich gedeutet, dabei ist es doch nur eine weitere Äußerung, wie alle anderen auch.
Ich könnte dir ja auch schreiben: "Na man könnte jetzt aber einfach mal stehen lassen, was ich schrieb, du kannst auch keine Ruhe geben, was?" Aber das wäre absurd.

Zitat:
Zitat von tougel
Offensichtlich hatte ich es (beim schnellen Lesen) eben als allgemeingültige Aussage verstanden. Sonst wäre die ganze folgende Diskussion erst garnicht aufgekommen, oder?
Stimmt, darum habe ich es ja ebenfalls
Zitat:
Zitat von Bow
...Missverständnis...
genannt (Beitrag #30, Abs. 2 nach den Zitaten).

Zitat:
Zitat von tougel
Das hatte ich aber bereits geschrieben, warum du das dann wieder herauskramen musst und mich hier als Unruhestifter deklarierst, ist mir unverständlich und geht mir ehrlich gesagt etwas auf den S...
Kann ich verstehen, ich habe aber begründet, warum ich das mache:
Zitat:
Zitat von Bow
Tut mir leid, dass ich das hier jetzt nochmal so seziert habe, aber ich wollte nur noch einmal herausstellen, dass das Missverständnis mMn deutlich auf deiner Seite lag..
Zum Unruhestifter siehe bitte oben, 2. Absatz. Ich sprach hier von Missverständnis. Die (deine/eure) Interpretation zum Unruhestifter ist nicht zutreffend, das erläutere ich oben.
Zitat:
Zitat von tougel
Denn damit überfährst du mich, obwohl ich versucht habe dir mit meinen Erfahrungen weiterzuhelfen. Darauf gehst du aber unverständlicherweise kaum (zu Beginn eig. garnicht) ein.
In #6 und #8 gab es für mich nichts Spezielles zum Bedanken oder drauf eingehen, im Gegenteil, da dachte ich noch: "besser nichts dazu schreiben" Ich empfand die Beiträge fast als etwas trollig. In #13 und #16 rätst du zum dünneren Bauen, nebst Details dazu. Das war jetzt nicht speziell wertvoll für mich, ich habe es aber als Teil der "konstruktiven Tips" angesehen und mich entsprechend bedankt. Den Titebond hatte Hurz zuerst erwähnt, daher habe ich mich jetzt nicht speziell bei dir für den tollen Tip bedankt. Speziell auf das dünnere Bauen bin ich nicht früh eingegangen, das stimmt, vielleicht hätte ich das früher tun und mitteilen sollen, dass es einfach nicht in meinem Anforderungsbereich liegt.

Danke für die Diskussion, die guten Tips und Hinweise und die netten Materialangebote von tougel und Hurz67. Ich brauche erstmal kein Material, hab gerade eh keine Zeit, komme ja kaum dazu, hier zu schreiben. Ich erinnere mich jetzt auch wieder besser, warum ich hier einige Jahre weg war.
Natürlich schreibe ich, wenn es etwas neues zu diesem geplanten Holz gibt.

Gruß, Bow

Geändert von Bow (21.06.2012 um 17:52 Uhr)
Alt 27.06.2012, 08:29
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

habe gestern ein
0,5Li|
1,2Ab-
3,0Ab|
1,0Ab- (Leider Missgriff bei Furnierdicke )
0,5Li|

fertiggestellt...

Irgendwie bin ich mit meinem Bauplan durcheinandergeraten (die Rohlinge hatte ich seit einem 3/4 Jahr im Keller zwischengelagert und natürlich nicht markiert)...sollte eigentlich mit Pattex verklebt sein, aber es klingt ziemlich hell, eher wie ein OFF- Holz und ich kann keinerlei weiche Klebereste finden, welche auf Pattex hinweisen , könnte also sein, dass ich dieses mit Titebond Woodglue oder Ponal Super 3 geklebt habe...

@Bow wie dem auch sei...als 'Hausnummer' für Dich :
Es ergab das 76 gramm im Stiga Format und mit 107mm Griff

Ich gehe auch davon aus, das sich durch Lagerung nicht mehr viel verändert, die Rohlinge waren ja schon 'gut abgehangen'
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen