|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand Tipps zum richtigen kleben der
Dämpfungsfolie geben ? Auf der Verpackung ist leider keinerlei Hinweis. Die Folie ist unterschiedlich beschaffen !Auf der einen Seite kleine Erhebungen auf der anderen Löcher. Welche Seite muß wohin (Belag/Holz) ? Es grüßt Käthe |
|
|||
|
|||
aaaaaalso,
ich habe mir damals dieselbe frage gestellt und dem toni ein fax gesendet, das er auch beantwortet hat. t.hold sagt: "die aufklebeseite ist egal." jedoch habe ich beim experimentieren noch ein paar erfahrungen gemacht. wenn man versucht, die folie abzumachen, sollte man dies langsam und behutsam tun, ansonsten dehnt sie sich oder reißt gar durch. wie erkannt wurde, sind auf der einen seite noppenartige und auf anderen eher lochartige gebilde. sollte man beim belagwechsel oder ähnlichem, die durchsichtige beidseitige klebefolie von der noppenseite abreißen, hat man meiner meinung nach keine chance mehr dort eine neue klebefolie anzubringen. der haftgrund ist einfach zu schlecht dafür.auf der lochseite ist das anders , da diese ebener ist. also wenn man öfters mal den belag wechseln will, sollte man so an die sache rangehen, daß die dämpfungsfolie permanent auf dem holz klebt und somit die noppen zum holz gerichtet sind. aber achtung: der kleber der klaren folien reißt beim abziehen des ganzen dings sehr schnell holzfasern heraus . dies sind also meine erfahrungen mit dem teuren bißchen plastik, was nach meinung einiger verboten sein soll????????????????? |
|
|||
|
|||
Bei mir ging die Klebefolie auch ab. Ich habe einfach mit Kleber den Belag auf die Folie gepappt; war nicht ganz ideal, kann aber beliebug oft wiederholt werden.
Was spricht eigentlich dagegen, in einem solchen Fall eine stinknormale Klebefolie auf die Dämpfungsfolie zu kleben und darauf den Belag ? Wenn das geht könnte man sich eigentlich seine Dämpfungsfolie selber basteln, und zwar: - normale Klebefolie - darauf eine Lage eines ebenen Gummis* - nochmals Klebefolie *tja, jetzt bitte ein paar Vorschläge, welchen Gummi (oder anderes brauchbares dämpfendes Folienmaterial) und woher nehmen ?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.